Da gibt es Hilfe mit heißen Getränken...
Essen...
Eine gute Sache...nur für mich als Deutscher sind 8° plus kein Thema.Sie sind alle angezogen als wären es 18° Minus.Es ist im Moment kalt. Aber weder Eisregen, Minusgrade, Schneetreiben. Ok...8° sind nicht gemütlich. Aber da sind doch viele Nationen mehr abgehärtet.
Weisste, hier liefen Sie im August letzten Jahr mit UGG Lammfellschuhen und Hotpants rum. Im Winter war es dafür in, dass man(Frau) Sneakers ohne Socken und Hosen, die über den Knöchel aufhören, bei Minus 5-10 trägt..... Tja, man trägt, was der neubestückte Kleiderschrank gerade hergibt.
AntwortenLöschenDie Uys ziehen ab 16°+ Handschuhe und Bommelmütze an. Oder einen Schal der über die Ohren gezogen wird. Als ich zum ersten mal sah, wie eine Putzfrau,mit voller Ausstattung auf die Terrasse ging , fragte ich sie was sie im Winter anzieht? Fand sie gar nicht lustig. Die Antwort auf das ständige An-und Ausziehen, erklärte sie mir, dass man sonst krank würde. Kann stimmen, da schon die Kinder dauernd verpackt werden. Aber keiner reagiert auf das Überheizen in Büros und Geschäften. Und zu Hause wird erst abends geheizt. Das sieht dann oft so aus, dass die Familie sich um einen Gasofen drückt. Da kann man nur krank werden. Hier werden auch Hunde angezogen. Egal was für ein Pelz die haben. Allerdings gibt es auch hier "modebewusste" Mädchen....die in Zeiten von bauchnabelfrei..... auch bei niedrigen Temperaturen es durchstanden. Dieses Jahr sind Steppjacken gefragt.
AntwortenLöschen