Das Union Housing Program feierte diesen Samstag in San José, dass mehr als 1000 Familien gewerkschaftlich organisierter Arbeitnehmer bereits ein eigenes Zuhause haben, das sie in 25 Genossenschaften in verschiedenen Teilen des Landes mit eigenen Händen bauten.
Der Generalsekretär des PIT-CNT sagte, dass für die zweiten 1.000 Häuser diese Prozesse der industriellen Montage der Häuser an das staatliche Verwaltungssystem angepasst werden könnten, das finanziert wird. "Ich denke, dasselbe kann getan werden, aber viel schneller, was den Menschen zugute kommt", sagte Abdala.
Das PVS erreichte die Zahl von 1006 Häusern, die an diesem Samstag gebaut und ausgeliefert wurden, als die Online-Schlüsselverlosung für 29 Häuser des PVS Cooperativa Covitraun in San José de Mayo durchgeführt wurde.
Die Häuser mit 2, 3 und 4 Schlafzimmern wurden in Rekordzeit (18 Monate) mit dem nicht-traditionellen Bausystem SPM gebaut. Dies war die erste Genossenschaft, die mit diesem uruguayischen Fertigungssystem eingeweiht wurde.
Der Generalsekretär des PIT-CNT und Vorsitzende der Nationalen Union der Metallarbeiter und alliierten Zweige (UNTMRA), Marcelo Abdala, gab bekannt, dass das Union Housing Program die Einweihung von rund 500 Häusern im Jahr 2021 vorsieht.
Für Abdala ist es "eine große Freude", mehr als 1.000 Häuser zu haben. "Es geht um Wohnraum für berufstätige Familien in einem System, das einen qualitativ hochwertigen industriellen Montageprozess der Häuser ermöglicht, einen Preis, der unter der Miete liegt, weil die Arbeitnehmer zahlen können, aber wir haben keine Möglichkeit zu sparen", sagte der Generalsekretär des Pit-Cnt.
Und er fügte hinzu: "Die Erfahrung selbst war ein Lernprozess. Heute ist ein Festtag für all diese Familien und für das gesamte PVS. Natürlich müssen wir uns verbessern, damit die zweiten 1000 Häuser das staatliche Verwaltungssystem anpassen können Es ist derjenige, der diese Prozesse finanziert, die industrielle Montage sind. Ich denke, dasselbe kann getan werden, aber viel schneller, was den Menschen zugute kommt ", sagte Abdala.
In der Zwischenzeit betonte Pablo Antonáz, Architektendirektor des Cet-PVS-Instituts, die Bedeutung der Teamarbeit zwischen Arbeitern und Technikern und die große Willensstärke der Genossenschaften, den gesamten Prozess zu leben, der sie dazu führt, den Traum vom zu erfüllen eigenes Haus.
"Diese Genossenschaft in San José ist die erste, die wir mit diesem neuartigen System, einem nicht traditionellen Bausystem der nationalen Produktion namens SPM, eröffnet haben." sagte der Experte.
Das Wohnungsbauprogramm der Union schreitet im ganzen Land voran. 1.006 Familien leben bereits in dem Haus, das sie mit ihren Händen gebaut haben, 2.500 Familien im Bau und 3.800 Familien, die die entsprechenden Verfahren zur Registrierung ihres Darlehens abgeschlossen haben.
Montevideo Portal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen