Seiten

Dienstag, 9. Mai 2017

Variationen für die Tiere

 Heute Menudos...3 Kilo.. Leber trennen..



 Ging zum  Teil voll in die Hose.  Brei...grrr

 Picada von  Herz und Magen klappte super..

 Ab in die Schüssel..

 Leber abtrocknen..


 Picada mit Eier , Salz und Kräutern anreichern.Habe den Leberbrei mit hinzugefügt.

 Dieser Teil der  Leber wurde top.

 Ab für Leckerli.

 Hatte den Topf noch nicht ganz hin gestellt und schon waren die Köppe drin...

 Auch bei den Hunden war es nicht anders.


 Rin in den Trog...

 Alle....

 Freute mich riesig...

 Der große Topf war leer...

 Auch die Jungtiere fraßen alles  weg...



 Das war über...
War echt glücklich.

 Also 3 Kilo Menudos ..Hühner Leber, Herzen und Magen.Habe die Leber separiert und in die Pfanne geschmissen. Den Rest als Picada zerkleinert. Einen Teil der Leber in einer andern Pfanne umgetopft und den Sud in das Blut gegeben. Salsa pur. Aber die Pfanne spielte nicht mit. Die Leber zerfiel. War nur der halbe Teil aber was nun? Ab in den Topf. Hinzu drei Eier, Petersilie und Salz. Diese Mischung bekamen nun meine Tiere. War wie ein Fest. Alle schmatzten und haben echt nichts über gelassen. So was freut.



4 Kommentare:

  1. Menudos sind Hühnerinnereien?.

    AntwortenLöschen
  2. Ja...sie sind Vitaminreich und werden von den Fellnasen sehr geschätzt.

    AntwortenLöschen
  3. Muss noch ergänzen, das etwa 1 Kilo reine Leber ist. Die verarbeite ich zu kleinen Stücken als Leckerli. Da gibt es mehrere Gänge, damit sie wirklich trocken wird. Normalerweise gebe ich 2 Kilo für die Bande. Käme auf pro Kopf 133 gr. So funzt das aber nicht. Milko , Floh und die Jungtiere fressen mehr als der Rest. King nagt nur kurz rum, Raschka nippt gelangweilt etwas drin rum und Bella kann ich 50gr oder 150 gr vorstellen, die macht die Schüssel immer leer. Typisch für Tiere die Hunger kennen gelernt haben. Da sie Leber besonders mag, gab ich ihr besonders viel. Hatte ja auch mehr zu Verfügung durch die Leberpanne.Milko wartet normalerweise immer bis alle fertig sind. Hockt vor seinem Napf und beobachtet alles. Das liegt wohl daran, dass er als Baby immer zum Schluss gefüttert wurde. Da konnte er den Rest verputzen. Das hat sich nicht geändert. Nur gestern nicht. Die meisten Tiere sind ja bei mir wenn ich das Futter mache. Der Geruch war wohl zu verlockend. Aber er schlingt nicht. Keiner der Tiere. Floh beeindruckt mich immer wieder wie viel sie verdrücken kann. Lasse sie. Mit 14 hat man Sonderrechte.

    AntwortenLöschen
  4. Sehe ich auch so. Im Alter was soll das. Nur was gefällt. Na ja, Leber ist schon sehr platt wenn man sie so wie du bearbeitest. Gib ruhig ab und zu rohe Leber. Lg

    AntwortenLöschen