Seiten

Freitag, 18. Dezember 2015

Bella nach 14 Monaten...

 

So sah Bella nach dem Unfall aus.

Diese Fotos habe ich gestern gemacht.....

 Das ist ihr Lieblingsplatz geworden...



 Sie versteht sich mit vielen der Katzen....

 Papa Noel mag sie besonders.

 Sie läuft auf vier Beinen....das hättte ich nie für möglich gehalten...

 Auch vor Milka hat sie keine  angst...

 Sie geht rein und raus wie sie will....

Sie jagt auch wieder. Super Mäuse, Delikatessenratten und Vögel...

...sind Geschenke, sie tauscht es lieber mit Rind oder Geflügelfleisch. Besonders Rinderleber....Diese leichte Katze ist ein Wunder. Lief vor allen Menschen weg. Hat nie ein Haus von innen erlebt. Sie hielt mit mir vom ersten Tag an Blickkontakt. Habe ihr Trockenfutter gegeben. Sie sprang immer hinter dem sicheren Zaun. Erst als ich mich langsam zurück bewegte, ging sie auf das Futter zu. Wenn ich am PC saß konnte ich sie unten auf der anderen Seite sehen. Sie schaute zu mir hoch. Also ging ich zu ihr. Es hat sicher ein Jahr gedauert bis sie nicht mehr vor mir flüchtete. Irgendwann lebte sie oben auf unserem Dach. Bekam das gleiche Futter wie alle anderen und kam sich immer näher. Erst nach 7Jahren durch einen Unfall durch unserem Hund, änderte sich die Lage. Sie verlor fast ein Bein. Konnte weder laufen , noch jagen. Aber nun lebt sie unter uns und genießt die Streicheleinheiten. Sie muss schon recht alt sein. Als wir sie kennen lernten hatte sie schon mehrfach Junge bekommen. Die Nachbarn hatten einige aufgenommen aber auch da hat es Jahre gedauert bis man sie einfangen konnte um sie zu kastrieren. Die Ärzte schätzten sie um die 12-14 Jahre. Acht Jahre kennen wir sie schon...Geschlechtsreife muss sie auch erst einmal erreicht haben und 3-4 Jahre hat es gedauert, bis man sie kastrieren konnte.  Also es ist eine alte Dame, die im hohen Alter auch das Katzenklo anerkannt hat. Sie war vom ersten Tag, trotz Behinderung...sauber.  In unserem Bett war sie noch nie. Schaut nur immer was die alle da machen. Würde mich aber nicht wundern wenn sie eines Tages bei uns läge.

2 Kommentare:

  1. Es ist schön, zu sehen, dass sie alles gut überstanden hat. Ausserdem freut es mich zu sehen, dass sie sich so toll eingelebt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch immer wieder baff. Da sagt man wenn Katzen nicht in den ersten Wochen mit Menschen zusammen kämen, gäbe es keine Chance der Integration. Erlebe immer wieder, das es auch noch bei älteren Katzen geht.Dauert zwar aber möglich. Gibt so viele Dinge die man aufsaugt wie ein Schwamm und ohne Erfahrung weiter kaut. Alle sind besorgt das Katzen verdursten. Wüstentiere. Kenne keine Hauskatze die verdurstet ist.Trockenfutter macht Durst..also säuft man. Sollte eine Wohnungskatze Trockenfutter bekommen und man stellt kein Wasser hin, sollte man dem Besitzer Salz in den Rachen stopfen und das Wasser abstellen. Aber wer macht das schon. Freue mich über die eigenen Erfahrungen. Wie dem auch sei...Bella ist ein Wunder.

    AntwortenLöschen