Seiten

Montag, 22. Dezember 2014

Leuchturm Kneipe....

Camino al Faro S/N

Punta Carretas   


War heute besonders schön. Wenig Menschen aber volle Dosis Natur.



Schaut euch das Wetter an...einfach gewaltig...



Dat schippert so herum....
















Haben heute eine Picadaplatte genommen.  Der Fisch war echt sensationell.

Warum einfacher  Salat hier in Uruguay so teuer ist, bleibt ein Rätsel. Immerhin der kleine Teller für 1 Pers. 170 Pesos. Paar grüne Blätter, eine Tomate und 10 Zwiebelringe.....fast 6€....sollte das eine sozialistische Ideologie sein? Denn in der DDR gab es so gut wie keine Tomaten. Was ich nie verstand, denn ich ziehe ja auch hier Tomaten aus Samen, die ich aus gekaufte oder geklaute Tomaten fummle. :-)

Dann sind hier auf den Märkten gerade Sachen für Salate super billig. Hinzu kommt die Einfallslosigkeit. Raffinierte Salate mit selbst gemachten Dressing nur in Edelschuppen und da kann man dann schon mal einen Kredit aufnehmen oder den Kellner fragen ob man in Raten bezahlen darf.   :-))))))
Aber Frische pur.


Der Biohahn.....    ist er nicht süß?

Die Einäugige...



Einfach nur ein Farbenspiel....

Das Essen war frisch und lecker und hat mit einer Karaffe Wein um die 600 Pesos gekostet.Also 10€ pro Nase.

Wichtiger ist die Tatsache, dass sie alte und behinderte Tiere halten. Haben heute 4 alte Hunde gezählt, eine behinderte Katze. Das ist kein Zufall das alle Tiere gut im Futter sind.  Wenn es so ist, dann sollten wir es unterstützen.  Einfach nur besuchen , essen und  genießen. Ahne das es eine gute Geschichte von jungen Leuten ist.





2 Kommentare:

  1. Wo ist das? Man sieht Hochhäuser im Hintergrund.

    AntwortenLöschen
  2. In Montevideo. Ist kaum zu glauben. Wenn man auf die Halbinsel fährt, verlässt man die Großstadt und hat eine Ahnung wie mal Montevideo ausgesehen hat.Es gibt das Montevideo der Entwicklung, dann die Phase des Luxus und die Spuren vom Militärputsch und es gibt das moderne Uruguay, das Zukunftsorientierte.

    AntwortenLöschen