Es ist einfach die reine Freude, wenn die Hunde los wetzen....
Dann trifft man auch Neuankömmlinge, die noch nicht lange in Uy leben aber echt strahlen.
Für Coca wieder eine neue Begegnung...
Sucht als alter Straßenhund wie immer nach was Essbaren....
Selbst Muschelschalen, sind im Programm...
Coca liebt Kinder...kein Thema...
Und los geht es wieder...
Was für ein schöner Hund....
Wundervolles Tier...
Die nächste Runde...
Coca kann immer länger laufen...
Coca kennt nun alle und bis jetzt keine Probleme...
Sie macht die Solorunde mit Floh und den Katzen so langsam mit...Achte aber noch auf die Kleine, da sie Zwei- wie Vierräder nicht als Gefahr erkennt.
Vertraue darauf das sie sich an Floh hält...
Raschka ist auch immer von der Partie...
Da sitzen sie und freuen sich auf den Ausflug...
Raschka wälzt sich im Dreck und bekommt eine neue Fellfarbe...
Nach dem man abgeschlossen hat...
Klettern sie über die Mauer. Manche laufen auch auf den Dächern bis zur nächsten Ecke mit. Ist schon lustig wenn 2 Hunde und etwa 10 Katzen Richtung Rambla latschen. Es ist einfach nur schön....
Mit solch einem Winter kann man leben. LG
AntwortenLöschenIrgendwas mache ich falsch. Informiere mich ganz direkt über Uruguay. Was sollte man unbedingt mitbringen. Kann jetzt schon mit dem Flieger was machen.
AntwortenLöschenEs gibt kein "unbedingt". Packe dir Erinnerungen ein, Lieblingsmaschinen, alles was für dich wichtig ist. Hier bekommt man alles.Kostet oft mehr aber hat eine stabile Qualität. Der Rest ist Feinheiten.Meine besten Freunde, sind mit 5 Koffern hier angekommen und davon war ein Koffer für ihren Hund.Haben in mehreren Bezirken gewohnt und sich dann entschieden. Cool und einen Haupttreffer gelandet.
AntwortenLöschenWichtiger ist das umdenken. Wen du an der Currywurst hängst, hast du schlechte Karten. Oder man lernt sie zu improvisieren. Wenn man auswandert, dann muss man sich umstellen. Schon mal hübsche Sachen im Flieger mitbringt bedeutet sie alleine zu lassen wenn man zurück fliegt.Superklau. Lasst die Klamotten da wo sie sind und macht einen eigenen Umzug.
Ja, nicht denken es wäre so anders als wenn man innerhalb von Deutschland umziehen würde. Wenn euch das Land gefällt und ihr habt ein Haus, dann nehmt alles mit was für euch persönlich wichtig ist. Fotos der Familie.Das erste Brautkleid.Der Rest ist in diesem Land unwichtig.
AntwortenLöschenWerde das mal als Sonderthema machen. Interessiert wohl einige.
AntwortenLöschenDifi kann ich nur zustimmen. Wir sind in die letztes Jahr in die Türkei ausgewandert. Unseren kompletten Hausstand haben wir verkauft. Wir sind mit 150 Kg Übergepäck im neuen Land angekommen, davon waren aber schon 100 KG für unsere Katzen reserviert. Es gab einen riesigen Kratzbaum, den sie aus D lieben gelernt haben, Körbchen, Decken und anderes. So gelang ihnen die Eingewöhnung im neuen Zuhause ohne Probleme. Auch in der Türkei kann man fast alles kaufen was man meint zu brauchen. Difi hat schon Recht mit der Aussage, dass man sein neues gewähltes Land nicht mit D vergleichen sollte. Es ist ein anderes selbstgewähltes Land, deshalb geht man doch dahin!
AntwortenLöschenIch drücke allen Auswanderern in diesem Sinne die Daumen.
Trixi
Hallo, ich beneide Euch alle etwas aber nur bedingt. Ich wollte auch Auswandern aber dann hat mir eine neue Liebe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun bin ich immer wieder mal von Sehnsucht hin und her gerissen. Sollte es mit der neuen Liebe nicht auf Dauer klappen, dann ist UY meine erste Option. Überlegen muss ich diesen Schritt nicht mehr.
AntwortenLöschenKuss an Coca die ja schon so gewachsen ist.
Muss dazu sagen, dass wir mit einem großen Container hier angekommen sind. Dieser hatte Übergewicht und man vermutete das da mindestens Großmaschinen drin sein mussten. Denn man darf nur Haushaltssachen mitnehmen. Eine Bohrmaschine, eine Waschmaschine....Gott sei Dank nicht ein Buch, denn das war nämlich eine komplette Bibliothek. Wir lebten ja schon ein paar Jahre in Andalusien und haben an Engländer verkauft. Da kommt das deutsche Buch sehr gut...zumal man schon mit E Book rum lief. Dann haben wir unser gesamtes Werkzeug mitgenommen. War nicht einfach bei dem Zoll, das zu vertuschen. Denn immerhin hatten wie mindestens 10 Bohrmaschinen im Container. Irgend woher musste ja das Gewicht herkommen. Man verdonnerte uns zu 1000 $ Strafe und wir hatten alles da. Besonders gut kommt, wenn man bemerkt das alle Anschlüsse hier eine andere Größe haben und so weiter. Haben fast die Hälfte verschenkt, verkloppt, verkauft. Wir hätten in Spanien dafür keinen Cent bekommen also packte man alles ein was für uns wichtig erschien. Wir haben Gewürze eingesteckt. Dabei gibt es hier fast alles. Man muss nur wissen wo....
AntwortenLöschenDas Beispiel möchte ich noch geben. Wir haben wie die Idioten versucht Kohlrabi zu ziehen mit geschmuggelten Samen. Dieses Gemüse gibt es hier nicht. Nur einmal ist es gelungen, sonst war das Ungeziefer schneller. Die stürzten sich auf die Exoten. Dann lernten wir die Luftkartoffel kennen. Sie schmeckt wie Kohlrabi. Wenn man eine gute Stelle findet, trägt die Mutterpflanze über Jahre zig Kilos. Habe es aufgegeben Deutschland zu spielen. Lebe in Uruguay und schmeiße mir das Fleisch von glücklichen Rindern rein, von Hühner die sich Muskeln an wetzen und lerne wie Eier schmecken können...esse Zitrosfrüchte vom Baum und mache wieder Liköre.
In Deutschland ist vieles billiger als hier...das war es dann auch an Vorteilen.
Katrin...Coca wächst wirklich irre. Habe eine Labradorhündin gesehen, die sehr kräftig aussah. Kann es gar nicht anders nennen. Bei der Frage ob es ein Mix wär, war der Besitzer etwas pikiert. Denn Labrador ist wohl hier nicht Labrador. Amerika macht es möglich. Musste lange reden um klar zu machen, dass ich da so einen Hund in Klein zu Hause hätte. Dieses Riesenviech, sah aus wie Coca in groß. Fast 30 Kilo und gerade 1 Jahr alt. Im Moment sieht Coca von hinten aus wie ein schlanker Labrador und von vorne wie ein Amstaff. Kein Scherz..sie ist hinten höher als vorne. Schätze nur für einige Tage. Sie wiegt fast 14 Kilo. Ist traumhaft. Denn sie hat Zahnwechsel und damit Probleme. Hat Schmerzen. Sie knautscht alle Knochen und wie immer ein super Hund. Lieben sie alle.
AntwortenLöschenDu wolltest mit deiner großen Liebe hier eine Schnuppertour machen. Mach es. Muss ja nicht jetzt sein. Vielleicht eine Idee für später. Wir sind erst als Rentner los gezogen. Hier haben die Tiere ein Paradies. Das wäre genau dein Ding.
DiFi, Wie auch immer ich kommen werde. Mit meiner grossen Liebe oder auch alleine, auf jeden Fall will ich Ihm mein Traumland zeigen und das dann nächstes Jahr im März oder wieder April ausser, ich bekomme das finanziell schon eher auf die Reihe. Tommy scheut sich nur vor dem langen Flug...der kann nicht still sitzen, er ist ein Arbeitstier. muss ihm dann wohl solange einschläfern..lach..bis wir angekommen sind. Er wird genau wie ich, dieses Land lieben, dass weis ich jetzt schon. Lassen wir es darauf ankommen. Es kommt sowieso so wie es kommen soll.
AntwortenLöschenDas mit dem Labrador habe ich auch schon gedacht. Coca kann alles mögliche drin haben und das sie z.z. hinten höher ist als vorne, ist ganz normal. Sie sieht auch Floh immer ähnlicher von ihrer Figur her (zumndest was ich von den fotos sehen kann) Vielleicht steckt ja beides drin..Ami und Labi..wäre auch nicht zu verachten diese Mischung :-)
Liebe Labrador...einfach super Familienhund. Freunde von uns haben einen. Super Tier! Kann mit allen und ist nur gut drauf! Auch schwarz.Fand man als Geschenk im Garten. Sämtliches Nachfragen bei Nachbarn endete in einem Aufschrei von NEIIIN!!! Natürlich ein Weibchen.
AntwortenLöschenDer Bellawurf hat den Vorteil, dass es nur Machos sind. Uy und Kastra stecken noch in Kinderschuhen. Ändert sich gerade aber ist noch ein weiter Weg. Man ist der Meinung das die Hündinnen mindestens einmal Junge bekommen müssten, sonst wäre das ungesund für das Tier. Bliebe auf ewig Kindoder so..Nicht lachen, bin auch mit dem Mythos groß geworden. Selbst noch bei Floh hieß es, mindestens einmal läufig werden lassen, wegen der Hormone.Sie lief dann in einer gebastelten Windelhose herum und unser Haus war umringt von Hunden. Von wilden Hunden. Spontan hatte Floh im Innenhof eine Privattoilette und wir einen Kastrationstermin.
Ist euch klar,dass gerade viele Emotionen abgehen?Dafür lebt es sich.Habe Felix im Arm der mit mir schmust. Da ist Coca die Knochen wieder knautscht und Floh, der es gerade nicht wirklich gut geht aber immer noch klaut wie ein Rabe. Ist schon eher zum Lachen. Aber leider geht es ihr wirklich nicht gut.
AntwortenLöschen