ANSA Mi 26. Oktober 2016 14.54 Uhr
Ein starkes Erdbeben erschüttert eine große Region in Mittelitalien.
Die Intensität Beben war deutlich in Arezzo fühlte, wo Szenen der Panik in der Bevölkerung aufgenommen wurden, berichtet die regionale Presse.
Die Intensität Beben war deutlich in Arezzo fühlte, wo Szenen der Panik in der Bevölkerung aufgenommen wurden, berichtet die regionale Presse.
Erste Anzeichen sind, dass dies ein Erdbeben von 5,4 auf der Richter-Skala.
Arezzo ist eine italienische Stadt in der Toskana, der Hauptstadt der Provinz gleichen Namens. Es ist 215 Kilometer von Rom und 75 in Florenz.
Das Beben war unter anderen Bereichen in den Marken bemerkt, einer Region, die vorher von dem Erdbeben 2 Monate hart getroffen wurde.
Die shakeup wurde in Städten wie Pescara, L'Aquila, Ancona, Macerata, Rieti und Arezzo gewarnt.
Das Erdbeben, das eine breite Mittelitalien Mittwoch schüttelte wurde deutlich gewarnt, unter anderen Städten, in Rom, auch in den unteren Etagen der Gebäude in einigen Vierteln der Hauptstadt.
Premier Matteo Renzi ist in Kontakt mit der nationalen Katastrophenschutzchef Fabrizio Curcio, und der Innenminister Angelino Alfano.
Der Premierminister, der in Kampanien zu Besuch war, ist in die Hauptstadt zurück.
Im Moment ist es nicht bekannt, ob tot oder verwundet, aber der Schock ist sehr stark.
Am 24. August traf ein weiteres Beben von 6,2 Italien, die Provinzen Rieti, Ascoli Piceno und Perugia zu beeinflussen.
Insgesamt 296 Menschen starben und 388 wurden bei dem Erdbeben verletzt, dessen Epizentrum zwischen den Städten Accumoli, Amatrice (Rieti) und Arquata del Tronto (Ascoli Piceno) schwer betroffenen Dörfer mit großer edilicia Zerstörung befand.
El Pais
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen