Seiten

Mittwoch, 3. Mai 2017

Der Stoffhund.....


....er wandert.


























Habe schon  Milko beobachtet wie er den Hund davon trug und auch in den Korb brachte...


Aber hier ist ein neues Team am Werk...




























Gismo mit Difi...


Spielen damit...


























 und haben ihren Spaß...


























Knuddel...


























Achtung...man wird beobachtet...



























Würg ihn!


























Wat guckste....


























Also zog man um...


























Knurrrrrr



























Und so fand ich den Hund ein paar Minuten später...


























Wieder verpasst. Habe noch immer Milko in  Verdacht, da das Fell umgeschlagen ist. Sie sehen das ich über Monate für Difi ein Kuschelplatz dekoriere. Vielleicht dekorieren sie nun selber. Also ich habe den Hund nicht oben ins Nest gelegt. Er ist normalerweise bei den anderen Stofftieren auf dem Bett. Aber seit einer Woche oder vielleicht auch mehr, wird der weiße Hund transportiert. Ist schon spannend.

5 Kommentare:

  1. Hallo Dif, ich sehe Deine Fotos vom Zusammenleben der Hunde und Katzen mit den lustigen Kommentaren immer wieder gern. Bei mir zu Hause klappt es nicht ganz so gut. Wir haben zu unseren drei Schnurries nun wider Willen einen türkischen Straßenhung adoptiert. Er war ziemlich schlecht dran. Er ist ein Schatz und will über und immer dabei sein und schmusen. Wir üben aufstehen, gehen und laufen, da er offenbar lange Zeit an einer viel zu kurzen Kette angebunden war. Nun hat er eine unserer Schnurries, ausgerechnet die sensibelste, ein bisschen auf dem Kieker, immer wenn er sie sieht, versucht er sie zu jagen. Aber wir üben dran. Zur Zeit darf er noch nicht ins Haus, nur im Außenbereich und im Wintergarten. Also mach schön weiter die Fotos, ich freue mich daran.
    Liebe Grüße

    Trixi und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Hola Trixi...
    hier wird auch gejagt. Hunde Katzen und Katzen teilen manchmal schön aus. Aber keine echte Aggression. Euer Neuzugang braucht Zeit. Er muss erst einmal Vertrauen entwickeln. Ich streichle die Tiere ,wenn sie neu sind. Hund kraulen, Katze streicheln..... Hund schnuppern lassen und so weiter.
    Bei Difi hat es am längsten gedauert. Abgesehen von Bella aber das hatte andere Gründe. Fast die komplette Katzenbande hat ihn gemieden oder angefaucht.Milko war der erste der ihn echt annahm. Vielleicht ist er deshalb mehr Hund. Nun versteht er sich mit allen aber ist viel mit den Hunden zusammen. Auch im Garten. Separiere auch zuerst die Tiere. Dann kommt immer die Floh als erstes in Kontakt mit dem Neuzugang. Dann sehe ich ob Angst vorhanden ist. Wenn das problemlos geht, kommt Klein Gismo. Hat eh die Größe einer Katze. Dann erst Milko. Milko hat den Winzling sofort gewaschen. Mir ist das Herz fast stehen geblieben. Sie sind die besten Freunde geworden. Schätze wer dem Kleinen was täte, hätte schlechte Karten.Das könnte sogar zum Problem werden. Selbst wenn die Floh dem Kleinen Futter stehlen will,stellt sich Milko dazwischen. Daran arbeite ich gerade.Versuche mal Fotos zu machen. Nicht einfach, da ich keine dritte Hand habe. Ich spiele mit drei Hunden und drei Katzen (Neuzugänge)und da fliegen Leberstückchen. Es klappt sehr gut. Hier darf man auch schneller sein. Man sollte die Katzen nicht unterschätzen. Sind oft flotter. Wenn ich nicht drauf achten würde, bekäme Gismo nichts ab. Bis der in die Gänge kommt, schmatzt Difi schon. Ziel ist das kein Futterneid aufkommt. Viel Spaß mit deinem Zoo.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Difi, heute haben wir zusammen mit unseren Freunden und deren drei Hunde in der Größenordnung 20cm, 45cm und 85cm einen längeren Abendspaziergang gemacht. Auf einmal konnte unser Hundchen schon mal hopsen und laufen! Abends sitzen wir dann zusammen im Wintergarten und alle brummen vor sich hin. Also wir kommen sehr gut voran.
    Liebe Grüße an Dich und die Kleinen
    Trixi und die Rasselbande,die eigentlich nie wieder einen Hund wollte

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich. Diese Tiere sind die besten Freunde.Ihr schafft das.Wer Tiere liebt...schafft es.

    AntwortenLöschen
  5. Mal für Uneingeweihte. Die Tiere drapieren die Stofftier?

    AntwortenLöschen