José Serra erklärte, dass die Ankunft dieser Station aus astronomischer Sicht durch die Neigung der Erde erklärt wurde.
20.06.2021 20:42
Der Winter in diesem Jahr beginnt ab Montag, 21. Juni gegen 00.35 Uhr.
Wie der Meteorologe José Serra in Montevideo Portal erklärte, beginnt der Winter aus meteorologischer Sicht auf der südlichen Hemisphäre am 1. Juni, aber astronomisch bestimmt er durch die Neigung der Erdachse.
"Pro Almanach ist der 21. Juni auf der südlichen Hemisphäre und bei dieser Gelegenheit fällt es mit der astronomischen Situation zusammen", fuhr der Spezialist fort.
Zu diesem Zeitpunkt, Serra sagt, wird es der kürzeste Tag des Jahres, die 9 Stunden und 48 Minuten dauern wird gegeben werden.
Im Falle der Nacht wird es die längste des Jahres sein, weil es der Zeitpunkt ist, "in dem die Sonnenstrahlen je nach Neigung der Erde weiter vom Äquator entfernt sind", erklärte der Meteorologe.
Portal Montevideo
Habe schon den Sekt griffbereit. Nicht weil es einen realen Winteranfang hat, sondern der kürzeste Tag ist. Viel kälter als in den letzten Tagen wird es eh nicht aber die Dunkelheit verschwindet, wenn auch langsam. Es war bei uns der Brauch die Sonnenwende zu feiern. Zumindest zu begießen. Ab da ging es wieder aufwärts. Komme aus einer Lichtfamilie. Maler, die nur wenige Stunden Tageslicht hatten. Bauern, die wenig Möglichkeiten hatten was zu machen. Mit der Sonnenwende kam die Hoffnung. Man steckte vieles leichter weg. Kann man mit Uy nicht vergleichen. Weder gibt es hier solche spürbare Dunkelheit, da sie verschoben ist zu Deutschland und hat auch nicht die Kältegrade. Es ist ein mildes Klima...auch wenn wir meckern wie die Teufel. In Uy ist das Wetter ein echtes Thema.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen