Will meine Ruhe!
Muss ich deinen Schlaf bewachen?
Wohl nicht!
Vor 2 Wochen ist Raschka ins Bad gezogen. Vielleicht aus der Erinnerung, dass die Jungkatzen ihre ersten Wochen dort verlebten. Immerhin brachte ich Superfutter da rein. Als dann nach und nach die Tür geöffnet wurde, flitzten einige hinein um Futter abzustauben. Hatte für die Mutter über der Toilette Trockenfutter abgestellt, damit die Babys nicht ran kommen. Muss für Raschka ein Paradies sein. Eigenes Futter, wahlweise zwei Toiletten..eh drei.... und auch Wassernäpfe. Um so älter sie wird um so fauler und fetter. Ihr neues Fitnessprogramm ist von der Toilette sich zu schwingen, na gut...zu plumpsen....um mich gönnerhaft die Toilette benutzen zu lassen oder sich hochzurecken um an das Futter zu kommen. Der Weg zum Wasser ist der Höhepunkt der Anstrengung. Seit ein paar Tagen kommt sie weder zum Frühstück noch Abendessen. Warum auch, ihre Angestellte bringt ja das Zeug. Selbst in der Nacht besetzt sie das Klo. Dachte, es wäre nur eine kurze Laune. Pustekuchen. Konnte sie heute in den Garten locken.
Da lag sie auch wieder rum. Aber nur kurz. Schnell zurück ins Bad.Da war sie aus dem Gröbsten raus.
2008
Von Anfang an ein Fan von Trockenfutter
Es war ein kleines Wunder, die Beiden durchzubringen. Das ging nur mit Herrn Difi. Wir wechselten uns ab, damit sie jede Stunde etwas Aufzucht-Milch bekamen. Ich lasse sie fressen. Sie ist glücklich. Ihr Bruder hatte weniger Glück.
Das sieht total unbequem aus. LG
AntwortenLöschenFinde ich auch. Keine Ahnung warum sie das Klo umklammert. Wie man oben sieht, suhlt sie sich in einem stacheligen Palmblatt. Wenn dieses Riesenbaby ein Innenklo (für Katzen) aufsucht, dann immer das Kleinste. Akrobatik des Einklappen. Klappt nicht immer. Total verschmust. Das bedeutet 6 Kilo liegen auf meiner Brust oder walzen sich auf meinen Schoß...... wenn sie mal nicht die Kloschüssel anbetet.
AntwortenLöschenHast du in Erwägung gezogen, dass sie krank sein kann?
AntwortenLöschenSie braucht eher einen Psychiater. Die letzte Untersuchung ist gar nicht lange her. Das ist der Vorteil einer Socio. Die Untersuchungen aller Tiere sind umsonst. Sie bemängelten ihr Übergewicht, das war alles. Stimmt.
AntwortenLöschenHabe auch eine Katze, die sich immer ganz klein macht. Zwängt sich in einen Schuhkarton und bleibt da. Vielleicht gibt Enge Schutz. Meine fand ich auch fast verhungert. A.
AntwortenLöschenAlle Katzen lieben Kartons, Höhlen. Viel verblüffender finde ich, dass fast alle Katzen sich sofort auf eine Decke legen oder noch besser, zeichne ein Kissengroßes Viereck auf den Boden oder mit Klebeband markieren. Da legen sie sich auch drauf.
Löschen