Erstarrte am PC auf der Galerie. Einbrecher? Nein, die Hunde hoben nur müde den Kopf. Sicher die Halbstarken. Haben immerhin in den letzten Wochen schon einiges geschafft. Lief runter und roch Alkohol. Party? Wieder NEIN! Da war niemand!
Dafür lagen Teile einer Whiskyflasche am Boden.
Da gab es nur meinen Fußabdruck, keine Katzenpfote oder so.
Schaute es mir von allen Seiten an. Die Katzen waren nicht im Haus, Die Hunde lagen bei mir. Es gab keine Erklärung. Hinzu kam die Position.
Die Flaschen stehen tiefer, davor auch noch eine Pfanne, Ok, habe dann erst mal alles abgedeckt, damit keiner in die Scherben tritt.
Die Flasche muss gesprungen sein. Denn.... auf der Seite wo die Flasche stand, war es trocken. Habe an der Flüssigkeit gerochen ob es gegoren ist, Nichts. Reiner Whisky.
Habe einige Zeit gebraucht um den Schaden zu beseitigen. Mindestens die Hälfte der Zeit immer wieder einen Weg gesucht, wie es passieren konnte. Keine Erklärung. Gebe zu es beschäftigt mich.
Habe versucht die Kannte zu fotografieren, da eine Freundin vermutet hat, sie sei nach und nach vielleicht nach vorne gerutscht. Da ist ein ca. 4cm Stopp.
Das ist eine stabile Holzleiste und der Boden besteht aus Beton. Vielleicht hat die Flasche Selbstmord verübt, da sie seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzt wurde. Oder hat sich selbst benebelt mit Alkohol? Schätze, werde es nie erfahren.
Gut das in der Flasche nicht mehr so viel war. Aber es bleibt ein Rätsel. Selbst am nächsten Morgen fand ich keinen einzigen Pfoten Abdruck. Dafür finde ich noch immer Glasscherben. Werde weitere Fotos rein stellen, da ich einige Fragen bekommen habe.
AntwortenLöschenHochprozentiger Alkohol gärt nicht. Wein, Sekt kann schon eher explodieren. Oder jedes Kohlesäuregetränk. Dazu gehört dann aber auch Schütteln oder hohe Wärme wie Kälte. Bist du sicher, dass da keine Katze im Spiel war? LG
LöschenDas war sicher der Gin. Gin kann schonmal sehr eifersüchtig reagieren. Vielleicht auch ein rassitisch motivierter Hintergrund. Gin ist klar und Whiskey hat eine schöne bäunliche Farbe. Ich bin überzeugt, dass die Ginflasche den Whiskey in den Tot stürzte.
AntwortenLöschenAlso kann ich Selbstmord ausschließen? Würde mich schon mal beruhigen. Werde den Gin nicht in den Gully schütten, sondern zwischen lauter dunklen Flaschen stellen. Da kann er stehen bis er schwarz wird.
AntwortenLöschenAlso Difi, wäre mir da nicht so sicher. Wie oft hast du den Whisky getrunken? Vielleicht fühlte er sich nicht gebraucht. Wie stehts mit den anderen Flaschen?
AntwortenLöschenOh,ha! Ich habe nicht mal dran gerochen. Also doch Selbstmord? Denn Weinbrand trinke ich schon mal gerne und der steht direkt daneben. Habe die Flaschen gefragt.....aber die sind so verstockt, kein Wort. Müssen es alle gesehen haben. Puh.
Löschen