Seiten

Montag, 7. November 2016

Feria Neptunia

Wunderschöne Katzen...gesund und genau im richtigen Alter.  Haben gegenüber  bei einer Hundevermittlung mit super Tieren aber nur 4 Wochen alt. ...gesagt..gerne aber nicht so jung..haben Mangelerscheinungen. Macht das wenn ihr auf einem Markt so was sieht.  Nicht mosern sondern als interessierte Käufer ablehnen weil zu jung.  Sind zu schwach, nicht tauglich oder was auch immer. Damit sie lernen nicht so jung die Tier abzugeben. 6 Wochen ist ein Minimum.

4 Kommentare:

  1. 6 Wochen? Du hast ja einen Knall!
    Mit solchen unqualifizierten Aussagen torpedierst du die ganze muehsame Arbeit der Protectoras. Aufklaerung ja, aber dann doch bitte richtig. Bitte sprich mit deiner Protectora vor Ort und klaere mit deren Hilfe und Flyern richtig auf. Dein Ansatz ist schon total falsch.

    AntwortenLöschen
  2. Tief durchatmen...die angebotenen Katzen waren 8 Wochen alt...das sieht man an der Größe.So viel Wissen setze ich schon voraus von jemanden der gleich los schreit. Man bietet die Tiere immer sehr früh an ..weil man annimmt es dauert eh ein paar Wochen bis sie weg sind. Alles besser als in Kartons aussetzen oder töten. Habe schon jüngere als 6 Wochen durch gebracht. Ohne Schaden. Natürlich aus der Not heraus. Mit welcher Protectora soll ich sprechen? Meinst du die ehrenamtlichen? Mit denen arbeite ich. Kenne aber nur eine in Atlántida, waren mal zwei oder einen in Pando. Unter Flyern meinst du Botschaften?...Höre nur eine hysterische deutsche Botschaft. Habe mit der Katzendame gesprochen wegen Kastration und ihr gesagt wo man das erfährt. Da gibt es nämlich ein Programm. Der Ansatz ist, den Anbietern auf mindestens 6 Wochen zu bringen, da 4 0der 5 Wochen wirklich nicht der Hit sind. Bei acht Wochen oder mehr, machen viele nicht mit. Habe gerade erst vor ein paar Tagen gehört, man lässt sie einfach qualvoll verhungern. Wenn man aber immer wieder zu den Leuten sagt, man nimmt sie nicht weil sie noch Muttermilch brauchen, Immunsystem und so weiter, dann gibt es vielleicht ein Umdenken. Wenn auch nur in kleinen Schritten. Auch das Thema Kastra gehört dazu. Nur zur Orientierung..habe zur Zeit 11 Katzen und drei Hunde im Haus. Und etwa 8 Tiere außer Haus die ich versorge.Frage nicht wie viele Tiere ich untergebracht habe oder zwischenzeitlich übernommen habe. Es gibt nur ein Ziel...glückliche Tiere.

    AntwortenLöschen
  3. Da kräht ein deutscher Michel.In Deutschland kräht man glatt, dass die wichtigsten Bindungswochen dem Züchter gehören. Dumm gelaufen mit der wichtigsten Phase der neuen Besitzern. Anonym, wenn hier jemand einen Knall hat dann du.LG

    AntwortenLöschen
  4. Ist ok...es ist einfach schwer zu verstehen, wie die Realität aussieht. Nehme nur noch Tiere an die sonst keine Chance hätten. Stelle mir Anonym vor wie er mit hiesigen Kartonanbieter spricht. Verantwortungsvolle Besitzer müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen um artgerecht Tiere anzubieten. 15 Wochen.... mit Chip und entwurmt ...... und die ersten Impfungen im Pass. Alles natürlich umsonst. Sehe schon den Karton am Straßenrand.

    AntwortenLöschen