Seiten

Sonntag, 1. August 2021

Aus einem Bericht geht hervor, dass die Delta-Variante auch unter den geimpften Personen übertragen wird

 VERBREITUNG

Gaston Britos / FocoUy
Laut einem Bericht der US-Gesundheitsbehörden, der am Freitag veröffentlicht wurde, könnte sich die stark übertragbare Delta-Variante des Coronavirus unter den vollständig geimpften Personen ausbreiten, die keine Dosis erhalten haben.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in den VEREINIGTEn Staaten stellten fest, dass es sich bei den geimpften Personen sowohl um Nasenviren als auch um nicht geimpfte Personen handelt und dass daher erstere das Virus untereinander infizieren könnten.

Die Agentur erstellte einen Bericht, der auf der Analyse einer Covid-19-Epidemie beruhte, die sich Anfang Juli ereignete, d. h. als die Vereinigten Staaten ihren Nationalfeiertag (4. Juli) in der kleinen Gemeinde Provincetown in Massachusetts feierten, wo drei Viertel der Ansteckungen vollständig geimpfte Personen betrafen.

ANSTECKUNG OHNE TOD

Die Epidemie in Massachusetts, wo die Impfrate bei 69 Prozent lag, war mit einer Reihe von "Sommerveranstaltungen" und großen Versammlungen von Menschen in Bars, Restaurants und Nachtclubs verbunden und führte zu 469 Fällen.

Davon wurden 346 bei vollständig geimpften Personen registriert, d. h. mit den beiden Dosen Pfizer oder Moderna oder der Einzeldosis Johnson und Johnson, und 274 Fälle wiesen Symptome der Krankheit auf.

Fünf Personen, die sich infolge des Ausbruchs mit dem Virus angesteckt hatten, von denen vier vollständig geimpft wurden, mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, aber nach Angaben der CDC wurden keine Todesfälle gemeldet.

"Impfungen sind die wichtigste Strategie, um schwere Krankheiten und den Tod zu verhindern", betonte die Agentur in diesem Bericht, die sie verbreitet, nachdem sie diese Woche empfohlen hatte, dass geimpfte Personen in fast allen Ländern und an öffentlichen Orten Masken tragen sollten.


ZURÜCK ZU DEN MASKEN

Die Agentur stellte in ihrem Bericht fest, dass die Forschungsergebnisse "darauf hindeuten, dass auch Gerichte ohne wesentliche oder hohe Übertragung von Covid-19 eine Ausweitung der Präventionsstrategien in Erwägung ziehen könnten", wie das Tragen von Masken in geschlossenen öffentlichen Umgebungen am Rande des Impfstaates.

"Diese Feststellung ist beunruhigend und war eine grundlegende Entdeckung, die zur Aktualisierung der Empfehlung der CDC für das Tragen von Masken geführt hat", sagte die Leiterin dieser Agentur, Rochelle Walensky.

"Die Empfehlung für das Tragen der Maske wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass die geimpfte Öffentlichkeit das Virus nicht unwissentlich an andere Personen weitergibt, einschließlich ihrer ungeimpften oder immungeschwänzten Angehörigen (mit bereits bestehenden Krankheiten)", fügte er hinzu.

Ein interner Bericht dieser Agentur, der von der Washington Post erhalten wurde, ergab, dass die Delta-Variante von Covid-19 eine schwerere Krankheit verursachen kann und so ansteckend ist wie Windpocken.

Das Dokument, das wenige Stunden vor dem Bericht über die Epidemie in Massachusetts veröffentlicht wurde, weist außerdem darauf hin, dass die Variante schneller von Mensch zu Mensch wechselt als Ebola, Erkältung, saisonale Grippe und Masern.

In dem Bericht erkennen die CDC an, dass sie ihre Botschaften an die Bevölkerung anpassen müssen, indem sie betonen, dass die Impfung die beste Verteidigung "gegen eine Variante ist, die so ansteckend ist, dass sie fast so wirkt, als handele es sich um ein neues und anderes Virus".

In den VEREINIGTEn Staaten ist ein Anstieg der Fälle von Coronavirus zu verzeichnen, der in dieser Woche durchschnittlich 71 000 neue Fälle pro Tag verzeichnet, was die Regierung veranlasste, die Impfkampagne zu starten, die sich in den letzten zwei Monaten erheblich verlangsamt hat, mit nur 49% der Bevölkerung, die nach dem vollständigen Muster geimpft wurde.

US-Präsident Joe Biden kündigte am Donnerstag an, dass er mehr als 4 Millionen Bundesarbeiter zwingen werde, ihre Impfung nachzuweisen, wenn sie nicht regelmäßig Covid-19-Tests unterziehen wollen.

Diese Entscheidung kommt zu den Entscheidungen hinzu, die von Unternehmen wie Google, Facebook oder Lyft getroffen wurden, die diese Woche angekündigt haben, dass sie alle Arbeitnehmer, die in ihre Büros zurückkehren, impfen müssen.

Montevideo Portal

Mit EFE-Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen