Man hat sich gegen einen erhöhten Fressnapf entschieden, da er in Verdacht steht, eine Magendrehung zu fördern. Ich habe noch gelernt das es verhindern würde. Milko hat allerdings eine eigene Technik. Er wartet bis alle Fressen haben und dann hängt er mit der Schnauze in der Schüssel.
Nur bei Knochen setzt er sich hin. Kurzfristig, denn dann liegt er auch schon wieder auf dem Boden und der Knochen liegt zwischen den Vorderpfoten. Manchmal steht der Napf auch zwischen den Vorderpfoten. Er ist weder gierig noch eifersüchtig aufs Futter. Jeder kann da hin gehen und sich was raus holen. Selbst die heiß geliebten Knochen, bleiben oft achtlos liegen und Coca, sowie Floh lauern nur darauf. Floh ist eine echte Kleptomanin, sie hat häufig 3 Knochen vor sich liegen. Kommt gut, da sie in ihrem Alter garantiert ausgewachsen ist, die Zähne auch nicht gerade den letzten Schliff benötigen. Da nehme ich die Beute weg und verteile neu.
Das sieht aus als wenn er alleine in eurem Haushalt wäre. Ungewöhnlich bei so vielen Tieren. Das mit dem Hochnapf habe ich auch schon gelesen. Lg
AntwortenLöschen