Seiten

Sonntag, 7. Februar 2021

Gismo bei Floh

Gismo kann auf einfache Worte nicht reagieren. Komm oder Geh....nada


Aber er hat eine besondere Begabung. Er riecht Krankheiten. Aufgefallen ist mir dass schon vor Jahren. Eine kleine Wunde beschnuppert er sehr intensiv. Wenn nichts Besonderes ist, hört er auf. Bei Mensch wie bei Tier. Dann reagiert der Hund  sofort darauf, wenn es jemanden  nicht gut geht. Wenn er mich  nur anschaut, kann ich nichts machen, sonst holt er mich. Notfalls mit Gebell. Bei Gismo, habe ich versucht seine Sprache zu lernen. Habe keine Ahnung warum er sich sonst total verweigert etwas anzunehmen. 
Ich muss es akzeptieren, auch wenn es manchmal echt schwierig ist.  Er hat die ganze Nacht bei Floh gelegen. Das ist schon der Wahnsinn. 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Didi, wie geht's denn Floh? Das liest sich nicht gut für die kleine Ballmaus.
    Hoffentlich hat sie keine Schmerzen. Ich drücke die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  2. Schmerzen würde ich nicht zulassen. Die Ballmaus hat die Bälle vergessen aber macht alles so weit es geht mit. Sie freut sich noch immer einen Keks, wenn sie irgend jemanden Futter klauen kann. Steht vor der falschen Tür und bellt, sieht sicher nicht mehr viel, kommt morgens schlecht in die Gänge aber ist ein totales Mitglied der Familie. Das einzige was noch gut funktioniert, ist ihr Geruchssinn. Daran orientiert sie sich. Nehme sie öfter mit zum Arzt, wenn mal wieder jemand hin muss. Gerade war die erste Impfung der kleinen Katzen. Dann wird sie auch untersucht. Im Moment sind es die heißen Tage. Ab einer Temperatur hat sie Probleme und liegt fast nur. Man kann nur beobachten. Hier gibt es noch einige Tennisbälle. Wenn andere damit spielen, gibt es mir schon einen Stich ins Herz. Werde sie immer als Rennmaus sehen. Ein außergewöhnliches Tier.

    AntwortenLöschen