Seiten

Sonntag, 31. Januar 2016

Gärtner die Zweite....

Nachdem der Jungspund nicht kam, haben wir alle an gehauen die nur zufällig eine Sense in der Hand hatten. Wieder einer der nur Rasen mäht, sonst nichts aber für stolze 1700 Pesos. Hecken macht er nicht. Mittlerweile sieht es in unserer Straße sehr ungepflegt aus. Reizt mich mitten ins Unkraut ein Schild aufzustellen : " So sieht ein Gärtner gepflegtes Grundstück aus." Oder: " Wer leiht uns ein Schaf?"

Doch Winter in Uy...


Hier bibbert jemand bei 25°.  Hat wohl einen längeren Flug hinter sich... Tatá

Wo ist Katrin?

 Sehe sie nicht...

Feria mit Hundetraining


 Heute konnten beide Hunde mit...allerdings sind sie dann in den ersten Minuten, wenn sie zu zweit sind,wie Jungpferde.....
 Der Fischstand hatte wenig Auswahl....

Garten



Nachtschwimmen


Coca ist glücklich


Korruptionsvorwürfe gegen Brasiliens Ex Präsident Lula da Silva



Euronews
29. Januar 2016
Der brasilianische Ex-Präsident Lula da Silva muss sich einer Untersuchung wegen möglicher Bestechung und Geldwäsche stellen. Luiz Inácio Lula da Silva pic.twitter.com/4v8fyGUQX6— ★ ForoChavista ★ (ForoChavista) January 17, 2016 Die Staatsanwaltschaft geht dem Verdacht nach, teure Strandimmobilien bei Sao Paulo seien als Bestechung an Gewerkschaftsmitglieder der regierenden Arbeiterpartei verschoben worden. Außerdem gehen die Staatsanwälte davon aus, dass der Familie da Silva auch ein 300 Qadratmeter großes Apartment im selben Komplex am Strand gehört habe. #BTG: Com o preço atual do petróleo, ação da petrobras não tem valor. Entenda: https://t.co/wHYPwkyH7h pic.twitter.com/OccH2okY7f— Criando Riqueza (Criando_Riqueza) January 20, 2016 Und das wurde für fast 800.000 Dollar saniert, Lula habe aber nicht selbst gezahlt, sondern eine dem staatlichen Erdölkonzern Petrobras verbundene Firma. Und Petrobras steht seit Jahren im Zentrum massiver Korruptionsvorwürfe und Verfahren. Die Anwälte der Familie da Silva wiesen den Verdacht zurück.

Samstag, 30. Januar 2016

Ergebnisse


Tierisch gut...
Von 908 auf 288 innerhalb zwei Monaten...Für die, die es nicht wissen. Ein normarler PSA Wert liegt bei O-4.00  Hier greift nicht nur das Medikament ein ...sondern die Lebensqualität ist ein ganz wichtiger Baustein.

Dos menores al INAU por incendios en La Floresta


La Policía de Canelones los ubicó en una casa en Estación Floresta. También se le inició un proceso infraccional a un tercero que será entregado a sus padres.
Incendio a la altura de La Floresta. Foto: Ana Laura Pérez
30 ene 2016
El jueves 28 la Policía de Canelones detuvo a tres menores (13, 15 y 16 años) y un adulto de 18 años sospechosos de haber prendido fuegos en balnearios en noviembre, diciembre y principios de este mes.
La Justicia inició procedimiento infraccional a tres de ellos, todos menores de edad, por infracción gravísima de cuatro delitos de incendio en reiteración real. Dos irán a dependencias del INAU y el tercero será entregado a sus padres.

Katrin und Coca





















Viel los am Flughafen....


haben noch ein kleines Frühstück rein gepfiffen....


Wetter 30.1/31.1

26° mit reichlich Wolken..Wassertemperatur die gleiche Nummer bei SO 18/30 km/h und nachts 19°



Morgen24° Sonne und auch Wolken SSO 20/30km/h und nachts nur 16°

Flughafen


Küche



Katrin ist da....

Coca aus dem Häuschen...

Donnerstag, 28. Januar 2016

Der Zika Virus ist in 18 Länder bis jetzt verbreitet

Brasilien, Kolumbien, Ecuador,  Guatemala,  Haiti, Honduras, Mexiko, Panama,  Surinam und Venezuela , Französisch-Guayana, Martinique (Frankreich), Puerto Rico (Vereinigte Staaten) und Saint Martin (Frankreich), Barbados,Guyana, Paraguay,...in Uruguay ist noch kein Fall aufgetreten.

Kann sich natürlich alles ändern. Immerhin sind wir direkte Nachbarn von den Mücken. In Brasilien explodieren die Zahlen.

Aktueller Stand von Sept.2016

Das Zika-Virus gehört zur Familie der Flaviviren und wurde erstmals 1947 aus einem Rhesusaffen im Zika-Wald in Uganda isoliert. 2013 und 2014 wurde von größeren Ausbrüchen in Französisch-Polynesien im Pazifik. Im Jahr 2015 wurden erste Zika-Virus-Infektionen in Brasilien und in der Folge vor allem in Süd- und Mittelamerika, der Karibik, aber auch Ländern im Südpazifik und den Kapverdischen Inseln registriert.

Weitere wichtige Gebiete mit kürzlich erstmals lokal aufgetretenen Zika-Virus-Infektionen:

USA: Seit Juli 2016 wurden auch aus Florida (USA) lokal, durch Stechmücken übertragene Fälle gemeldet. Laut der lokalen Gesundheitsbehörde beschränken sich die bisher bekannten Fälle jedoch auf relativ kleine Gebiete in Miami-Dade Country (nördlich von Miami Downtown) namens Wynwood und Miami Beach. (CDC)
Singapur: In Singapur haben sich Ende August 2016 mehr als vierzig Menschen vor Ort mit dem Zika-Virus infiziert.
Thailand: Mit 31. August 2016 wurden erstmals wieder lokal übertragene Zika-Virusinfektionen aus Thailand gemeldet.
Philippinen: Mit 6. September 2016 meldete die örtliche Gesundheitsbehörde erstmals wieder eine lokal übertragene Zika-Virusinfektion.
Europa: In Europa traten bisher nur importierte Fälle bei Reise-Rückkehrenden auf.

Quelle: Ministerium Gesundheit Frauen.

Zika-Virus auch in Europa

Wetter 28.1/29.1

29° , Sonne mit Wolken...ONO 15/28 km/h und nachts 20".




Morgen...kann es Gewitter geben bei 26° und auch nachts bei 20° kann es rumsen.

Zika-Virus: WHO erwägt Ausrufung eines globalen Notfalls

28. Januar 2016

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will am Montag darüber entscheiden, ob wegen der Verbreitung des Zika-Virus in Lateinamerika ein weltweiter Gesundheitsnotfall ausgerufen werden muss. Das teilte WHO-Generaldirektorin Margaret Chan am Donnerstag in Genf mit. Dazu sei eine Dringlichkeitssitzung einberufen worden. Das Virus verbreite sich in einigen Gegenden beinahe explosionsartig, sagte sie bei einer Sitzung des WHO-Exekutivrates in Genf.

Inneneinrichtung





Neuer Gärtner


TATÀ.......

Montag, 25. Januar 2016

Vogelstation....





Zika-Virus Tückische Gefahr für Schwangere



Karneval in Rio, Strandurlaub in der Karibik: Aus der Traumreise nach Mittel- oder Südamerika könnte für werdende Mütter ein Albtraum werden. Denn das Zika-Virus verbreitet sich rasant.
Aedes aegypti

Viren-Taxi. Die Mücke Aedes aegypti überträgt Zika. - Foto: Nelson Almeida, AFP

Nichts trübte die Vorfreude auf das Baby, bei der Vorsorge war nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Und doch kam das Kind mit einem zu kleinen Kopf (Mikrozephalus) und damit einem zu kleinen Gehirn zur Welt. Tests bei Mutter und Kind brachten Gewissheit, bei beiden konnte die amerikanische Seuchenbehörde CDC das Zika-Virus nachweisen. Mit diesem Fall auf Hawaii wurde erstmals in den USA ein Kind mit einer Fehlbildung geboren, die dem Virus angelastet wird. Die Mutter hatte im Mai 2015 in Brasilien gelebt, vermutlich wurde sie im frühen Stadium ihrer Schwangerschaft von einer infizierten Aedes-Mücke gestochen.
„Das Schicksal der Mutter und ihres Neugeborenen unterstreicht die Bedeutung der Reisewarnungen“, sagte die staatliche Epidemiologin Sarah Parker. Schwangeren und Frauen, die schwanger werden wollen, empfiehlt die CDC, Reisen in mehr als 15 Länder der Karibik sowie Mittel- und Südamerika zu verschieben. Sollte das unmöglich sein, sollten sie auf einen konsequenten Mückenschutz achten und sich informieren, wo das Virus derzeit übertragen wird. „Die Situation ändert sich ständig“, sagte Lyle Petersen von der CDC bei einer Pressekonferenz.


Die Temperatur sinkt nach der intensiven Hitze

Lasse mal die Übersetzung....da kommt es prima heraus wie sie hier oft ticken. Man schreibt was die Hitze alles gebracht hat aber kein Institut konnte es bestätigen.  Zitatauszug "37,8 Grad, wie in Melilla Station, hat Inumet 15.30 erfasst." Da hatten wir mehr aber hier ist auch keine Inumet Station. Ah...ha! Da hat sie sich versteckt und plappert muntert drauf los ohne sich zu erkundigen. Warte noch immer auf die Warnungen vergangener Unwetter. Teilweise wurden Landstriche mit Hagelkörner vernichtet. Kein Wort vorher oder nachher. Haben ja gerade selber erlebt wie stark ein Gewitter sich auswirken kann. Kommt gut bei Festen mit Feuerwerk und Außenküchen, Ständen u.s.w. Immerhin Temporada. Dann hört man mal was und es interessiert keine Sau. Die El Pais hat wenigstens nachgefragt, ist halt guter Journalismus.

Die maximale gestern in Mercedes mit 39,6 Grad.
Gefüllte Strände an einem Wochenende mit tropischen Temperaturen. Foto: R. Figueredo
25. Januar 2016
Das gestern war einer der am meisten belastet, sofern dieser Sommerkonferenz. In der Stadt Mercedes (Soriano) die maximale Temperatur des ganzen Landes bei 39,6 Grad wurde aufgezeichnet 15.30, entsprechend den Daten, um das Land in der Nacht durch das Nationale Institut für Meteorologie (Inumet) zur Verfügung gestellt.
Währenddessen sind in Montevideo und der Metropolregion die höchste Temperatur erreicht 37,8 Grad, wie in Melilla Station, wenn Inumet 15.30 erfasst.
In der Zwischenzeit waren thermischen Empfindungen sehr hoch im ganzen Land, die zu den Strände waren voll von Menschen. zusätzlich ein hoher Stromverbrauch in Familienhäuser und Geschäfte, die offen geblieben wurden aufgezeichnet.
Da das Unternehmen UTE El Pais gestern keine Aufzeichnung Verbrauch, da während der Sonntags seinen wichtigsten Kunden waren nicht betriebsbereit oder gewerblichen Tätigkeit erzielt wurde berichtet.

Cerro del Toro Feuer wurde mit Hilfe des Regens gelöscht


In mehreren Abteilungen kämpfte ein Feuer in Piriápolis, wo vorbeugende Evakuierungen durchgeführt. Eine Hypothese, dass es ein absichtliches war. In der Zwischenzeit wurde ein Feuer in einem Lagerhaus in Montevideo AFE unter Kontrolle gebracht.

 
Feuer im Cerro del Toro in Piriápolis. Fotos: Ricardo Figueredo


Wetter 25.1./26.1

In der Nacht hat es tatsächlich geregnet. Nichts mitbekommen aber man sah die Pfützen heute Morgen. Es ist sehr bewölkt und echt windig. Alle Fenster und Türen sind offen und der Wind wirbelt einiges durcheinander aber herrlich.
26° stimmen schon nicht mehr, es sei denn man meint die Wassertemperatur...29° aber der Wind ist sehr angenehm- WSW 24/43 km/h....könnte mehr werden. In der Nacht nur noch 18°...das kommt für viele mit nicht isolierten Dächern gut.

 http://rammb.cira.colostate.edu/ramsdis/online/images/latest/rmtc/rmtcsasec1ir404.gif

Morgen...25°....SSO15/ 22 km/h und nachts 15°..Hitzepause...