Seiten

Sonntag, 9. Juni 2019

Fútbol Golf en Soca, Grilltreffen

 Die Idee...einfach sich zu treffen, grillen und quatschen.Habe ja schon  über Fútbol Golf geschrieben. www.futbolgolf-soca.com. Aber heute war es ein  Privattreffen um  den wunderbaren  Sonnentag zu genießen. Man trudelte so langsam ein.




 Michael schmiss den  Grill an und wir tauschten Erfahrungen aus. Die Schweizer Rentner können nicht mehr ihre Lebensbescheinigungen von der Uy Polizei oder so bestätigen lassen. Sie müssen nun zur Botschaft. Hört sich erstmal  nicht schlimm an. Nur der Haken ist, dass die Schweitzer Botschaft in Argentinien ist. Tatá! Hat man mehrere Renten, wie  Betriebsrente, Invalidenrente, Witwenrente, muss der Schweizer jedesmal einen  Argentinien Trip machen. Oder Kurzurlaub. Gibt sicher was Schlimmeres aber gerade die Schweitzer haben in Uy Geschichte gemacht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit eine Anlaufstelle in Uy zu ermöglichen?

 Und hier das Traumfleisch. T-bone Steak.
Das T-Bone Steak wird aus dem Rücken geschnitten und besteht aus dem Roastbeef  ( Entrecoté) und einem Stück Filet (Lomo). Beide werden durch einen Knochen voneinander getrennt. Der Knochen gibt dem T-Bone Steak seinen Namen, denn er hat eine charakteristische T-Form. Wie auch immer..es ist sehr lecker.


 Vorher gewürzt und mit Freude aufs Feuer geschmissen. Bei mir darf es blutig sein. Also es darf noch  schreien! Die Mehrheit auf den Punkt.

 Dazu gab es Brot mit Kräuterbutter, Folienkartoffel mit Quark und grünem  Pfeffer. Einen Maiskolben und Getränke nach  Wahl.

Es war längere Zeit Schweigen angesagt.Genießen!  Ein kalter Monat, der echt sonnig und  mild ist.  20° im Schatten. Hatte mich  viel zu warm angezogen. Schielte schon zu  Jacky ob ich eine ihrer Hosen  mir ausleihen  könnte. Am Morgen war es Saukalt. Also hatte ich ne gefütterte Hose an. Damit hätte ich  im deutschen Winter Punkten können. Aber heute war T.Shirt-Wetter.  Habe Bernd  seit  Jahren zum ersten mal wieder gesehen. Habe Geschichten gehört, die einfach spannend waren. Auch  neue Leute kennen gelernt. Viel Sympathie, viel gelacht und das Gefühl, zu leben.

15 Kommentare:

  1. Dass der Laden sich hält verwundert schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Futbolgolf en Soca11. Juni 2019 um 07:06

      Laden?? Das ist Natur auf 40.000 m2 mit Spaß, Spiel und Erholung. Anonym zu schreiben ist schon feige und sagt alles aus.

      Löschen
  2. Laden? Hola, mein Privat-Troll ist wieder im Blog.
    Abgesehen davon, dass es sich fast nur um Uruguayer handelt, die sich dort amüsieren, sollte man seinen Landsleuten alles Glück der Welt wünschen. Denn die Idee ist eine zusätzliche Attraktion für Uy. Ohne Risiko geht gar nichts. Alles besser, als im Netz nur dumme Sprüche abzulassen.

    AntwortenLöschen
  3. Difi, genau so ist es. War noch nicht mal da, aber finde solche Sprüche auch zum Kotzen. Es war für euch ein schöner Tag. Das kam rüber.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Himmel wie die Landesflagge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, war die antwort von Dir?
    Entschuldigung, aber es würde passen.

    AntwortenLöschen
  6. War wirklich ein schöner Tag! Habe schon lange nicht mehr so gelacht. Das merkt man, wenn ich wenig Fotos mache. Wenn es schmeckt und Spaß macht, vergesse ich es.
    Nur mal so....was ist Laden? Die Anlage ist vieles aber nicht ein Hauch von Laden, nicht mal Kiosk. Das heißt, man war gar nicht da, man will nur was abwerten. Diese Person hat öfter solche Sachen drauf und bezeichnet es dann als Kritik.
    Finde es super, was da geschaffen wurde. Allein die Pflege der Grünanlagen stelle ich mir enorm vor. So weit das Auge reicht...topp!

    AntwortenLöschen
  7. Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutsche die im Ausland sind.

    AntwortenLöschen
  8. Nein,
    eine Person, die Missgünstig gegenüber den Landsleuten ist, war es zu 100% auch im Heimatland.
    Und genau solche Personen nutzen diesen o.g. Spruch mit Vorliebe.

    AntwortenLöschen
  9. Hola meine Lieben. Das geht gegen mich. Schon seit Jahren lösche ich die dummen Kommentare. Letzte Nummer war die "Biobehauptung". Da entschloss ich mich es stehenzulassen und Gegenargumente zu finden. Glaube es sind zwei Trolle. Einer schreibt ein gutes Deutsch und der andere Troll trotzt vor Fehlern. Kann aber trotzdem Einer sein, weil die Nummer ist fast immer gleich. Vielleicht hat man schon einen Tropfen zu viel getrunken? Oder war schon sehr müde?
    Allerdings werde ich weiterhin alle Post, die persönlich beleidigen, rassistisch oder in irgendeiner Form diskriminierend sind, löschen! Ich habe die Nase voll von den anonymen Hetzern im Netz.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, falscher verdacht: Entschuldigung Karin, es ist Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Kenne ich die Susanne? Also ich kenne eine Susanne, kann es mir aber nicht vorstellen oder glauben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, die ich kenne, ist es nicht. Das hätte mich aber auch sehr enttäuscht. Sieht so aus, als handelt es sich um jemand, der einfach seinen Frust in die Tasten haut.

      Löschen
  12. Keiner braucht diese Hetzer. Aber vielleicht gar nicht blöd, sie öffentlich zu machen. Unter Anonym kann vieles laufen. Wer das auch immer versucht hat zu klären, danke. Kenne diesen Verbalmüll. Glaube das man mit Transparenz viel erreichen kann. Leide selber darunter. Suche auch ein Land für den Rest meines Lebens. Schon im Vorfeld werde ich niedergemacht. Wünsche dem Futbol Golf viel Glück.

    AntwortenLöschen
  13. Super, bin auch der Meinung. Wünsche allen Glück die ein neues Leben beginnen wollen.

    AntwortenLöschen