Seiten

Donnerstag, 25. September 2014

Wetter 25.9/26.9



http://images.intellicast.com/WxImages/SatelliteLoop/hisasat_None_anim.gif 


Am Nachmittag soll es uns auch erwischen. In Argentinien sieht es jetzt schon danach aus.

Immerhin erreichen wir heute schlappe 22° und genießen natürlich den Tag so lange es geht. Allerdings wird der Dreiwettertaft wieder versagen. WNW 21/37 km/h die jetzigen Werte. Die Nacht  wird mit 10° nicht kalt aber ungemütlich. Mehr Regen, Gewitter und Windböen um die 40 km/h. Da hilft nur Tannat, Ohrstöpsel und ein Bett.


Morgen gibt es auch ein Wetter..16° patsch! Aber Sonne und der Wind hat sich beruhigt. In den nächsten Tagen sehr sonnig und kein Regen!

8 Kommentare:

  1. Ja sauber...haben schon 45 km/h Böen. Im Garten wird gerockt, gefetzt und schmeißen Blätter um sich.Die meisten zielsicher in den Pool. Hoffe die Pflanzen übertreiben nicht und bleiben bei ihren Wurzeln. :-)

    AntwortenLöschen
  2. 25° bei uns ...im Schatten.....und der Wind lässt nach!

    AntwortenLöschen
  3. Nun wird es duster....16:45 Sonnenuntergang...nicht ganz ...sieht nur so aus.

    AntwortenLöschen
  4. Laengst kein Wind mehr, stark bewoelkt und bisher 10 Tropfen Regen (17,12 Uhr)

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Aber hallo...wir stecken mitten drin! Zappenduster und sehr windig 18:30...bei dir , Rita müsste die Welt noch in Ordnung sein...oh man.....jetzt auch noch Gewitter. Also sind wir bestimmt gleich raus aus dem Netz.

    AntwortenLöschen
  6. Hier in La P. ab 20:30 Uhr Gewitter vom Feinsten. Der Wind blies unheimlich stark, es regnete wie aus Eimern und der ganze Himmel leuchtete. Wir stöpselten eilig der Fernseher und Internet Router aus und suchten die Laternen in Erwartung eine Stromausfall, aber der Strom blieb stabil. Nach ca. 1 Stunde war der Spuk vorbei. Sogar unser cooler Hund, dem ein Gewitter nicht erschüttert, traute sich bei dem Wind auch nicht raus.
    Hoffentlich war das alles und es gibt eine ruhige Nacht.

    Rita - du musst aus den Hügeln eine tolle Sicht auf das Gewitter gehabt haben.
    LG
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annette,

    bevor ein Gewitter kommt mache ich schleunigst alle Fensterlaeden zu, das darfste glauben -:))
    Es reicht mir den Donner und den Regen zu hoeren, sehen muss ich die Blitze nicht auch noch.
    Ich gestehe, bei so einem Mistwetter bin ich immer ein Angsthase.

    Sonnige Gruesse nach LP
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. So ähnlich wie Inglesita beschrieben hat war es bei uns auch..... nur zwei Stunden früher. Im Regenmesser waren 22mm. Das hat nichts zu sagen, da der Regen meistens waagerecht flog.Immerhin steht der Messer im Garten.
    Rita, als ich drei Jahre alt war krachte ein heftiges Gewitter in den Bergen. Mein großer Bruder nahm mich auf den Arm und zeigte mir die Blitze, wie schön sie sind. Und wenn es krachte, lachte er. Keine Ahnung ob ich weinte oder lachte aber von dem Tag an hatte ich keine Angst mehr. Noch heute schaue ich mir gerne Gewitter an. Ist wie Feuerwerk. Leider kann ich keine Aufnahmen machen wenn es gießt. Dann reflektiert die Scheibe und das Wasser bricht das Licht . Mache auch alles aus und wir haben im ganzen Haus Kerzenhalter montiert. Aber dann wetze ich an die Terrassentür und schaue dem Spektakel zu. Wenn es richtig kracht, lache ich auch oder gröle. Natürlich kann uns der Blitz treffen, zumal es in Uy keine Blitzableiter gibt. Leider stehst du auf dem Berg aber ich beneide dich um die herrliche Aussicht. Hier gibt es rundum hohe Bäume. Somit müsste es schon blöd kommen. Eher krache ich mit dem Auto an die Mauer. Also genieße ich es. Versuche das nächste mal zu blinzeln. Nur durch einen Spalt. Muss gestern fantastisch ausgesehen haben.
    Wünsche einen schönen Sonnentag

    AntwortenLöschen