Seiten

Dienstag, 1. März 2016

Zaandam die Zweite





Wir haben den Abend erlebt und krochen nicht auf allen Vieren ins Bett, sondern mit neuem Outfit ins Edel Restaurant. Herr Difi mit einem neuen Polohemd (wenn man 2 kaufte war eins fast umsonst) und ich brezelte mich mit einem Tuch auf. Gingen glatt durch. Nicht nur das.....man erfüllte uns jeden Wunsch. Herr Difi fragte vor Tagen mehr zum Scherz ob er statt Nachspeise noch mehr von den Alaska Tiefsee Krebsen haben könnte...er konnte. Man brachte einen riesen Teller und Herr Difi war voll glücklich. Da ertrug er sogar die Krawatte. Gestern konnte er sich nicht entscheiden, man brachte beide Gerichte. Natürlich lachten die Jungs und beobachten Herrn Difi ganz genau. Vielleicht haben sie Wetten abgeschlossen. Asep, unser Betreuer im Mampf Bereich, strahlt immer wenn er uns sieht. Schätze man merkt Herrn Difi an, das er gerne isst und auch was davon versteht. Mir fiel heute auf, dass ich auf dem ganzen Schiff keine einzige Personenwaage gesehen habe...hat das was zu bedeuten?







Der erste Ausflug nach Montevideo ging zu den Falkland Inseln. Habe es mir nicht so klein vorgestellt. Die Hauptstadt hat nur 2200 Einwohner. Also 2 Kreuzfahrtschiffe. Wir sahen auch Pinguine und froren nicht schlecht. 8° sind nicht bitterkalt aber wir sind mit 30° gestartet. Poolhüpfen, Sonnenbrand...da empfindet man 8° plus wie 8° minus. Eine karge Landschaft mit traumhaften Buchten, die von Pinguinen benutzt werden. Eine unzerstörte Natur. Gänse flogen vor uns her (da denkt Herr Difi nur an Backofen), Delfine begleiteten Boote und eine Vielzahl von Vögel macht es lebendig.



Auch hier gab es ein Upps. Als wir zum Bustreffpunkt verfroren ankamen empfing uns kein Bus aber ein Toilettenwagen mitten in der Pampas. Man kennt ja die mobilen Dinger. Ok...man überwindet sich und steht in einem Waschraum mit Teppichboden. Gepflegte Toiletten, Toilettenpapier und niemand zu sehen der es in Ordnung hält. Wusste gar nicht das es so was gibt. Zurück in der Stadt fielen alle in die kleinen Kneipen ein. Es floss Bier. Danach schlenderte man durch die Straßen und wurde beim Boot mit heißem Kakao empfangen. Man war der lecker...heiß! Die Überfahrt war schon heftig. Aber keiner hat den herrlichen Kakao geopfert.





Mehr Kneipenstühle und Hocker als Einwohner.....Tatá

2 Kommentare:

  1. so ein winziges kleines bisschen bin ich schon neidisch..aber nur wegen den delfinen..schmunzel.lg eure bande zu hause :-)

    AntwortenLöschen
  2. Must du nicht...für dich gibt es Singlefahrten...Tatá...das war die gute Nachricht...die schlechte...gehen alle auf rüstige 90ig zu..Tatá

    AntwortenLöschen