Der erste Gast! Dem fliegt gerade ein Teller zu. Tatá
OK...una broma... Wachhund Hermes.
Diesmal trafen sich auch Leute, die sich noch nie gesehen haben. Finde, ist eine gute Sache.
Das Buffet, war echt gut. Man versuchte vielseitig zu sein. Und mal ehrlich, das mit der Vielseitigkeit ist in Uy nicht der Hit!
Wirklich interessante Kombinationen.
In den kleinen Einmachgläsern war Obstsalat. Eine pfiffige Idee.
Habe alles durchprobiert.
War wohliges Schmatzen angesagt. Man konzentrierte sich richtig! Was ist das? Wie schmeckt es? Sprechpause!
Bin immer wieder von der Anlage fasziniert.
Diesmal waren echt viele Deutschsprachige zusammen.
Man testete das sportive Angebot.
Das Buffet war abgeräumt. Die Traumsuppe, leider kein Foto, sollte man das Rezept weitergeben.
Pils und Wein traf sich...
Nun kam der Moment der Aktion. Wäre echt eine Idee sich zum Spielen zu treffen.Danach kann man ja futtern.
Der Kleene war ein Hammer.
Ball, was nun?
Hier steht es. Überall sind diese Schilder.
Und da ist ein zukünftiger Fußballer. Aber Hallo, super!!!!
Und los ging es...
Einfach eine schöne Idee.
Platz zum Austoben...satt.
Es war echt für mich ein gelungenes Treffen. Habe Menschen wiedergesehen, die mir gefehlt haben. Habe auch Menschen gesehen, die ich lieber vergessen möchte. Aber es wäre ein guter Treffpunkt für alle Nichturuguayer. Weiß das Michael und Jaci ihr Geld mit Uys verdienen. Aber es wäre doch eine super Idee für uns Deutschsprachigen sowas wie ein Stammtisch einzurichten. Ein Bierzelt ist angedacht...nee wird dran gearbeitet. Stelle das nur mal in den Raum. Was haltet ihr davon?
Nein danke, nicht hier auch noch Stammtisch gekloppe
AntwortenLöschenhallo anonym
Löschenhier gibt es kein "Stammtisch gekloppe"
wir legen wert drauf, das sich normal unterhalten wird, man begrüsst sich, wie es sich gehört, und getraaaaatsche über andere wird strickt abgelehnt.
ist man nicht grün mit person X, so muss man sich nicht an den gleichen tisch setzen.
"Stammtisch gekloppe" hat immer einen nagativen beigeschmack.
hier bei futbolgolf gibts das nicht
Anonym, Stammtisch, bedeutet nichts weiter als ein Treffpunkt. Und selbst wenn welche Skat kloppen wollen, warum nicht? Was stört dich daran? Mal ehrlich, bist mit allem unzufrieden. Denn normalerweise würde man sagen, ist nicht mein Fall oder so. Deine Wortwahl ist provokant. Würde sagen, das braucht man hier wirklich nicht. LG
Löschenok,
Löschenden bergiff "stammtisch gekloppe" kenne ich nicht - ich brachte es jetzt mit früheren treffen in verbindung, wo jeder über jeden hergezogen haben sollte.
vielmehr geht es darum, wenn man sich nett unterhalten möchte, vielleicht auch neue bekanntschaft knüpfen mag, erfahrungsberichte austauscht, oder der eine oder andere seine selbstgemachten produkten mal vorstellen kann.
alles in allem war es ein schöner tag.
Doro, kenne auch kein "Stammtisch gekloppe", hört sich auf jeden Fall negativ an. War ein super Tag. Echt gelungen. Freuen wir uns auf das nächste Treffen.
Löschenanonym"us"
Löschendas wort "stammtisch-gekloppe" hat an und für sich bei einigen menschen schon etwas abschlägiges.
dein erster satz ist sehr negativ und frustrierend geschrieben. (Nein danke, nicht hier auch noch Stammtisch gekloppe)
was die gastgeber und ausrichter der feste betrifft, wirst du im umkreis von sehr vielen kilometern nirgends was ähnliches finden. egal, ob frühlingsfest , herbstfest oder die zwischendurch angesagten grilltage mit spezialitäten des hauses. einfach ein genuss.
versuch es doch mal, melde dich unverbindlich an zum ??? essen mit ? personen.
Ich finde die Idee gut. Es muss ja kein Stammtisch im eigentlichen Sinne sein, sich aber mit netten Leuten, Bekannten oder Freunden bei einem Glas Wein oder Bier zu treffen, ist doch eine nette Abwechslung.
AntwortenLöschenhallo dorothea,
AntwortenLöschenich sehe es genauso wie du und auf solche leute, die im vorfeld schon alles schlecht machen, können wir gerne verzichten. Wir sind hier keine kneipe wo skat gedroschen wird, sondern eine Sportanlage wo geselliges beisammensein gepflegt wird.
Aber Hallo.
AntwortenLöschenAnonym oben, keiner wird gezwungen da mitzumachen. Sowie man auch in Deutschland keinen zwingt irgendwohin zu gehen. Sag mal dem Münchner, er sollte nicht mehr auf die Wiesen gehen. Die Idee vom Bierzelt hat eh nur praktischen Nutzen, da man dann auch im Regen sein Bierchen oder sonst was trinken kann. Dorothea hat vollkommen recht. Außerdem liegt der Fútbolgolf sehr günstig für viele. Diesmal wurden ja auch Sachen angeboten. Hausgemachte Liköre, Würste, Schinken und CO. Eine super Idee. Von Max der Räucherschinken ist der Hammer. Sagenhaft lecker. Zum reinknien. Der Likör von Peter hatte ungewöhnliche Umdrehungen und nicht so süß, wie man ihn hier kennt. Bis jetzt war die Stimmung immer gut. Wenn das nicht dein Fall ist, gibt es eine einfache Möglichkeit. Fernbleiben.
DiFi, sehr schön formuliert. Ich fand den Tag auch absolut gelungen und freue mich schon auf eine Wiederholung. Die Anlage bietet viel Abwechslung, auch Kinder können sich austoben, das Essen ist super und informative oder auch lustige Gesprächsrunden mag doch eigentlich jeder......
AntwortenLöschenNicht zu vergessen, das alles zu einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis angeboten wird. Freue mich auch auf das nächste Treffen.
AntwortenLöschenwohl wahr
LöschenUihhh, hier ist ja was Los
AntwortenLöschenAlso Skat kann ich leider nicht, aber bei einem schwyzer Jass bin ich dabei.
Gruss eve
Cool, wolltest du nicht eh Kartenfreunde zusammenbekommen? Besos
AntwortenLöschenWar ein sehr schönes Treffen. War für mich ein wertvoller Austausch. Bin noch nicht lange in Uruguay. War für mich eine echte Hilfe. Danke. Habe nichts gegen Stammtische. Das ist für mich wie Treffen mit Freunden.
AntwortenLöschenSo sehe ich das auch. Uruguay ist ein schönes Land mit lieben Menschen.
AntwortenLöschenMeiner Erfahrung nach funktioniert so ein regelmäßiger Stammtisch nicht lange. Der englischsprachige im Atlantida Raum hat auch schon lange aufgegeben und der in PdE läuft nur noch, weil da genügend Leute auch unterschiedlicher Nationen zusammen kommen.
AntwortenLöschenMit dem Satz "Habe auch Menschen gesehen, die ich lieber vergessen möchte." schreibst du es doch selbst; es ist eben kein Treffen mit Freunden. Mit Freunden, egal welcher Nation, kann man sich jederzeit treffen und austauschen.
Anonym, nur weil es woanders nicht mehr funktioniert, ist das Thema für dich Stammtischgekloppe oder besser gesagt, vom Tisch! Wenn es nur laufen kann bei unterschiedlichen Nationen, dann sind wir total auf den richtigen Weg. Immerhin trafen sich Schweizer, Österreicher und Deutsche. Dann waren noch deutschsprachige Nichtdeutsche vor Ort. Du bist negativ eingestellt.
AntwortenLöschenMan trifft sich seit Fútbolgolf existiert. Das Zelt ist nur eine bauliche Verbesserung, damit man nicht so Wetterabhängig ist. Es gibt keinen Zwang zum Treffen. Letztes Mal waren welche dabei die nur ein halbes Jahr in
Uruguay sind. Natürlich kann nicht jeder mit Jedem, aber mit Toleranz ist
das wohl keine Hürde. Anonym, du überreagierst. Bis jetzt waren alle
Treffen dort für mich interessant. Gehe auch gerne in Restaurants. Nur
weil das eine oder andere wieder geschlossen hat, gehe ich auch weiterhin
in Restaurants. Du bist noch sehr "deutsch". Stammtisch im Dorf als
Männertreffpunkt am Sonntag mit Volllaufen, habe ich sicher nicht gemeint.
Du kannst die positive Stimmung der Treffen nicht mit abfälligen Kommentaren nivellieren. Wir wissen alle nicht was die Zukunft bringt. Aber mit deiner Einstellung bewegt sich gar nichts. Hat ja eh keinen Sinn. Distanz von negativen Menschen fördert die Gesundheit. Diesen Satz hat mein Bruder mir letzte Woche geschickt. Da ist was dran.
Mein Kommentar oben hat nichts mit dem ersten ganz oben zu tun. Das war ich nicht. Also wirf mich nicht mit dem in einen Topf.
LöschenProbiert es halt aus, in der Vergangenheit hat es auch unter deutschsprachigen auf Dauer nicht funktioniert. Da ist keine Wertigkeit dabei, einfach nur Erfahrung.
Und meine Erfahrung lehrte mich auch "umgib dich mit Menschen die dir gut tun, und nicht mit welchen, die lediglich die gleiche Sprache sprechen."
Perdón, hier schreiben nicht viele anonym. Da gibt es von Anonymen immer ein Zeichen und ich weiß, wer es ist. Du hast den gleichen Stil wie ganz oben. Nur weil es nicht in der Vergangenheit geklappt hat, soll man es gleich in der Zukunft auch nicht versuchen. Die Wortwahl von dir ist nicht aufbauend. Da deine persönlichen Erfahrungen negativ waren, gibt es ein Generalurteil. Das kann man nicht so stehen lassen. Meine besten Freunde in Uy sind bis auf drei Ausnahmen deutschsprachig. Ich umgebe mich mit Menschen, die mir guttun. Egal welche Nationalität oder Hautfarbe oder Religion. Ich gehe auf alle gleich zu. Solche Treffen wie Fútbolgolf ist was anderes. Da tauscht man sich aus, trifft neue Leute, die man sonst nie kennenlernen würde. Trifft auch Leute, die man lieber nicht so gerne wiedersieht. Das passiert auf jeder Party. Erwachsene Menschen schaffen das. Lebe nun seit vielen Jahren in Uy und habe viele positive Erlebnisse mit Deutschsprachigen gehabt und habe sie. Bin genau so übers Ohr gehauen worden von Landsleuten. Das ist Leben. Deshalb liebe ich meine deutschsprachigen Freunde trotzdem. Und noch etwas, wir sind alle ausgewandert mit einer Idee. Wir alle müssen dafür was tun. Warum nicht miteinander. Komme mal zum nächsten Treffen. Würde mich freuen.
AntwortenLöschenDifi, man kann es nicht besser sagen. Miteinander statt gegeneinander. LG
AntwortenLöschen