Seiten

Sonntag, 16. Dezember 2018

#CANDIDATAS, das Kampagnenfoto uruguayischer Frauenpolitiker

Unter dem Motto #Candidatas stellten sich Frauen aller politischen Parteien in Uruguay vor den Wahlen von 2019 für das erste Wahlkampfimage auf.

#CANDIDATAS, das Kampagnenfoto uruguayischer Frauenpolitiker. Foto: Tägliche Frau 

 #CANDIDATAS, das Kampagnenfoto uruguayischer Frauenpolitiker. Foto: Tägliche Frau

 Mehr als einhundert Frauen waren am vergangenen Dienstag auf der Esplanade des Legislative Palace angereist, um die Kampagne "#Candidatas" zu starten, ein Projekt von UN Women and Everyday Woman, das die politische Beteiligung von Frauen "sichtbar machen" soll.
"Wir wissen, dass es nicht einfach ist, in die politische Szene einzutreten, und noch weniger, um die Bemühungen aufrechtzuerhalten, um darin zu bleiben. Es gibt viele Hindernisse. Aber wir wissen auch, dass wir durch die Vereinigung von Frauen signifikante Fortschritte erzielen, die die Politik verändern und die Geschichte des Landes positiv verändert haben ", äußerte sich der Aufruf , am Foto teilzunehmen.


  Die Ministerin für Industrie, Energie und Bergbau (MIEM) und Carolina Cosse, die Kandidatin für die Präsidentschaft von Frente Amplio, beteiligte sich an der Initiative und sagte, dass sie die Förderung der Gleichstellung "in ganz Uruguay" unterstützen möchte.
"Ich feiere" Kandidaten ", weil es gut ist zu zeigen und zu sagen, dass Frauen in jeder politischen Position sein können, solange wir die richtigen Nachweise haben", sagte er im Ecos-Portal.

 "Wir sind ausgebildet"
Unterdessen sagte Lucy Garrido von Cotidiano Mujer, dass zusätzlich zu "visiblizar" zu den Frauen, die bereits Kandidaten sind, die Beteiligung von Frauen in der "Wirtschaft und Gewerkschaft" "erhöht" wird.
"Es ist nicht gut, dass 52% unserer Bevölkerung (Frauen) unsichtbar sind", fügte sie hinzu und schloss daraus, dass es Frauen gibt, die bereit sind, politische Positionen einzunehmen.
"Wir sind ausgebildet und wollenes schaffen."schloss sie.
RED21

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen