Seiten

Dienstag, 17. November 2015

Das Cover von Charlie Hebdo nach den Anschlägen in Paris

Das Magazin in seiner neuesten Ausgabe veröffentlicht eine umstrittene Abdeckung, die sagt: ".. Sie haben Gewehre Fick Wir haben Champagner"
Charlie Hebdo  AFP
NATION | Meer GDA 17. November 2015 10.53 Uhr
Die Zeichner der Zeitschrift Charlie Hebdo waren in ihren Büros. Es war ein Tag wie jeder andere. Doch plötzlich die Geschichte verändert: zwei bewaffnete Männer in die Schreiben des Französisch satirische Wochen und begannen zu schießen. Sie töteten 17 Menschen und links 11 verwundet.



Charlie Hebdo wurde von islamischen Staat, weil oft satirisch den muslimischen Propheten Mohammed ausgerichtet. In der Tat hatte die Terroristen mehrere Bedrohungen gestartet und wenn sie angegriffen werden, haben sie riefen: "Allah ist der Größte."

Seitdem ist das Magazin in aller Munde. Und seit Freitagabend 13 Terroranschläge sechs islamischen Staat schüttelte Frankreich fürchten zurückgegeben.

Aber seit der Veröffentlichung, sie wollen nicht umkehren.
Heute, in seiner neuen Ausgabe nach den Anschlägen, die mindestens 132 Toten, die das Magazin auf dem Cover: "Sie haben Gewehre Fick Wir haben Champagner ..!"

Angst in Paris

Nach Paris Dschihad-Angriffe, sind Befürchtungen mehren sich, dass Französisch die Gesellschaft verlassen ihre traditionellen Werte wegen der Angst. "Wir haben keine Angst" unsere "Feinde", "aber wir befürchten, dass könnte Gefühle einzuflößen: das Gefühl der Angst, die falsch darstellt, Wut, und verzerrt Zweifel, dass teilt", sagte der sozialistische Bürgermeister von Paris, Anne Hidalgo .

, Sagte Philippe Tournier, Leiter einer Vereinigung von Schulleitern "Jeder junge Mensch fühlt sich durch die Tatsache, dass Cafés oder ein Konzert ametrallen betroffen", sagte AFP.

Die meisten der Opfer der Anschläge auf der Show-Room Bataclan und Cafés ein beliebtes Gebiet im Nordosten von Frankreich waren junge Arbeiter oder Studenten aus verschiedenen ethnischen oder sozialen Hintergründen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen