Seiten

Sonntag, 3. Juli 2016

Gismo wurde angegriffen!

Es gibt so Tage wo es nicht abreißt...Hatte die Idee mit den drei Hunden und Wilko, unserem Sohn, etwas raus zu gehen. Mache ich fast jeden Tag und es war auch alles wie immer. Tina, ein Nachbarhund, begrüßte uns und Gismo schnüffelte. Auch nicht das erste Mal. Milko immer in der Nähe wegen Gismo. Ohne ersichtbaren Grund griff sich Tina Gismo und beutelte ihn. Wir rannten alle hin. Am lautesten schrie Gismo. Er fetzte mit dem gesamten Körper in Pfützen.Keine Ahnung wie viel Sekunden wir brauchten um da zu sein,..gefühlte Ewigkeit. Milko, Wilko und ich gingen dazwischen. Wir holten den Kleinen da raus und nun ging Milko auf Tina los. Wilko dazwischen und nach dem dritten Rückruf kam Milko!!!!!

























Habe den Kleenen sofort nach Blut und Co abgesucht, nach Brüchen ...nichts aber er lief auf drei Beinen und jammerte. Habe den Tierarzt geholt. Das gleiche Ergebnis. Vermutet Muskelriss oder so. Falls keine inneren Verletzungen sind wird alles wieder. Aber Milko hat sich echt super verhalten.  Er hat nicht eine Sekunde gebissen. Egal wer dazwischen ging. Wilko hat ihn zurück gezogen und keinen Kratzer abbekommen. Hat auf den 3,. Rückruf reagiert. Er bewacht ihn nun. Hut ab.


2 Kommentare:

  1. Ach wie beängstigend und wie seltsam, dass ein Weibchen ein kleiner Männchen angreift. War irgendwas Essbares vielleicht in der Nähe? Milko ist ein Schatz! Wir gehen oft unsere Runden in Begleitung von 2 Weibchen,die vor der Tor auf Henry warten und ganz innig lieben, aber leider "Terrier mässig" andere Hunden ankläffen, was zur Spannungen führen kann. Henry rennt hin um zu sehen, was der Zirkus bedeuten soll, steht dann daneben und guckt sich dass an. Zum Glück geht er nie dazwischen.
    Gute Besserung aus La P

    AntwortenLöschen
  2. Wir vermuten, das dieses scheußliche Wetter alle echt belastet. Keines der Tiere ist echt ausgelastet. Die Pipiiii Runden fallen kurz aus. Keine Tür steht offen und der Garten ist eine Seelandschaft. Da war nichts zu Fressen, außer der Kleene wäre als Frühstück betrachtet worden.
    Unsere drei Hunde machen Urlaub auf dem Land bei Freunden. Milko war auch schlecht drauf..nun kann er sich mit anderen Hunden austoben. Gismo läuft noch immer auf drei Beinen aber ist munterer. Hat nun eine Begegnung mit einem "Bruder". Gleiche Rasse. Floh ist das erste mal aus dem Haus ohne uns.13 Jahre war das nicht. Entweder sie war dabei oder wurde im Haus betreut. Nun leben die drei für einige Zeit bei weiteren drei Hunden und 9 Katzen und 2 Pferden mit unendlicher Weite. Die Freunde helfen mir wegen meiner Op in ein paar Stunden. Wundervoll. Die Hunde sind in den besten Händen. Gismo wird weiter beobachtet. Gab schon eine Rückmeldung. Fahrt war wunderbar.Alle haben gepennt und Milko ist mit den großen Hunden einen riesen Weg gegangen. Floh und Gismo liegen im Haus und schonen sich.

    AntwortenLöschen