Seiten

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Uruguays Wirtschaft wächst. Das BIP stieg 1% im Zeitraum von Juli bis September


Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 1% im dritten Quartal (Juli-September), das war aufgrund der positiven Entwicklung des Strom, Gas und Wasser, Landwirtschaft, Jagd und Forstwirtschaft und Fertigungsindustrie.

Bank-Cent Die Zentralbank von Uruguay (BCU) präsentiert seine Quartalsbericht für den Zeitraum Juli bis September 2015 "Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen" am Dienstag.
Laut dem Bericht wurde ein neues Wachstum der uruguayischen Wirtschaft aufgezeichnet, wie das BIP um 1% im Zeitraum von Juli bis September, nach einem Rückgang von 1,5% im April-Juni.
Aus der Sicht der Produktion, saisonbereinigt, zeigte das BIP ein Plus von 1% im dritten Quartal gegenüber dem Vorquartal.
"Das war es aufgrund der positiven Entwicklung des Strom, Gas und Wasser, Landwirtschaft, Jagd und Forstwirtschaft, und das war zum Teil durch Rückgänge im Baugewerbe und Handel, Reparatur, Restaurants und Hotels der verarbeitenden Industrie Offset", erklärte bei der Untersuchung von der BCU.

 
Es gibt auch, dass der Agrarsektor verzeichnete einen "erhöhten Aktivität von 6,3% gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres auf Grund der Erhöhung des Wertes der Vieh-und Forstwirtschaft Tätigkeiten aufgenommen."
Die meisten Viehaktivität wird durch "das Wachstum in der Produktion von Rindern aufgrund der Schlachtung und Ausfuhr von lebenden Rindern, durch einen Rückgang der Milchproduktion Offset beobachtet, erhöht.", Erklärte
Es erklärt auch, dass die Forstwirtschaft eine Performance "positiv gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres, der durch eine höhere Nachfrage nach Zellstoffproduktion in einem langsameren Tempo als in den Vorquartalen angesteuert wurde, wenn auch."
In der Landwirtschaft, der Teilsektor von Getreide und Ölsaaten "hat ähnlich denen des dritten Quartals 2014 Stufen aufgrund der niedrigeren Weizenproduktion durch eine Erhöhung der Gerstenproduktion während der Ernte von Winter Offset geblieben", sagte er BCU.
Es zeigt auch, dass in der Produktion, Wert im dritten Quartal aufgenommen 2015 erhöht "1,9% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres."
Ein solches Verhalten ist "von dem, was geschah mit den Exportindustrie, die Herstellung von Zellstoff, Sirupe und Konzentrate und in geringerem Maße durch die Aktivität von Kühlschränken, teilweise durch geringere Aktivität in der Milchwirtschaft gegenüber.", Erklärte
Die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser zeigten einen Anstieg der Wert von 6,6% aufgenommen im Vergleich zum gleichen Quartal des Jahres 2014, durch den "Mehrwert der Erzeugung und Verteilung von elektrischer Energie."

Sie fallen

Die BCU zeigt auch, dass in Bezug auf den Zweigen für den Inlandsmarkt verzeichnete "einen jährlichen Rückgang in diesem Quartal, Hervorhebung niedriger Produktion von Treibstoff und Kleidung."
Andererseits äußerte die BCU in dem Bericht, dass im dritten Quartal des Jahres 2015, den Wert in der Bauwirtschaft ", fügte sank um 6,7% gegenüber dem Vorjahr, als Folge des Sturzes im privaten Sektor durch einen Anstieg in diesem Sektor Offset Öffentlichkeit. "
Dies ist auf "erhöhte Bau von Straßen und Elektrizitätserzeugung bezogen, durch die Abnahme der Arbeiten, um die Installation von LWL bezogenen Offset".
"Der Mehrwert von Handel, Reparatur, Restaurants und Hotels fielen 5,3% im dritten Quartal, nach dem Rückgang in der teilweise durch den Anstieg der Restaurant- und Hoteldienstleistungen Business-Offset", sagt BCU .
Während der negativen Entwicklung in kommerzielle Dienste reagiert auf den "unteren Vermarktung von importierten Produkten, sowohl die für den Endverbrauch und Zwischen Gebrauch bestimmt."
In der Zwischenzeit wurde die Aktivität in den meisten Restaurants und Hotels "durch eine erhöhte Nachfrage von Touristen" beeinflusst, im dritten Quartal des Jahres 2014.
In Transport zeigte Speicher- und Kommunikationssektor eine "Wertzuwachs von 2,8% als Folge einer Expansion in der Telekommunikation durch einen Rückgang der Aktivität von Transport- und Lagerteilsektor teilweise kompensiert werden hinzugefügt".
In der Zwischenzeit wird das Verhalten im Teilsektor der "Telecommunications", durch "hohe Wachstumsraten in Datenübertragungsdienste". Der Rückgang bei Transport und Lagerung, war auf "geringere Aktivität von Transportdienstleistungen für Passagiere und Fracht sowie die Unterstützung und Hilfstätigkeiten des Verkehrs".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen