Seiten

Samstag, 6. Februar 2021

Eine große Haselnuss Ernte

OK, lasst die Ernte weg, dann stimmts 😂
Eine!


Habe sie zelebriert.
Sanft geöffnet......
unterlegt mit zauberhafter Musik....
liebevoll mit keinem geteilt und genossen! 

Schmeckte echt gut. Habe langsam vergessen, wie Haselnüsse schmecken. Habe vor Jahren zwei Büsche gepflanzt. Sie mussten viel durchmachen. Immer wieder kam es zu Problemen mit Gärtnern und anderen Uys. Was man nicht kennt, reißt man raus. Das gilt auch für deutsche Gärtner. Da riss man mir Stevia raus, als Unkraut. Habe nie wieder eine Stevia-Pflanze bekommen. Ärgere ich mich noch immer darüber.  Dann habe ich den Zaun ändern müssen und wieder wurde die Pflanze gestutzt. Aber eine Nuss hat es geschafft. Im letzten Jahr war ein Zwillingspärchen dran. Habe dem  Gärtner es noch gezeigt. Jeden Tag lief ich  hin um zu sehen, ob sie reif war. Dann war sie mitsamt vieler Blätter verschwunden. Bin noch  über den Boden gerobbt. Nichts! Seit dem hängt ein Schild an den  Büschen! No tocar! Hoffe, er wird mal normal tragen, dann werde ich den Pflanzenwürgern eine Kostprobe geben. Eine Haselnuss vom Strauch, ist schon was Besonderes.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen