Seiten

Donnerstag, 12. November 2020

.Der deutsche Forscher Ugur Sahin, der verantwortlich ist für den Pfizer-Impfstoff......

 

.....kündigte an, wann das "normale Leben" zurückkehren würde

"Dies wird ein schwieriger Winter. Es wird schlimmer, bevor es besser wird", sagte der deutsche Forscher Ugur Sahin.
Foto: EFE / FERNANDO BIZERRA JR / Datei 
Der deutsche Forscher Ugur Sahin, 55 Jahre alt und mit seinen Eltern, zwei türkischen Einwanderern im Alter von vier Jahren, nach Deutschland gekommen, ist durch sein Arzneimittel BioNTech zum Gesicht der "globalen Hoffnung" im Kampf gegen Sars geworden -CoV2.

"Der Vater des Wunderimpfstoffs", lautet die Schlagzeile der in Deutschland meistgelesenen Boulevardzeitung "Bild"; "Ugur Sahin: ein bescheidener Visionär", fasst das Nachrichtensender ntv zusammen; "Eine in Köln geborene Erfolgsgeschichte", berichtet EFE, eine beliebte Regionalzeitung in Nordrhein-Westfalen, wo sich diese Stadt befindet.

Der Wissenschaftler, der den zu 90 Prozent wirksamen Impfstoff entwickelt hat, sagte Sky News, dass Menschen in Großbritannien bereits im nächsten Monat gegen Coronavirus geimpft werden könnten. 

Dieses Datum würde davon abhängen, ob die britische Aufsichtsbehörde das Medikament rechtzeitig genehmigt, berichtete Infobae. Laut Spekulationen über die Veröffentlichung der Ergebnisse der Phase 3 würde das Labor nächste Woche eine Notfallgenehmigung beantragen, fügten die Medien hinzu.

"Die Bewerbung Mitte Dezember wird nicht bedeuten, dass sich die Situation drastisch ändern wird", warnte Ugur. "Dies wird ein schwieriger Winter. Es wird schlimmer, bevor es besser wird", betonte er.

Er rechnete damit, dass die Welt mit Hilfe des Impfstoffs "Mitte nächsten Jahres zum normalen Leben zurückkehren könnte".

Montevideo Portal

1 Kommentar:

  1. Fand den Artikel lustig, hier in Uy zu finden. Muss doch für AfDler ein schwerer Brocken sein.

    AntwortenLöschen