Seiten

Donnerstag, 5. Oktober 2017

"Punta del Este ist ein verstecktes Juwel"

 

William Ward



Clipper Race CEO William Ward spricht über das Laufen eines abenteuerlichen Geschäfts
Am Mittwoch 4 wird erwartet, dass nach mehr als zehn Tagen in Punta del Este die Schiffe der Welt ozeanischen Regatta Clipper Race ihre Reise zu ihrem nächsten Ziel in Südafrika fortsetzen. Es war das erste Mal, dass diese Konkurrenz unter den Amateur-Seglern, die die Welt reisen, einzigartig in ihrer Art, landete im Haupt-Uruguay-Resort. Es wurde vor mehr als 20 Jahren geschaffen und gelang es, nur Sport zu transzendieren. So sehr, dass sein CEO und Regisseur, William Ward , immer lieber über den geschäftlichen Aspekt sprechen, der den Clipper beinhaltet. Im Dialog mit Café & Negocios erklärte Ward, dass es nicht nur ein Erlebnis sei, das die Besatzungen verwandelt, sondern ein Netzwerk, das Menschen, Unternehmen und Regierungen unterstützt.

Einer seiner Sprecher ist die Regierung von Großbritannien, die es verwendet, um Investitionen, Wirtschaft und Tourismus zu fördern. In diesem Sinne wurde Ward mit dem großen Botschafter des Vereinigten Königreichs von dem ehemaligen Premierminister David Cameron ausgezeichnet.

Ein weiteres Beispiel für Sponsor ist die chinesische Stadt Qingdao, deren Ziel es ist, sein Image als attraktiven Platz für den Sport der Navigation zu konsolidieren, zusätzlich zur Förderung des Handels.
In dieser Ausgabe zählt das Rennen auf mehr als 700 Mannschaften von 41 Nationalitäten. Hunderte von Menschen näherten sich dem Hafen von Punta del Este, um die bunten Boote zu sehen, während die Behörden Fernandinas nicht müde zu bemerken, dass dieses Ereignis Punta del Este auf internationalen Seekarten platzierte.



Was war am Anfang am schwierigsten vor mehr als 20 Jahren?
Versuchen Sie, unsere eigene Identität zu finden. Es war anfangs schwer. Wir hatten nicht genug Geld oder die richtigen Ideen. Es begann als Rasse; primava plus der sport und spaß teil Aber es wurde schnell klar, dass eine ordnungsgemäße Geschäftsführung mit Unternehmen und Ländern erforderlich war.
Und wie in jedem Geschäft müssen Sie finden, was macht Sie einzigartig. Wir finden es: die Fähigkeit, Länder mit Ländern, Unternehmen mit Unternehmen zu verbinden. Zum Beispiel war der britische Außenhandelsminister in Punta del Este die andere Nacht und mit den Behörden verbunden; und wäre nicht gewesen, wenn es nicht für Clipper gewesen wäre.

Also spezialisieren sie sich auf die Erzeugung von Kontakten?
Was wir tun, ist zu erleichtern. Zum Beispiel, Unternehmen, die Märkte erforschen wollen, in denen sie noch nie waren, fragen, wer sie sehen sollten, und wir finden heraus und geben Kontakte. Wir sind nicht in die Unternehmen involviert, die sie tun können, wir haben genug mit uns (lacht). Es kann aus einer Stadt, einem Lager, einer Bank, Technologie-Unternehmen. Sie können auch in den Städten sein, die wir gehen werden, aber sie wollen sich festigen oder stärken. Und zum Beispiel, nehmen Sie Ihre Kunden auf ihrem eigenen Boot in New York zu segeln. In solchen Situationen zu sein, von Angesicht zu Angesicht mit jemandem, öffnet viele Möglichkeiten. Interaktion macht wirklich einen Unterschied im Geschäft.

Wie wählen Sie Ziele?
Einige der Gründe haben mit der Navigation selbst zu tun, und andere mit der Wirtschaft. Wir müssen um die Welt gehen, und in bestimmten Perioden des Jahres müssen wir Phänomene wie Hurrikane vermeiden. Wir waren in Brasilien, aber es ist das erste Mal in Uruguay. Wir waren besorgt um die Sicherheit in Rio, also haben wir uns für einen neuen Partner entschieden. Durch Geschäftskontakte und die Botschaft von Uruguay in London kamen wir in Punta del Este an.

Und was hast du gedacht?
Es ist absolut ein verstecktes Juwel. Die Leute sind sehr warm. Mit so freundlichen Menschen ist ein wahrer Wert für ein Land. Auf der geschäftlichen Seite hielt die britische Botschaft eine Veranstaltung mit uruguayischen und argentinischen Geschäftsleuten, die mit unseren Kunden plauderten. Das war etwas ganz Besonderes.
Mein Hauptziel ist jetzt, ein uruguayisches Boot zu haben. Ich hoffe, Punta del Este als Ziel zu wiederholen. Zwei Jahre zu gehen (für die nächste Ausgabe), aber je früher die Destinationen bekannt sind, desto besser ist es für die Sprecher, da viele ihre Entscheidungen auf ihnen treffen.

Es hat Konkurrenz in der Frage der Sporen mit anderen Sportveranstaltungen ...
Es ist wahr Es kann Basketball, Handball, was auch immer sein. Aber es ist wie alles: Sie müssen ihre Bedürfnisse verstehen und sie überzeugen.

Was würdest du jemanden sagen, der gerade ein Geschäft anfängt?
Etwas, das den drei Ventures, die ich hatte, gemeinsam war, ist die Entschlossenheit. Auch wissen, dass die Idee, mit der Sie Teil nie am Ende wird das Ende. Wenn ich sehe, dass junge Leute aus Business-Schulen kommen, die alles, was sie in den nächsten fünf Jahren machen werden, niedergeschrieben haben, denke ich im Geschäft, dass Sie keine Ahnung haben, was im nächsten Monat passieren wird. Sie müssen flexibel sein. l

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen