Seiten

Montag, 12. Oktober 2020

Waldbrand im Resort Villa Argentina

 

Feuerwehrleute arbeiten daran, einen Waldbrand im Resort Villa Argentina zu kontrollieren

Das Feuer "ist noch nicht kontrolliert" und "die Rotation des Windes macht die Aufgabe ziemlich komplex", sagte der Sprecher der Feuerwehr. 
12.10.2020 18:33
Pablo Benítez, Twitter 

Am Nachmittag dieses Montags brach im Spa-Bereich der Villa Argentina in Canelones bei Atlántida ein Waldbrand aus. Der Schwerpunkt liegt nördlich der Interbalnearia-Route bei Kilometer 43.

Wie der Sprecher der Feuerwehr, Pablo Benítez, gegenüber Universal Radio berichtete, ist das Feuer "noch nicht kontrolliert" und "die Rotation des Windes macht die Aufgabe ziemlich komplex".

"Das Hauptziel war der Schutz der Häuser auf der West- und Südseite", sagte Benítez gegenüber Universal und fügte hinzu, dass das nächstgelegene Haus etwa 500 Meter von den Flammen entfernt sei. 

Die Nachbarn wurden bereits alarmiert und tragen zum Löschen des Feuers bei, obwohl die Feuerwehr sie aufforderte, sich auf den "Schutz ihres Hauses" durch Reinigung der Umwelt zu konzentrieren.

Benítez gab an, dass "an verschiedenen Stellen" gearbeitet wird, um das Fortschreiten des Feuers zu verhindern, das durch den Wind verstärkt wird und "intensive Flammen und viel Rauch" erzeugt.

Der Sprecher der Feuerwehr erklärte, dass es noch zu früh sei, um zu wissen, wie das Feuer entstanden sei, versicherte jedoch, dass es bereits einen ungefähren Bereich gibt, aus dem es entstanden ist, und dass der Ursprung dort untersucht wird. 

Montevideo Portal

Lebe KM 45....Man sieht noch immer rötlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen