Stimmt, es waren Maschinen da. Manchmal gibt es eine Dreckkante vom Feinsten. Leider haben hier viele noch nicht begriffen wie schädlich Plastikteile für die Lebewesen im Meer sind. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt das über das ganze Jahr hier an Straßen und Stränden gearbeitet wird. In Spanien nur in der Saison. Allerdings dann hier auf vermehrt. Schon mal aufgefallen, dass wenig Dreck von Besuchern an den Stränden bleibt? Für dich Horst gelten da eher Fotos zur Zeit. Aber achte mal darauf, es gibt keine Papierkörbe. Es geht! Habe die Befürchtung wird sich auch ändern. Frisch aus Dütschland. Viele Container sind in Deutschland hergestellt und haben nicht viel gebracht. Vorher die Körbe vor dem Haus waren nicht nur bequemer, sondern Hunde kamen nicht dran und solch ein Korb hielt jahrelang. Hier brechen die bunten Container schon in den ersten Wochen zusammen oder fackeln ab, da man heiße Asche rein geschmissen hat. Oder man randaliert. Gerade beim letzten Sturm lagen die Dinger reihenweise herum und der Inhalt flog ungehindert durch die Luft. Es lebe der Fortschritt. Wenn man auch auf dem Meer nichts mehr rein schmeißen würde, blieben auch die Strände noch länger sauber, die Tiere und Pflanzen hätten nur Vorteile. Wenn man eine Banane zum Strand schleppen kann, kann man auch die Schale zu einem Container tragen. Diese Dinger stehen nun überall herum. Liebe unseren Strandabschnitt. So oft es geht bin ich dort.
Leider sind es sinkende Touristenzahlen. Leider....... weil viel hier davon gelebt haben. Argentinien erlebt einen Einbruch. Im Gegenteil....der Uy macht nun preiswerten Urlaub nebst Einkauf in Argentinien. Die Brasilianer bleiben oft schon in Punta hängen.
Der Strand sieht aus, wie frisch gefegt.^^
AntwortenLöschenStimmt, es waren Maschinen da. Manchmal gibt es eine Dreckkante vom Feinsten. Leider haben hier viele noch nicht begriffen wie schädlich Plastikteile für die Lebewesen im Meer sind. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt das über das ganze Jahr hier an Straßen und Stränden gearbeitet wird. In Spanien nur in der Saison. Allerdings dann hier auf vermehrt.
AntwortenLöschenSchon mal aufgefallen, dass wenig Dreck von Besuchern an den Stränden bleibt? Für dich Horst gelten da eher Fotos zur Zeit. Aber achte mal darauf, es gibt keine Papierkörbe. Es geht!
Habe die Befürchtung wird sich auch ändern. Frisch aus Dütschland. Viele Container sind in Deutschland hergestellt und haben nicht viel gebracht. Vorher die Körbe vor dem Haus waren nicht nur bequemer, sondern Hunde kamen nicht dran und solch ein Korb hielt jahrelang. Hier brechen die bunten Container schon in den ersten Wochen zusammen oder fackeln ab, da man heiße Asche rein geschmissen hat. Oder man randaliert. Gerade beim letzten Sturm lagen die Dinger reihenweise herum und der Inhalt flog ungehindert durch die Luft. Es lebe der Fortschritt. Wenn man auch auf dem Meer nichts mehr rein schmeißen würde, blieben auch die Strände noch länger sauber, die Tiere und Pflanzen hätten nur Vorteile. Wenn man eine Banane zum Strand schleppen kann, kann man auch die Schale zu einem Container tragen. Diese Dinger stehen nun überall herum.
Liebe unseren Strandabschnitt. So oft es geht bin ich dort.
Ist einfach vorbildlich in Uru. Ich befürchte nur, mit steigenden Touristenzahlen wird das schwerer werden
LöschenLeider sind es sinkende Touristenzahlen. Leider....... weil viel hier davon gelebt haben. Argentinien erlebt einen Einbruch. Im Gegenteil....der Uy macht nun preiswerten Urlaub nebst Einkauf in Argentinien. Die Brasilianer bleiben oft schon in Punta hängen.
AntwortenLöschen