Seiten

Montag, 18. Juli 2016

Nachrichten von Milko

 Frisst wie ein Scheundrescher
und versteht sich mit seinem  Bruder Face gut.























Er fehlt mir aber es ist so richtig.Milko ist voll in der Pubertät und ich hüpfe einarmig durch die Gänge. Allerdings wird es wirklich besser. Nur kann ich kein 40 und weiß der Himmel wie viel Kilo händeln. Da ich abnehme und er eher zunimmt..könnte man sich Gewichts mäßig treffen.  Die Konstellation mit Katzen, Floh und Gismo ist einfach. Danke an die Freunde, die immer versuchen eine Lösung zu finden.

16 Kommentare:

  1. guck genau hin !! Er ist traurig,weil er es nicht versteht. Du solltest ihn schleunigst zurück holen, den das Gewichtsproblem wird immer bleiben oder sich noch verstärken. Ich finde es nicht gut, bei allem Verständnis für die momentane Situation, das ihr bei Problemem die Hunde weiter gebt. Gismo ist zwar klein, aber sein Kopf sieht nun ihn als Herrscher im Haus. Milko ist dein Kind und die lagert man nicht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps...traurig? Warum soll er traurig sein.War bestimmt sehr traurig als man ihn von den Geschwistern trennte. Aber die kommen doch immer zusammen. Gewichtsproblem? Milko ist super schlank.Klein Gismo hat nun alles an der Backe. Wie krank kann man sein. Mein Respekt an die Freunde die nur helfen wollen.Habe mal ein gebrochenes Bein und versuche damit Gassi zu gehen. Wie blöd kann man nur sein.

      Löschen
  2. Richtig oder falsch, das sei dahingestellt.
    Herr Difi ist sehr krank, Difi gehandicapt mit einem Arm, da tritt man nicht noch nach. Es gibt Situationen im Leben, wo man anders handeln muss als man will.
    Vorwuerfe sind wohl das letzte was Difi nun braucht.

    AntwortenLöschen
  3. wo ist eigendlich Coca? was ist mit diesem Hund passiert? und wie geht es denn Alf?

    AntwortenLöschen
  4. Difi, ich lese aus der Antwort, dass du nicht selbst geantwortet hast. Ich kann mir nur all zu gut vorstellen, warum nicht. Ich wollte nicht "nachtreten", aber du solltest die Familie zusammenhalten und nicht in schweren Zeiten auseinander reißen. Ich lese deinen Blog schon recht lange mit und ich habe sehr viel Einsatz für die Tiere miterlebt. Ich kenne dich nicht persönlich, aber wenn du bald auf die 40 KILO zugehst, dann musst du dir sowieso eine andere Erziehungsweise überlegen. Ich bin nun 84 Jahre alt und wiege mit meinen 165 cm schon immer kaum 50 Kilo. Bis vor 10 Jahre hatte ich noch eine Neufundländerdame bei mir. Als sie verstarb, habe ich aus der Überlegung Alter+zu erwartende Gehbehinderungen+Tod keine Tiere mehr ins Haus geholt. Ich betreue nun ehrenamtlich Tiere im Tierheim. Es war für mich deshalb nicht zu verstehen, dass ihr noch einen jungen Hund ins Haus geholt habt. Floh wird auch bald sterben, du bist mit all den Tieren dann allein, du kannst nicht immer den einen oder anderen Hund auslagern. Denke darüber mal nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe gerade den Zwischeneinwurf. Habe auf oben reagiert. Bin im Moment in einer doofen Situation...Herr Difi ist vor ein paar Wochen von heute auf morgen ausgefallen. Wurde zum Pflegefall. Seit einem Jahr warte ich auf den Termin einer Karpaltunnelsyndrom OP. Meine Freunde sagten..ziehe es durch! Schreibe in Moment mit links. Bin stolz drauf als Rechtshänder. Aber muss nun alles mit links machen. Allein die Hygiene für Herrn Difi ist schon ein Kraftakt. Milko will Auslauf...rennen...spielen...das macht er nun mit seinen Brüdern und Mutter. Der Zwerg ist eine Alternative für Milko.Ein Hund alleine nur mit Katzen...geht nicht wirklich. Ein Übergang ist immer gut. Kann natürlich passieren, das es nicht klappt.Aber die beiden lieben sich. Bin etwas jünger,etwas kleiner und im selben Gewicht..allerdings nicht ganz freiwillig...habe in den letzten Wochen echt abgenommen. Milko ist ein sehr großer Hund und du weißt das die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist. Schätze das Milko schon mehr wiegt...darum geht es nicht.Er ist taff erzogen. Habe da mehr Probleme mit dem Knirps. Aber habe es schon gerade gesagt. Habe meine Zweifel ob Milko nicht auch das Recht hat sich von Herrn Difi zu verabschieden. Wenn ich Morgen das mit meiner Hand schaffe und bekomme das OK, werde ich mit meinen Freunden reden ...ob wir einen Versuch machen sollen. Danke für deinen Einwand. Bin für jede Anregung offen.

      Löschen
  5. Es gibt immer Menschen, die mit sich Probleme haben. Ihr Ventil..irgendwas. Schon am Morgen aufstehen und sich hassen. Reicht nicht..Hass weiter treten. Sie fahren ihre Galle an die Wand. Über bleibt ein schaler Geschmack der sich in Hassträume widerspiegelt. Braucht man nicht.Bin sehr dankbar für die Hilfe meiner Freunde. Coca geht es sehr gut und wird bald bei Katrin sein. Über die Alternative reden wir besser nicht. Alf hat das große Los gezogen. Er hat die Aufgabe bekommen die er braucht. Er ist kein Familienhund sondern ein Arbeitstier. Milko ist bei seiner Familie. Es gibt wenn man viele Tiere hat eine Verantwortung allen Tieren gegenüber. Gismo hat Floh als Vorbild. Auch nicht sooo toll. Sie bringt ihm Klauen bei. Milko wird sich wundern. Aber ein 4 Monate altes Tier hat noch andere Dinge im Kopf als Chef zu spielen. Wie jage ich Katzen um sie danach zu putzen. Hier ist immer noch Floh der Chef. Milko ist voll in der Pubertät. Wir versuchen alle einen guten Weg zu finden. Mir fehlt der Große. Aber es ist eine Vermenschlichung es als mein Kind zu sehen. Um so mehr sie kennen lernen um so besser. Es gibt keine ideale Welt. Habe allerdings einige Zweifel ob Milko nicht wirklich auch Abschied nehmen sollte von Herrn Difi. Alle Tiere..ohne Ausnahme sind um ihn. es ist der Hammer und mein größtes Erlebnis. Die Tiere wissen es. Sie sind im Wechsel 24 Stunden bei ihm. Das treibt mir Tränen ins Gesicht.

    Wer bist du,der, die, das als einziger solche Misstöne aufbringt. Kann man sich treffen und reden. Möchte wissen warum es so ist. Habe im Moment 14 Tiere und auch noch Außentiere. Es gibt immer Probleme, sind doch nicht im Hollywood Film.Sagt natürlich auch aus das man keine Ahnung hat.

    AntwortenLöschen
  6. Milko macht Ferien bei seiner Mutter und seinen zwei Brüdern in seinem Geburtshaus. Das ist für ihn in der derzeitigen Situation das Richtige. Es hat ein paar Tage gebraucht, bis er im Rudel eingeordnet war aber nun ist er wieder integriert. Auf dem zweiten Bild guckt er nicht traurig. Er hatte bis eine Sekunde vorher seinen Kopf auf Face liegen und beide haben gedöst. Als ich um die Ecke linste, hat er das natürlich gemerkt und hoch geguckt.

    Milko ist solange bei seiner Geburtsfamilie, wie es notwendig ist. Zumindest bis nach der zweiten Handoperation. Das ist für ihn auf jeden Fall besser, als alle paar Tage woanders zu sein. Hier fühlt er sich wohl und ist zufrieden.

    Das mit dem Verabschieden von Herrn DiFi ist sicher richtig und werden wir auch rechtzeitig sehen und abstimmen, das er dies auch machen kann.

    AntwortenLöschen
  7. Sie wissen mehr als wir. Tiere haben da einen besseren Instinkt. Sehe, dass es Herrn Difi nicht gut geht. Sehe wie er immer wieder eine Katze streichelt. Besonders Raschka. Die drückt oft ihren Kopf an seine Wange. Es ist ganz leise im Haus.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe leute, ich finde es wunderbar, dass Milko "Ferien" bei seine Geburtsfamilie machen darf. Difi und ihr Man haben immer die besten Entscheidungen für die ganze Familie gemacht. Für Alf war eine andere Lösung für ihn und die Katzen das Beste, auch wenn es bestimmt weh getan hat Coca wartet auf ihre Frauchen. Ich weiss wie viel Kraft ein pubertierender grosse Hund braucht, und ich hatte nur den einen, ohne 2 andere Hunde, unzählige Katzen und ein kranker Man! Lasse Difi doch die Kraft, die sie hat, so einsetzen wie es ihr möglich ist. Und wie gut, dass man solche Freunde wie Martina und Gerd hat in der Not. Wenn man alle Umstände nicht kennt (und wie auch) sollte man nicht urteilen. Hunde leben in hier und jetzt, es geht Milko gut und wenn es klappt, kann er wieder aus den Ferien kommen.
    Wünsche den Difis alles alles Liebe!
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  9. Danke Inglesita aber ich habe noch heute Abend mit Gerd gesprochen, das da eine persönliche Sache gibt. Er hat einen Boxen Stopp gemacht um mit Blacky Hallo zu machen. Blacky geht es besser. Ist auf dem guten Weg... Schätze ist einer/e den ich angemacht habe. Sind einige Deutsche die Deutsche ausnutzen und auch umgekehrt.. Milko macht nicht nur Ferien sondern lernt im Moment einiges.Finde es toll das so viele sich einen Kopp machen. Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut.Jürgen hat nach Raschka gefragt..sie stand hinter mir und sprang zu ihm ins Bett.Schnurrprogramm.Es genießt Herr Difi. Habe gerade eine Stunde mit ihm verbracht. Was denkst du...Uschi..hat was ..denn am Morgen..was wünscht du?...Dampfmaschine. Wäre ein Segen wenn man einen guten Weg finden würde ohne Qualen.

    AntwortenLöschen
  10. Glaube, ist nur einer der immer versucht dich schlecht zu machen. Hat nie Resonanz aber giftet mit einem holen Zahn. Scheint nicht intelligent zu sein. Würde es ignorieren. Denn jeder der dich kennt weiß was du für Vierbeiner machst. LG

    AntwortenLöschen
  11. Es ist schade, aber leider immer so, dass die Leute nicht genau lesen und auch nicht denken. Ich "gifte nicht mit einem holen Zahn", aber ich habe in meinem Leben schon drei Ehemänner über die Regenbogenbrücke begleitet und dazu unzählige Haustiere, von Pferd über Hund und Katz und Kleinvieh. Aber Difi hat im Moment andere Sorgen, also lese ich nur noch und denke mir meinen Teil.

    AntwortenLöschen
  12. Man meint dich nicht. Wenn du die Neufundländerdame bist. Es ist an oben mit "TRAURIG" gemeint.Anonym ist ok..aber gebt zumindest ein Kürzel an. LG kenne ich nun persönlich aber um es zu unterscheiden.Nenne dich Neufi oder einfach ein N. Es gibt eine Person, glaube weiblich, körperlicher Kubikmeter,der immer mal wieder in die Tonne treten muss. Nur befinde ich mich in einer Situation wo man Hilfe braucht. Es ist meine erste Erfahrung mit Begleitung und da steckt meine ganze Seele drin. Lerne... das Menschen da sind wo man nie mit gerechnet hätte. Menschen, die anders denken aber jetzt für einen da sind, mitempfinden. Menschen die einen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel weil sie dem nicht gewachsen sind. Das muss man akzeptieren. Falls du Neufi bist, dann klinke dich ein und helfe mir. Es ist für mich eine neue Situation.

    AntwortenLöschen
  13. Nun gut, Difi, dann bin ich ab jetzt Neufi.
    Ich kann dich nur alzu gut verstehen, was gerade in dir vorgeht. Aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, dass mir immer und bei jedem Pflegefall und Todesfall alle Tiere und Menschen aus meinem Umfeld geholften haben. Auch für meine lieben Verblichenen war es immer bis zum letzten Atemzug eine Hilfe, wenn ihre Lieblinge um sie waren. Für meinen zweiten Mann habe wir sogar sein Bett auf die Pferdekoppel verlegt, so dass der "Erwin " bei ihm schlafen konnte. Ich meine eben nur, dass du vielleicht auch in dieser Lage die Gegebenheiten akzeptieren müsstest und nicht verlagern. Aber ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Auch haben alle meine Ehemänner bis zum Schluss reines Morphium genommen. Es konnten die Schmerzen unterdrückt werden und sie waren voll im Leben. So waren sie immer in der Lage, fast alles noch mit zu machen. Erst in den letzten zwei/drei Wochen ging dann gar nichts mehr. Ich kann leider nicht persönlich bei dir vorbei kommen und die zu unterstützen, der Flug von England nach Uruguay ist doch für mich mittlerweile zu weit, aber sei gewiss, dass ich dir nichts Böses will. Ich werde für euch beide nun jeden Tag beten.
    trotzdem LG Neufi

    AntwortenLöschen
  14. Mit der Pferdekoppel beeindruckt mich. Bekomme schon rote Ohren wenn Ärzte kommen und es wuselt überall am und im Bett. Ein Arzt fragte mich ob er das fotografieren darf.Erst da entspannte ich mich,denn Uruguay ist nicht Deutschland. Obwohl auch da um gedacht wird. Die schwarze Katze Raschka drängt sich auch nachts zwischen uns und drückt sich fest an Herrn Difi. Wir können vom Bett aus in den Garten sehen. Wenn ich die Vorhänge beiseite schiebe und die Sonne scheint dann schaut er raus und beobachtet alles. Man sieht ihm an wie es ihm gefällt. Neufi..habe mich keine Sekunde verletzt gefühlt.Anonym ganz oben taucht immer sporadisch auf um zu stänkern, einem schlechtes Gewissen einzureden oder rassistische Äußerungen von sich zu geben. Es ist immer der gleiche Stil und die gleichen Fehler.Habe nichts gegen Kritik. Mein Beruf bestand aus Kritik...aber konstruktive.

    AntwortenLöschen