Milkos Auslauf......
Heute eine neue Konstellation....zwei Neue....da wird erst einmal abgewartet. Beschnüffeln, Anschauen,bis hin zum Lecken....
Heute mit Fahrrad....da wird dem Milko nachher die Zunge aus dem Hals hängen.
Alles sehr ruhig. Kein Gebelle, Knurren oder sonst was.
Immerhin 4 Hunde, die zum Teil sich noch nie gesehen haben.
Lucas macht das gut. Sein Vater läuft mit noch mehr Hunden rum.
Nicht weit vom Haus ist alles im Tritt. An der Ecke zum Strand mit Fahrradführung. Werde das auch in Zukunft bei behalten, auch wenn ich wieder normal laufen kann. Denn es ist was, dass ich dem Großen nicht geben kann. Immer wieder mit anderen Hunden laufen. Die Gruppen sind nach Größe aufgeteilt. Milko ist in der großen Hundetruppe.Tatá. Der Vater hat viel die Mittleren und Kleinen. Allerdings, selbst Tina, die Golden Red River Hündin, sieht neben Milko wie ein mittelgroßer Hund aus. Die sind immer Dienstags zusammen. So entstehen sogar Freundschaften.
Hallo Difi, ja, das ist sehr schön zu beobachten, wie sich die Hunde kennen lernen. Ich habe früher in Deutschland meine Hunde fast immer an der Leine geführt, wenn fremde Hunde dazu kamen, war ich oft angespannt, ob es gut gehen wird. Hier in der Türkei in meiner Wohngegend mit nur Villen und Straßenhunden, kommen zwar einige Hunde mit Familienanhang dazu, die Türken hier laufen so gut wie gar nicht mit ihren Tieren. Meine zwei sind da schon die Ausnahme und sie laufen immer ohne Leine. Treffen sich dann die Hunde, es sind leider oft auch Hütehunde, die nur auf Angriff getrimmt worden sind, gibt es erstmal ein vorsichtiges Kennenlernen und dann geht man sich aus dem Weg oder es wird gespielt. Das Schauspiel, wenn Hunde miteinander spielen kennst du ja, das bekommt kein Mensch in dieser Form und so ausgelassen hin. Also gönne es Milko weiter so!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Trixi und die Rasselbande
Finde das auch toll. Natürlich läuft Milko mit mir ohne Leine. Sogar bei Fuß. Aber er hat nie solch einen Kontakt in geringer Distanz kennen gelernt. Dann finde ich das toll mit dem Fahrrad. Will mir wieder eins anschaffen. Dann kann ich sogar Milko mitnehmen. Halten , könnte ich Milko nicht. Wir sind etwa gleich vom Gewicht her. Also musste er erzogen werden. Es geht bei ihm alles sehr leicht. Hat nur vier Wochen gedauert, das er auf Handzeichen aufsteht. Tiere legen sich gerne in den Weg. Da ich eine OP vor mir hatte, musste das geregelt werden. War selber erstaunt, wie schnell er es raffte. Fliege eher über Katzen und den kleinen Hunden. Milko lernt gerne. Überall ist sein Stoffschaf in der Nähe. Man könnte ja wieder spielen.Ich verstecke das Teil und er muss suchen. Mache Indianertanz wenn er es findet. Muss schon richtig überlegen, wo ich ihn austricksen kann. Die Uys gehen mit ihren Tieren. Allerdings auf dem Land läuft das anders. Oft sind sie Partner und haben Auslauf so weit das Auge reicht.
AntwortenLöschen