Seiten

Montag, 23. April 2018

Trio


Mit Schmusetier sogar vier!

3 Kommentare:

  1. Hallo Difi, mit den Schmusetieren ist das bei dir wirklich bemerkenswert. Mein Hundi hat bislang alle Schmusetiere zerlegt: erst werden die Augen und die Nase abgebissen und danach wird der Körper geöffnet. Also gebe ich ihm lieber dicke Knochen, die darf er dann auch zerlegen.
    Wir nun zwei Straßenhunde adoptiert, die sich in unserem Katzenhaushalt dennoch sauwohl fühlen, die Schnurries haben sich mit ihnen auch arrangiert, sind aber die Herren im Haus. Natürlich dürfen die Hunde auch mit ins Haus und,leider, auch auf die Couch! Aber wir finden es schön. Ich gehe im Moment davon aus, dass wir mit insgesamt fünf Haustieren nun komplett sind, aber hier weiß man nie!!!
    Liebe Grüße aus der Türkei
    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Hola Trixi...das erste Jahr haben die meisten Hunde alles zerfetzt. Habe die Stofftiere geschmissen und wenn sie die Viecher zurück brachten gab es ein Leckerli. Wenn dem Stofftier auch nur ein Ohr fehlte gab es nichts. Irgendwann kapieren sie den Unterschied.Nun hat Milkos Lieblingstier durch das Spielen sehr gelitten. Musste schon öfter nähen. Wasche das Stöffchen auch. Hat aber kaum Sinn, da er es erstmal durch den Dreck zieht und vollsabert. Das ist wie mit den Schuhen. Zuerst werden sie zerbissen und später bringen sie die Dinger. Habe bei Neuzugang nur alte Schuhe oder Sachen an. Also ich kenne es. Viel Freude mit den Hunden.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Difi, ja, das wird schon werden. Wuschel ist nach Schätzung des Tierarztes ca. 1 Jahr alt und hat noch allerhand Flausen im Kopf. Er dekoriert in Haus und Garten gern alle Polster und Decken um, aber sie werden nicht zerbissen. Nur die Schuhe müssen in Sicherheit gebracht werden: auch ein Erziehungsprogramm für uns, die Dinger in den Schuhschrank zu stellen. Unser zweiter Hund ist sicher schon 8 Jahre alt und liebt es mehr gemütlich: nicht zu viel bewegen und auch nicht zu schnell draußen laufen. Wie sich nun heraus gestellt hat, hat er sich die Leishmaniose und Erlicheose eingefangen. Das soll auch für sein langsames Verhalten verantwortlich sein. Aber mit den Pillen läuft es schon deutlich besser und die Katzen mögen eh keine schnellen Bewegungen.
    Genieße noch den schönen Herbst bei euch, hier geht es nun mit riesen Schritten auf den Sommer zu.
    Liebe Grüße
    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen