Seiten

Sonntag, 15. November 2015

Solidarität



 Resultado de imagen para Paris Zeichen Eiffelturm

„Peace for Paris“ (Frieden für Paris) nannte Jean Jullien sein Bild

Bin mit den Gedanken bei den Opfern. Habe die Kerze am brennen.

Rieche schon die Vermischungen mit den Flüchtlingen. Dabei hat man nur einige Stunden das erlebt was Flüchtlinge über Wochen Monate, Jahre erlebt haben.
Nun schreien sie, die Deutschen, nach verschärften Reglungen. Drei der Attentäter haben französische Staatsbürgerschaft. Wie naiv ist man. Jedes Land, auch Deutschland , hat Aktive beim IS. Die müssen  nicht mit Schleppern unter Lebensgefahr für viel Geld im Mittelmeer absaufen  oder wochenlang über matschige Acker laufen um in Paris oder Deutschland anzukommen. Die reisen als euriopäische Staasbürger bequem mit dem Flieger. Ausrüstung vor Ort. Belgien ist ein cooler Staat, wie in diesem Fall. Aber man sieht in jedem Flüchtling nun eine Gefahr.  Geht mal in euch die da hetzen...das was gerade in Paris passiert ist, ist nur eine Sekunde von dem Leid der Flüchtlinge, die gerade wieder auf dem Weg sind.
Ich komme aus einer französischen Ecke und bin stolz auf die Franzosen, wie sie wie eine große Gemeinschaft da stehen. Jetzt erst recht! Merkel...glaubt mir, hätte das nie gedacht, dass ich mal so denken würde..hat einen Ruhepol und gleichzeitig macht sie es  instinktiv richtig. Sie wird am Dienstag beim Fußballspiel sein. Sie begegnet Menschen ohne Vorurteile auf Augenhöhe und kämpft. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen