Seiten

Mittwoch, 22. April 2020

Mein erster Hamburger

Picada,

Knofel, Zwiebeln, Käse, Salz und Pfeffer



Ab in eine Form. Egal ob auf offenem Feuer, im  Ofen oder auf dem Herd.

Geht auch mit einer Portion. So geht es am schnellsten

Mayo, Salat Tomaten und Aoli.
Da sind die Rindfleischstücke

Deckel mit Ketchup bestreichen und fertig. Habe mir gestern Sesamrundbrötchen gekauft, die auch flacher sind.  Hat top geschmeckt aber wie isst man das? Ohne sich danach neu einzukleiden.

5 Kommentare:

  1. Hallo Uschi, sieht sehr lecker aus. Kleiner Tip, man beutzt die Presse eigentlich nur um perfekt geformte Pattys herzustellen, nicht zum BRATEN!
    Liebe Grüße Micha

    AntwortenLöschen
  2. Hola, das ist normalerweise richtig, aber man hat mir gesagt, dass man die Form auch direkt verwenden kann. Da gibt es auch eine Metallschüssel, (wo ich mein Obst drin habe) das wäre für den Grill mit Gemüse. Die fertigen Pattys sind hart oder trocken. Selbst, wenn ich nur Picada zum Pressen nehme, fallen die auf dem großen Grill auseinander und mit Zwiebeln und Co fließen sie auseinander. Man kann sie natürlich in die Pfanne tun. Machen ja wohl auch die meisten. Modelle aus Gusseisen kann man sowohl zum Verdichten der Frikadellen bei der Vorbereitung als auch direkt auf dem Grillgerät verwendet werden. Hat man mir gesagt. Die Gussform ist hitzebeständig und hat es auch gebraten.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Uschi, ich hab die gleiche Form und wäre bisher nie auf die Idee gekommen, sie als Bratform zu nutzen. Werde es bei Gelegenheit auf jeden Fall mal testen.
    Liebe Grüße und bleib Gesund
    Horst

    AntwortenLöschen
  4. Besos Horst....Die Form die ich habe, hat sogar zwei Metallgriffe. Ideal wäre noch einmal wenden. Das werde ich das nächste Mal probieren. Dann auch in der Pfanne braten. Gebt mir mal Tipps, was man so machen kann. Denn beim letzten Treffen bei Uys, wo jeder sich die Hamburger belegen konnte wie er wollte und die gebratenen Fleischpflanzeln vom Grill holen, wurde mir siedenheiß klar, dass dieses Geschwätz von ungesundem Hamburger gar nicht stimmt! Jedes Brötchen mit Butter und Marmelade ist da ungesünder. Also man nehme rundes "Brötchen" nach Wahl, kann auch mit Körnern sein, dann ist der Hauptbestand, Rindfleisch, Salat, Tomaten, Mayo. Das Ketchup ist da vielleicht noch das Ungesündeste. Die Variationen kennen kaum Grenzen aber das ist auf keinen Fall schlechter als das klassische deutsche Frühstück oder Abendbrot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings war mein erster Brotkauf total daneben. Werde es jetzt mit einem flachen Sesamteil probieren.

      Löschen