Seiten

Dienstag, 12. August 2014

Uruguay Inflation schwer zu brechen: Im Juli blieb hartnäckig über 9%



Inflation in Uruguay bleibt schwer zu brechen mit 6,17% erreicht, in den ersten sieben Monaten des Jahres, die höchste seit 2007 (6,38%) und über 9% in den letzten zwölf Monaten deutlich über das Ziel von 3% bis 7% der Regierung, nach den neuesten Zahlen der Statistik Büro, INE.

Lebensmittel-und Getränke sind eines der Elemente, die die meisten in den letzten sieben Monaten gestiegen

Lebensmittel-und Getränke sind eines der Elemente, die die meisten in den letzten sieben Monaten gestiegen Lebensmittel-und Getränke sind eines der Elemente, die die meisten in den letzten sieben Monaten gestiegen

Der Inflationsindex im Juli war bis 0,75% gegenüber Juni den höchsten Wert seit Februar (1,66%) mit Lebensmittel-und Getränke mit der größten Auswirkung, 1,43%. Bisher in den ersten sieben Monaten des Jahres hat dieser Artikel 11,8% geklettert.

Der zweite Punkt war an Bedeutung im Gesundheitswesen, die 3,5% und Summen, 6,93% in sieben Monaten. Gehäuse auf der anderen Seite fiel 1,07%, vor allem, weil der Unterpunkt elektrischen Strom war 4,77%. Dies ist auf im Besitz der Regierung Energieversorgungsunternehmen, UTE, die behauptet, reichlich Niederschlag entschied sich für eine erhebliche Zinssenkung, sowohl für Haushalte und Industrie.

Uruguay muss seine jährliche Inflationsrate unter zwei Ziffern halten, da sonst alle Arbeitsverträge fallen, und die wahrscheinlich eine neue Runde von Verhandlungen. Also mit etwas Manipulation der Indexpositionen und gute Beziehungen mit den mächtigen Gewerkschaften organisiert, hat die Regierungskoalition bisher geschafft, die Situation zu vermeiden.

Dazu wird die uruguayische Regierung hat ein Quasi-Monopol über öffentliche Versorgungskosten und administrierte Preise (Strom, Kraftstoff, Kommunikation, Trinkwasser, Gesundheitsversorgung, öffentlicher Verkehr und einige Mieten), sowie eine überschaubare Höhe der Reserven, um den US-Dollar in der lokalen halten Geldmarkt irgendwo zwischen 23 und 23.50 Pesos.

Eine glückliche Kombination in der Zeit und Prozentsätze, und einige Preisvereinbarungen mit den wichtigsten Supermärkten, zu helfen, um die gewünschte Ziel unter zwei Ziffern zu erreichen.

Neben denn dies ist ein Wahljahr (Oktober) ist es schwer, die Regierung bei jedem Versuch, die zugelassen Haushaltsdefizit enthalten beteiligten trotz einer starken wachsende Wirtschaft zu sehen, im Bereich von 3,4% des BIP, und in der orthodoxen Begriffe Inflation anzuheizen.

Dennoch ist die Regierung "Chirurgen in Zahlen" zu erwarten, dass die notwendigen Kombinationen zu machen, um sicherzustellen, dass der Inflationsindex, und nicht unbedingt die Inflation bleiben auf einem Niveau von unter 10% werden. Daumen drücken und lassen Sie die nächste Regierung, die Büro nimmt März befassen sich mit den Folgen einer solchen Behauptung erfinde

Quelle..MercoPress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen