Seiten

Donnerstag, 6. Mai 2021

MSP und Sinae berichteten von 475 Fällen in Artigas, aber es gibt 75, so der Direktor für Gesundheit

 Tippfehler?????


06.05.2021 20:44


Gesundheitsdirektor Marcos Leonardi sagte, dies sei ein Fehler: "Gestern wurden 250 Tests durchgeführt und heute waren 75 positiv." 


Die Coronavirus-Daten vom Donnerstag kamen mit einer seltsamen Tatsache: Die Abteilung von Artigas rangiert an zweiter Stelle in der größten Anzahl von Ansteckungen, nach Zahlen, die vom National Emergency System (Sinae) verbreitet und im Ministerium für öffentliche Gesundheit (MSP) angesiedelt sind.

475 Fälle allein am Donnerstag, in den Tagen zuvor waren es 39, 72 und 55 Fälle. Der Harvard-Index hat sich an einem einzigen Tag im nördlichen Departement des Landes fast verdoppelt (89 auf 162).


Montevideo Portal konsultierte den Direktor der Abteilung für Gesundheit, Marcos Leonardi, der versicherte, dass dies ein Fehler sei. "Gestern wurden 250 Tests durchgeführt, heute waren 75 positiv", sagte er.

Leonardi sagte, er sei "sehr wütend" über die Situation, da die Bevölkerung sehr besorgt über die hohe Zahl sei.

Auf die Frage nach den Ursachen sagte Leonardi, er wisse nichts von ihnen und merkte an, dass Fälle aus anderen Abteilungen hinzugefügt worden sein könnten, obwohl es auch die Möglichkeit behandelte, dass es sich lediglich um einen Tippfehler handelte: 75 bis 475.

Diese zweite Theorie ist die von Bürgermeister Pablo Caram behandelt. Im Dialog mit dem Montevideo Portal sagte der nationalistische Führer, dass es, wie berichtet, einen Fehler bei der Typisierung gab.

Montevideo Portal konsultierte die Sinae, die feststellte, dass, wenn es sich um einen Fehler handelte, es msp sein würde, da dies die Grundlage der Informationen ist.

Die Wahrheit ist, dass, wenn bestätigt, die Zahl der neuen Fälle von 3.592 auf 3.192 sinken würde.  

Montevideo Portal

Immer noch zu viel aber Artigas hat mich auch umgehauen, Also Artigas hat heute Abend 162,65 Indice de Harvart. Selbst Montevideo hat "nur " 79,79.  Passt auf euch auf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen