Seiten

Samstag, 14. Oktober 2017

Rotierende fotografische Beispiele zu Menschenrechten im Anhang des Legislativpalastes




Die National Public Education Administration (ANEP) wird zusammen mit einigen Institutionen reisende fotografische Ausstellungen präsentieren: "Anne Frank, eine Geschichte in Kraft" und "Violences that mark. Genres im Fadenkreuz ".  

 

        anafrank-p                   

 

  Die Veranstaltung findet am kommenden Dienstag, 17. Oktober, um 17:00 Uhr   im Anhang des Legislativpalastes statt.

Die Öffnung der Stichprobe wird von Bildungsbehörden und staatlichen Menschenrechtsorganisationen sowie von Schülern der Mittelschule besucht.
Die fotografischen Proben, die im Legislativpalast, im SACUDE-Komplex und in der Bibliothek von Cerro ausgestellt werden, werden von Jugendlichen im Alter von 15 bis 23 Jahren geleitet, die an zwei Arbeitstagen für diese Zwecke ausgebildet wurden.
Die Aktivität ist im "Nationalen Seminar wesentliche Erfahrungen in der Herausforderung, den Holocaust, die jüngste Vergangenheit und die Diskriminierungen in unseren Tagen zu lehren" eingerahmt.

 

Reflexion fördern

Das Projekt hat die Aufgabe, einen Raum zu schaffen, der "die Reflexion über die konzeptionellen Rahmenbedingungen fördert, die dazu beitragen, verschiedene pädagogische Praktiken des Lehrens und Lernens im Zusammenhang mit dem Holocaust und anderen sensiblen Erfahrungen der Gegenwart und der jüngsten Vergangenheit in Lateinamerika zu identifizieren" , wurde von ANEP angezeigt.
Dies ist ein Vorschlag, der von ANEP, dem Education Training Council (CFE), dem Ministerium für Bildung und Kultur, der Organisation der Iberoamerikanischen Staaten (OEI), dem Ana Frank Haus in Argentinien, der Intendanz von Montevideo, SHOÁ Projekt und das Menschenrechtssekretariat der Präsidentschaft der Republik.
Es hat auch die Unterstützung des Repräsentantenhauses, des Menschenrechtssekretariats für die jüngste Vergangenheit und der Nationalen Institution für Menschenrechte und des Ombudsmanns.  

laRed21 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen