Seiten

Dienstag, 3. August 2021

VON THE NEW YORK TIMES

 

Es wächst die Besorgnis über Infektionen bei Kindern der Delta-Variante und andere Viren

Die Gesundheitsbehörden waren besorgt über eine gleichzeitige Zunahme der Delta-Variante Infektionen und fälle von Atemwegsviren, die als Sync-Sync-Virus bekannt sind.
Foto: Jose A. Alvarado Jr./The New York Times

Die New York Times | Jesus Jimenez

Die Gesundheitsbehörden waren besorgt über eine gleichzeitige Zunahme von Delta-Varianten-Infektionen und fälle von Atemwegsviren, bekannt als syncicicial Respiratory Virus, oder VRS, eine hoch ansteckende grippeähnliche Erkrankung, die in der Regel häufig Kinder und ältere Menschen betrifft.

Seit Anfang Juni sind die RSV-Fälle langsam angestiegen, und im letzten Monat gab es nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) aus den USA einen noch größeren Anstieg. VrS, die Symptome wie Nasenfluss, Husten, Niesen und Fieber verursachen kann, beginnt in der Regel im Herbst zu verbreiten, so dass diese Sommer-Epidemie ungewöhnlich ist.


In einer Reihe von Twitter-Nachrichten beschrieb Heather Haq, Kinderärztin am Texas Children es Hospital in Houston, eine Zunahme der Krankenhausaufenthalte von Coronavirus und VRS. Haq ist auch medizinische Leiterin der International Pediatric Aids Initiative der Baylor University School of Medicine des Texas Children es Hospital.

"Nach vielen Monaten, in denen die Pädiatrische COVID-Fälle nicht oder nur selten waren, sehen wir, wie Babys, Kinder und Jugendliche mit COVID immer mehr jeden Tag ins Krankenhaus kommen", schrieb er und fügte hinzu, dass die Patienten zwischen zwei Wochen und 17 Jahren alt waren, von denen einige sogar eine COVID-Lungenentzündung hatten.

"Wir stehen am Anfang einer großen COVID-Epidemie", schrieb Haq, der am Sonntag nicht zur Verfügung stand. "Wir haben jetzt die Wintermengen von patientenkranken Babys / Kleinkindern, die mit RSVs leben, und ich befürchte, dass wir nicht genug Betten und Personal haben, um Welle um Welle zu bewältigen.

Die RSV-Fälle in Texas begannen zu erhöhen Anfang Juni und schien bis Mitte Juli zu höhepunkten, nach Angaben des staatlichen Gesundheitsministeriums.

Auch in Florida gab es einen ähnlichen Höchststand von RSV-Fällen, bei denen die Infektionen in den vergangenen Jahren "über den Ansichten lagen", so ein Bericht zur Überwachung des Virus.

In Louisiana, wo die Fälle stiegen um 244 Prozent in den letzten zwei Wochen, Baton Rouge Lake Children es Hospital war am Rande seiner Kapazität am Freitag, CNN berichtet.

"Die Pandemie hat in den letzten 18 Monaten begonnen, und dann die VSR in den letzten Monaten. Es scheint eine Sache nach der anderen zu sein, die unsere Teams so beschäftigt hat ", sagte Trey Dunbar, Präsident des Krankenhauses, im Fernsehen.

In Oklahoma, wo es auch eine Zunahme der VSR-Fälle gab, sind die Betten in den Krankenhäusern verwesend.

"Wir bitten alle, alles zu tun, was sie können, um in dieser überfüllten Krankenhaussituation zu helfen", sagte eine Kinderklinik letzte Woche in einem Facebook-Post.

Cameron Mantor, Chefarzt des Oklahoma Kinderkrankenhauses in OU Health, sagte gegenüber The Oklahoman, dass die Fälle von VSR im Staat in den letzten zwei Monaten "exponentiell außerhalb des Durchschnittes" zugenommen hätten.

"VSR ist jetzt ein ernstes Problem", sagte er der Zeitung. "Was passiert, wenn wir zusätzlich einen Anstieg der pädiatrischen Fälle von COVID haben?"

Der Anstieg der Fälle von VSR tritt auf, während die Neuen infektionen mit Coronavirus haben um 148 Prozent in den Vereinigten Staaten in den letzten zwei Wochen und Hospitalisierungen um 73 Prozent, nach Daten der New York Times.

Die Zunahme von Coronavirus-Infektionen wurde weitgehend auf die hoch ansteckende Delta-Variante und niedrige Impfraten in einigen Staaten zurückgeführt.

Haq schrieb: "Ich fürchte, wenn die Kinder in die Schule zurückkehren, wenn sie die Delta-Variante im Umlauf haben, werden wir enorme Schulbooms erleben, die wir in früheren Wellen nicht gesehen haben und die die Kinder unverhältnismäßig treffen werden"., schrieb Haq. "Ich habe während der pandemischen Pandemie kinderärztliche Patienten mit Covid behandelt, aber dieses Mal werden wir aufgrund der sensiblen, nicht geimpften Kinder und der Delta-Variante mehr COVID-Kindereinkommen sehen."

Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, verbot den lokalen Regierungen und staatlichen Stellen, zwangsweise Impfungen zu verhängen, und verhinderte, dass die lokalen Behörden die Verwendung von Decken zu verlangen.

Florida könnte ähnliche Probleme mit verschiedenen Viren zu kämpfen, wenn das Schuljahr beginnt. Gouverneur Ron DeSantis sprach sich gegen die neuen Empfehlungen der CDC aus, Abdeckungen zu verwenden, und sein Büro erklärte letzte Woche in einer Erklärung: "Die Eltern wissen, was das Beste für ihre Kinder ist."

Der Anstieg der VRS-Fälle beschränkt sich nicht auf die USA. Auch Neuseeland hat kürzlich einen Anstieg der RSV-Infektionen gemeldet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen