Seiten

Freitag, 4. September 2015

Felix...ist tot!!!!!

Estimados vecinos ...






En los últimos días, se han encontrado dos gatos envenenados. Esta mañana fue nuestra Félix en el jardín con síntomas de envenenamiento. Él sólo luchando por su vida.
Eso le dio hace años. Algunas personas van y relajarse con el veneno contra los ratones comadrejas o caracoles. Nuestras mascotas pueden morir a causa de ella. Pido un manejo cuidadoso de veneno. Especialmente los gatos consiguen en todas partes. Pero los perros también están en riesgo.

Estoy profundamente triste. El veneno es una muerte dolorosa. Por favor, comprenda, el veneno sólo se utilizan, se puede llegar a un niño o una mascota. Sabor del veneno del caracol es dulce! Esto es fatal, especialmente para los niños.
Pero incluso nuestras mascotas son nuestra familia.

Saludos, Jürgen y Ursula

























Waren gerade bei dem Landarzt. Er lebt und hängt am Tropf unter einer Wärmedecke. Aber es geht ihm schlecht. Man kann nicht viel machen. Er wurde stabilisiert und man muss nun abwarten.Keiner hat eine Ahnung, was, wie viel und wann. Aus seinem Körper trat viel Flüssigkeit. kein Zeichen von Fressen oder Kot. Man kann den Grad der Schädigung noch nicht erkennen. Man hat schon wieder den Verdacht das man gegen Comadreja kämpft. Denn es gibt das Wochenende. Haben bei allen einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, unter die Tür geschoben oder ans Tor geklemmt. Haben mit allen gesprochen die da waren. Sind alle sehr aufgeregt, da hier fast alle Tiere haben. Man bekam schon wieder den Tipp, wer es sein könnte. Grund? Er hat keine Tiere. Das ist eine Logik. Glauben eher an 1 Kilo Gift auf eine Ratte. Man vergisst, das Katzen in geschlossene Gärten können oder auf Dächer oder Mauern. Unten das Bild.....so haben wir ihn gefunden. Er tut uns so leid.

12 Kommentare:

  1. Schei++e!
    Es tut weh, ich fuehle mit Euch.

    Gruss
    R

    AntwortenLöschen
  2. Danke Rita....habe oben es ergänzt. Wir müssen abwarten. Die Nachbarn sind alle wunderbar. Besuchen uns, rufen an und trösten einen. Wir hatten einige Jahre ruhe und nun geht es wieder los. Drei Katzen allein hier in unserer Straße. Es wurde hier gebaut, neue Firmen die die Wochenendhäuser betreuen und neue Gärtner. Auch unser Arzt will die Leute aufklären. Hat sich gleich einen Zettel geschnappt. Halten wir die Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut dass Felix noch lebt, ich wusste es nicht. Druecke Euch und natuerlich Felix von Herzen die Daumen dass er es schafft.

      Ich habe auch schon vor Jahren zwei Katzen verloren durch Gift (ich kann es nur vermuten).
      Seit gewisse Nachbarn weg sind ist Ruhe, Gottseidank!

      Toi toi toi Felix, halt durch. Auf dass es dir bald wieder besser geht.

      LG
      Rita

      Löschen
  3. Man geht hier sehr sorglos mit Gift um. Es gibt ein schönes Wochenende und Gärtner machen noch mal alles in Ordnung, die Häuser werden gelüftet und man sorgt dafür, das keine Beutelratten und Co ihr Unwesen treiben oder Schnecken die Blumen fressen, Ameisen den Rest vernichten. Unkraut EX ist auch eine tolle Nummer. Vernichtet alles. Viele denken sogar das alles in Ordnung ist wenn man es auf Mauern streut oder in abgegrenzten Gärten. Katzen sind hier nicht so der Hit. Sonst wüsste man, das Katzen andere Grenzen haben. Denke an den Kleinen. Bis jetzt hat es noch keine unserer Katzen geschafft. Da aber man nicht weiß, was er genau gefressen hat, muss man abwarten. Felix hat eine Art die ich bei Katzen noch nicht erlebt habe. Er klammert sich mir den Armen um den Hals und drückt seinen Kopf fest an unseren Körper. Das macht er im Bett, beim PC oder baumelt an einem wenn man gerade was macht. Deshalb sage ich immer mein Klammeräffchen. Bin sehr traurig.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück für den Kleinen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Danke Leo. Es ist immer was aber das ist unnötig und hausgemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Wir drücken dem Kleinen ganz fest alle unsere deutsch/türkischen Daumen, dass er es schafft. Das Thema Gift ist leider sehr in den Köpfen der Menschen verankert. Hier in der Türkei wird ein Mittel verkauft, dass man um sein Grundstück streuen kann und damit Skorpione und Schlangen fernhält. Was für ein Unsinn! Keiner weiß, was in dem Pulver ist. Ich tippe auf Arsen oder ähnliches.

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Felix ist tot! Nicht nur das...Shirkhan hat es erwischt. Nun kämpft er auch . Aber es sieht genau so schlecht aus. Habe heute erfahren das es nicht mal ein Gegengift für Schneckengift gibt. Wie kann man so was auf den Markt bringen? Beide Katzen haben die gleichen Symptome.Haben ein Antiserum bekommen, dann Transfusion, damit es so schnell wie möglich aus den Körper kommt. Und schmerzstillende Medikamente. Man liegt auf einer Wärmedecke, da die Temperatur runter geht und wird noch in Decken eingeschlagen. Herr Difi war gerade noch mal beim Arzt und konnte sehen, das er ganz ruhig atmet. Wir können im Moment nichts anderes machen. Werde einen zweiten Brief schreiben mit noch mehr Kopien machen. Wieder mit allen reden die ich erwischen kann. Beide Kater sind von rechts gekommen. Da gibt es zwei Grundstücke wo sie sich oft aufgehalten haben. Werde dem nachgehen.

    AntwortenLöschen
  8. Fuer Felix

    https://www.youtube.com/watch?v=dMM2EIVIo3w

    R

    AntwortenLöschen
  9. Es ist ein emotionaler Tag. Danke für eure Worte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lieben, fühlt euch aus der Ferne ganz fest in die Arme genommen. Mir geht es richtig ans Herz zu sehen, wie gedankenlos die Menschen mit vermeintlich harmlosen Gift umgehen. LG Trixi

      Löschen
  10. Mein Beileid für Euch und ganz grosses Daumen drücken für Shirkhan. Hoffe das er es schafft. Bin in Gedanken bei euch. Eure Katrin

    AntwortenLöschen