Haben uns diesmal genauer erkundigt. Nicht noch mal ein Wohnungstier.
20 Kilometer von Montevideo gibt es einen Züchter der sich auf kleine Hunde eingeschossen hat.
Ist in Uy nicht so üblich.
Sie leben im Grünen auf große Flächen...
Haben ihre eigene Häuser und im Hintergrund leben Kühe, Schafe und sonstige Tiere.
Alle miteinander
Dieser Hausdackel hatte alles im Griff..
Herr Difi durfte sich nochmal versichern ob so ein Zwergmop das richte wäre...
Der Dackel behielt alles im Auge...
Eine schöne , gelebte Anlage
Da sind die Eltern von Baffi
Sie thront auf einem Kissen
..und Er rennt herum
Ein super Paar...
Alle Tiere machten einen gesunden Eindruck..
Herr Difi knuddelte Baffi..
Zu Hause lag er bei Herrn Difi. Da kann man nur baff sein!
Shih Tzu war schon lange ein Thema bei uns. Aber es kam immer anders als man dachte. Tiere in Not hatten eben Vorrang. Herr Difi bekam mit, das ich bei der Rasse dahin schmolz und wie blöde vor mich hin gurrte. Nun war es so weit. Haben uns erkundigt und sind raus gefahren. Es sollte nur ein Anlauftest sein. Sie hatten 4 Babys ..2 Machos und 2 Hembras. Die Mädels waren sehr klein. Wir sahen nur Milko. Also wurde es ein Macho...einer der auf uns zu lief und keine Angst hatte. Man unterstützte uns und fand es sehr gut wie wir ran gingen. Nun müssen die Kleenen zusammenwachsen. Allein die erste Nacht macht mich fertig. Baffi hat zwar 75 Kilometer im Auto durchgehalten, gespielt , geschlafen und sich die Welt angeschaut aber er kann ja nicht die Nacht durch halten.. Ist nicht stubenrein..wie auch. Käfigalternative im Schlafzimmer wurde laut abgelehnt.
Decken auf den Boden..lachen uns schlapp. Herr Difi hat ihn wieder hoch gehoben. Gut das die Waschmaschine 9 Kg aufnehmen kann. Sehe mich schon pausenlos in den Garten rasen. Da kann man nur baff sein. Finde den Namen gut. Aber ich freue mich auf den Neuzugang.
Wie viele Tiere wollt ihr denn noch? Die arme Coca ist schon abgeschrieben und geht an Katrin? Was sagt denn Floh dazu, die hat mit so einem jungen Hund bestimmt keine Freude mehr.
AntwortenLöschenCoca ist Katrins Hund. Wir haben uns abgesprochen. Sie konnte ihren Findling nicht mit nach Deutschland nehmen weil da ein Pitbull drin ist. Also haben wir zugesagt es zu übernehmen bis wir eine Lösung gefunden haben. Katrin hat vor Wochen für 2 Mon. hier gewohnt und wir haben Coca entscheiden lassen. Katrin hat das nicht mal erhofft. Die Floh blüht auf und trotz ärztlicher Diagnosen voll aktiv im Rudel. Spielen tun mehr die Katzen mit dem Neuzugang. Obwohl ich Tiere anschaffen kann solange ich es für richtig halte, erstaunt mich immer wieder solche negativen Äußerungen ohne den Zusammenhang zu kennen. Haben einen jungen Hund der bald alleine sein wird. Also ist es nur logisch das ein neuer Spielgefährte hinzu kommt. Wir müssen junge Tiere nehmen weil wir Katzen haben. Wenn sie miteinander aufwachsen gibt es da seltener Probleme. Gismo wurde schon am dritten Tag von allen Katzen akzeptiert. Sie erschnüffeln sich gegenseitig und fangen an das Fell zu lecken. Hunde brauchen ein Rudel. Finde es regelrecht verantwortungslos von Menschen, die einen Einzelhund halten und dem Tier nicht mal die Chance geben mit anderen Hunden zu spielen. Wir können unsere Tiere alleine lassen. Natürlich haben Coca und Milko besser miteinander gespielt. Aber sie ist nicht aus der Welt und in drei Monaten wird auch Milko so mit Gismo spielen können. Es gibt nichts schöneres als mit Tieren zu leben. Man muss manchmal Abstriche machen aber für uns ist es immer wieder wunderschön die Liebe zu bekommen. Um mich liegen drei Hunde und vier Katzen. Allerdings weil das Wetter blöd ist, sonst wären alle draußen.
AntwortenLöschenDas ist ein süßer Fratz. Die Shih Tzus machen viel Freude. Verstehen sich hervorragend mit Katzen. Kann da nur gratulieren.LG
AntwortenLöschenNatürlich entscheidet ihr ganz allein, wen oder was ihr in euer Haus holt. Es ist schon für euch schön, Abwechslung in den Alltag zu bekommen. Aber es ist schon Animal-hording. Es stellt sich für mich die Frage, ob alle Bewohner damit wirklich gut bedient sind.
AntwortenLöschenDas ist zum schlapp lachen. Die Difi Tiere sehen alle verkommen aus, leben auf engsten Raum ohne ärztlicher Hilfe weil kein Geld mehr da ist um sie zu ernähren. Nur für die, die nicht wissen was gemeint ist. "Als Animal Hoarder oder Tierhorter werden Personen bezeichnet, die eine Vielzahl von Tieren auf engem Raum halten, ohne die Mindestanforderungen an Nahrung, Hygiene und/oder tierärztlicher Versorgung gewährleisten zu können." Könnt ihr bei Wiki nachlesen. Na ja wer hat schon einen großen Garten, Freigänger mit Pool direkt am Meer? Da muss es schon sehr asozial zugehen.
AntwortenLöschenWenn es mehr Menschen gäbe, die sich so für Tiere einsetzten und auch Menschen, wäre die Welt um vieles besser. Leo
Sehe das gerade...wundervoll. Schaut euch nur die Tierfotos an...ausgemergelt, am Ende der Kräfte, voller Parasiten... Unsere Tiere sind versichert und werden medizinisch versorgt. Fast alle Tiere waren ein Notfall, die sonst gestorben wären. Animal Hoarder haben hunderte Tiere in Wohnungen.In deutschen Veterinärämtern listet über 500 Fälle mit mehr als 50.000 Tieren. Nun ja das ist bei uns nicht ganz soooo der Fall. Die drei Hunde die gerade hier leben, haben zwei sogar einen Chip und alle Impfpässe. Die Katzen sind Freigänger und suchen sich ihren Platz. Auch sie sind versichert und haben alle Impfpässe. Unser Tierarzt ist wundervoll. Immer da wenn man ihn braucht. Wer die Geschichte Bella verfolgt hat weiß was wir da durchgemacht haben. Sie ist eine wunderbare Katze die nun bei uns lebt. Die Operationen haben so viel gekostet das man vielen Tieren hätte helfen können. Aber bei Emotionen kann man nicht rational denken.
AntwortenLöschenDie eigentliche Frechheit ist....."Es ist schon für euch schön, Abwechslung in den Alltag zu bekommen. Aber es ist schon Animal-hording."..nicht Animal Hoarder, sondern die Äußerung, dass wir in unserer Langeweile etwas Leben bringen wollen. Und welche Bewohner wollen wir bedienen? Wir haben weder Langeweile oder wollen was bedienen. Haben ein interessantes ausgefülltes Leben mit Höhen und Tiefen. Wir bedienen nicht. Wir leben mit den Tieren und sie mit uns. Wir bauen ein Vertrauensverhältnis auf. Es klappt nicht immer und dann muss man entscheiden aber alles was wir machen , machen wir aus Liebe. Werde nie ein Tier untergehen lassen was vor meinen Augen ertrinkt. Werde immer versuchen das beste für das Tier zu machen. Dazu gehört auch trennen und abgeben.
Mit dem Englisch hapert es ein wenig bei Anonym oben. Animal-hording heißt Tier-Bauzaun, aber das macht ja nichts, Hauptsache man versucht etwas zu giften. Bin sehr froh hier keine Hasskomentare zu lesen. Das Leben ist so viel schöner. Heute schon gelacht? Schadet nichts. LG Anna.
AntwortenLöschenFinde auch das man es nicht braucht. Genieße lieber den Tag, die Situation, das Leben. Dieses ist zu kurz um es mit negativen Gedanken zu belasten.
AntwortenLöschenMein Gott was sind das für Menschen. Alle Tiere von euch sind kastriert und man versucht an dem Projekt zu arbeiten. Müssen nicht viel im Oberstübchen haben, die solch einen Schwachsinn von sich geben. Man sieht auf den Fotos das schreiende Elend. Sehen alle andere auch. Riecht nach AfD. Die werden selber an dem Hass ersticken. Streit, Trennung sind vorprogrammiert. Difi, ihr macht das super. Würde gerne bei euch Tier sein. Besos
AntwortenLöschenGute Idee. Wünscht du eine solide, rostfreie Kette mit 3 Meter Durchmesser oder eher ein eigenen Eigenheim im Zwingerlook. Ganz schick mit Edelstahlschüsselchen. Bei Wunsch mit Musik über Biolautsprecher wo auch man ein Vögelchen pfeift. Sorry, habe mich vertan, das war Maduro mit dem Vogel. Wünsche werden gerne angenommen.
AntwortenLöschen