Die Eröffnung der Tagesordnung ist für Dienstag, den 5. Oktober, geplant.
Foto: Martial Guillen/EFE
Der Unterminister für öffentliche Gesundheit, Jose Luis Satdjian,kündigte an, dass die Tagesordnung für dritte Dosen für Menschen über 60 Jahren, die mit Pfizer geimpft werden, nächste Woche aktiviert wird, und forderte die Anwendung aller Vermittler.
Satdjian gab dies bekannt, indem es von der Sendung Informal Breakfasts (Kanal 12) interviewt wurde, und behauptete, dass es "sicher am Dienstag" am 5. Oktober die Tagesordnung öffnen werde.
"Die Impfung hat die Wirkung, die wir alle erwarten, und wir müssen diesen Weg fortsetzen", sagte der Untersekretär und rief die (mit zwei Sinovac-Dosen geimpften) Personen auf, sich die dritte Dosis des Kovid-19-Impfstoffs zu geben.
Es sei daran erinnert, dass eine Studie, die letzten Freitag vom Institut Pasteur und der Universität der Republik vorgelegt wurde, ein hohes Niveau von Antikörpern der CoronaVac-Pfizer-Impfstoffkombination zeigt.
"Wir werden erst Mitte Oktober mit der Impfung beginnen", erklärte Satdjian, die sechs Monate nach der zweiten Dosis warten werden, um die dritte Dosis Pfizer zu geben.
Satdjian forderte die Öffentlichkeit auf, sich auf den verschiedenen Wegen zu programmieren: CoronavirusUY-App, MSP-Webkalender oder telefonisch.
Montevideo Portal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen