Seiten

Donnerstag, 19. März 2020

Quarantäne für Alle...Argentinien.

Cuarentena pa' todo el mundo 

Die argentinische Regierung erklärte die "obligatorische" soziale Isolation aufgrund des Coronavirus

Argentinien registriert 128 neue Fälle, von denen 3 starben. Die Maßnahme zielt darauf ab, die Ansteckung zu verringern.

Der argentinische Präsident Alberto Fernández erklärte auf einer Pressekonferenz die "allgemeine und obligatorische" soziale Isolation als ein Maß für den Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in dem Land, in das in mehreren seiner Hauptstädte Menschen gingen Straßen wie ein normaler Tag.
Der Präsident empfing die Mehrheit der Gouverneure der Provinzen in seiner offiziellen Residenz in Olivos, um die Isolationsmaßnahmen für 44 Millionen Einwohner festzulegen. Derzeit registriert das Nachbarland 128 bestätigte Fälle dieses Coronavirus, von denen drei starben.
Die Regierung ergriff verschiedene Maßnahmen wie die Schließung der Grenzen für gebietsfremde Ausländer, eine obligatorische 14-tägige Quarantäne für diejenigen, die aus den am stärksten betroffenen Ländern anreisen, die Aussetzung des Unterrichts und die Reduzierung des öffentlichen Verkehrs sowie die Erteilung von Lizenzen für Personen über 60 Jahren und die Empfehlung von Telearbeit.
Die obligatorische Quarantäne ist bis zum 31. März festgelegt. Kinos, Theater, Turnhallen, Kirchen, Bibliotheken bleiben geschlossen. Nur Apotheken und Supermärkte sind geöffnet.
Darüber hinaus werden die verschiedenen Sicherheitskräfte die Straßen des Nachbarlandes kontrollieren. Diejenigen, die die Maßnahmen nicht einhalten, werden inhaftiert, wie von den Medien in diesem Land berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen