Seiten

Montag, 8. Februar 2021

2. Impftermin von den Honduras


 Geweckt wurde man vom Platzregen. Na super..Impfung der kleinen Katzen war angesagt. Da kommt es nicht auf den  Tag an, also schaute ich mir die Wetterprognose der Woche an. Suuuuper! Holte umgehend die  beiden Transportkisten raus. Es dauerte gar nicht so lange und die Sonne kam  sogar heraus. Also raus aus dem Haus. David machte eine Vollbremsung als er die Körbe sah. Weg war er. Friedrich schnupperte an Cocas Hamsterkäfig...drin war er. Typisch für dieses Katerchen, er legte sich  hin und wartete auf die Anderen oder was da sonst so kommt.  Temperament einer Wanderdüne. An mir schoss Corona vorbei. Also ging ich zum Kühlschrank und suchte was raus. Muscheln! Kurz  in der Mikrowelle anwärmen und meinen  Schnalzton machen.  Sie rannten mich fast um. Friedrich  fand das wohl toll, zumindest hatte er besonders große Ohrmuscheln in  meine Richtung. Hinein in die Transporttöpfe.  Muscheln wurden verteilt, was bedeutete, dass nun ein paar mehr Tiere in die Käfige wollten, OK, zumindest Muscheln haben wollten. Eine Muschel Ehrenrunde an alle. Es reichte nicht einmal. Und Tschüss! 

Schnappte mir einen Korb und mir war schlagartig klar, dass ich das nicht mehr lange schaffe.  Ein  Monat ist die erste Impfung her. Da konnte ich  sie noch locker tragen. Nun schleppte ich mich zum Auto. Ähnliche Nummer in die Praxis. Kaum im Behandlungszimmer angekommen, schlug sich die Ärztin vor den Kopf, sie hätte keinen Impfstoff! Dachte erst, es wäre ein Scherz. Musste dann lachen, da sie mit dem Problem  nicht allein war.Wie kann man auch  mit Corona und Covid zum Impfen kommen..... Man würde mich  anrufen.  Schlepperei zurück und ließ sie  zu Hause noch im Auto aus den Käfigen hüpfen. Sah so aus als hätten sie viel Spaß gehabt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen