Seiten

Samstag, 16. Mai 2015

Gestorben uruguayischen Historiker Carlos Maggi


15. Mai 2015
Carlos Maggi. Photo: Santiago Mazzarovich
Carlos Maggi. Photo: Santiago Mazzarovich

 
Und mit 92 Jahren wurde Carlos Maggi 6 Monate mit einem persönlichen Trainer bereit, in Form, um die 56. Biennale in Venedig, wo sein Sohn Marco stellt den uruguayischen Pavillon mit dem Gesamtarbeits Myopie teilnehmen zu erhalten. Der Schriftsteller, Dramatiker, Journalist, Texter von Songs, Historiker, Schriftsteller, Jurist, Unternehmer und Lehrer, unter anderem war auch ein unermüdlicher Arbeiter, stolzer Vater.
Am Morgen nach der Rückkehr von einer jubelnden Tage in Italien, Maggi sich anschickte, zu Ihrem Termin in Sicht gehen jeden Freitag, das Sammeln von Montevideo. Wie auf der Radio-Show von Emiliano Cotelo Gastgeber sagte, war er angezogen und bereit, in den Wagen zu steigen und um für seinen Freund und Kollegen Maurice Rosencof Versammlung aus, als er einen Herzinfarkt erlitten.
Marco Maggi war zu der Zeit des Todes seines Vaters in den Vereinigten Staaten und ihre Schwester Ana Maria, Italien. Beide werden voraussichtlich am Samstag kommen das Land. Die Folge wird heute von 9 bis 12 gehalten werden in der Firma Forestier darstellen und morgen, Samstag, in der Halle der verlorenen Schritte der Regierungspalast.
Der Präsident von Uruguay Tabaré Vázquez in einem Brief an Familie und Freunde Maggi, auf der Website der Präsidentschaft "Es war ein außergewöhnlich in seiner Weisheit des Lebens verschwenderischen als" der Präsident schrieb in dem Brief, Hinzufügen veröffentlicht. "Wir glauben, Uruguay Er verliert weiteren ihrer Lieblings Söhne. "


 

Immer aktiv

Der Bildhauer Richard Pascale, die mit Maggi gemeinsamen Aufenthalt in Venedig, weil es der Kurator der Länderpavillon auf der Messe in der italienischen Kunst, die alle Sorgen "Intensität", mit der Säge Maggi. Pascale gesagt, dass der erste Tag in Italien, aß Maggi "doppelt oder dreifach" als der Rest und er "begeistert" war.
Wie bereits berichtet heute Edmundo Canalda, Direktor des Fin de Siglo Verleger, sagte Maggi: "Venedig ist eine schreckliche Stadt, keine Taxis, nur Pfade und Gondeln ging, ging und ging und nie in meinem Leben".
Pascale sagte, dass Maggi "hatte immer Pläne." Für seinen Teil, sagte sein Freund, "The Kid", dass "was bleibt, ist das Lächeln, Intelligenz, Witz, diese chronischen Zustand der guten Laune und Zugänglichkeit" Rosencof.
Cotelo und seine Kollegen haben ein Sonderprogramm, in dem sie mit Freude die intellektuelle, der darauf stand für seinen enormen Einsatz an die Arbeit zurückgerufen gewidmet. "Ich habe viel von Fingern, um die Fehlzeiten von Carlos zählen", sagte Cotelo, der am Mittwoch erhielt eine Email von Maggi Vorschläge für Tagesordnungspunkte.
Der Autor, Witwer von Maria Ines Vila Silva war einer der letzten Überlebenden der Generation von 45, die sich Mario Benedetti, Engel Rama und Idea Vilariño, unter anderem gemacht.
Pascale erinnerte auch daran, dass Maggi ging jede Woche, um Wirtschaftsgeschichte zu polytene von Uruguay, in Maldonado befindet lehren, ein Thema, zu dem er das Buch und aggiornamientos 1611-2011 Veränderungen in der Wirtschaft und Kultur von Uruguay (2011) schrieb, .
Auf der anderen Seite wird Maggi als einer der größten Dramatiker des Nationaltheaters, wie dem Hof der Taube (1967) und eine Krähe in der Dämmerung (1989) erkannt, mit Werken. Der Autor war auch Direktor des Sodre und Channel 5, und schrieb im März und Medien wie El País. Als Anwalt verfasst die Charta der Zentralbank.
Maggi auch im Jahr 2013 das Libretto der Oper Il Duce, uraufgeführt am Teatro Solis, Musik geschrieben Rosencof und Federico Garcia Vigil produziert. Der Leiter wurde auch heute die Sammlung zum Ausdruck und sagte, er sei "glücklich zu wissen, daß so schön, so geliebten Charakter."
Eine weitere Facette von Maggi, nach Canalda, ist, dass der Autor war "das Beste von artiguista artiguistas", wie auf der Website des Ende des Jahrhunderts veröffentlicht, eingeführt redaktionelle im vergangenen Jahr das Buch von Artigas. Der Autor hat mehrere Bücher über den Helden veröffentlicht.

Maggi in seinen Worten

Trotz seiner Positivität war Maggi nicht sehr optimistisch über die aktuelle uruguayischen Kultur. So im November, sagte er im vergangenen Jahr in der Studie von The Observer TV : "Uruguay hatte nie das Gefühl für das Wirtschaftswachstum in den letzten 10 Jahren (...) Jetzt sind die Rollen vertauscht hatte, denn es gibt eine überwältigende kulturellen Niedergang, eine Sache, scary ".
Maggi Optimismus zeigte sich jedoch, Sounds, mit denen in der Perspektive feuerte seinen Partner, der auch gewidmet war eine herzliche Applaus. Fragte, als er sich 90 Jahre für ihre Berufswahl, "das Kind", sagte er immer, "was er wollte."
In seinen Worten: "Ich denke, die alten sind alt, weil sie krank werden, sie nicht krank mit der gleichen Haltung gegenüber der Welt zu bekommen. Ich habe keinen Unterschied, als ich 18 war "


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen