Seiten

Montag, 18. August 2014

Bläckchen

 Bläckchen sucht ein neues Zuhause. Sie ist 4 Jahre alt, kastriert und geimpft. Eine ganz verschmuste, die mit Katzen und Hunden zurecht kommt.  Die Geschichte ist nicht lustig. Deutsche haben die Kleine aufgenommen und müssen nun zurück nach Deutschland und können das Tier nicht mit nehmen.
Es geht mir um die Katze. Kann den Gedanken nicht ertragen, dass es schutzlos verlassen wird.


























Bin schon alles durchgegangen..all unsere Freunde haben selber viele Tiere wo ein älterer Neuzugang nur alle unter Stress setzen würde.Große Tiere kann man auch nicht auf dem Markt anbieten. Bläckchen schläft bei Menschen. Er weiß bestimmt nicht wie man eine Maus jagt. Bekommt Trockenfutter und Fisch oder Fleisch. Das ist der Knackpunkt...unsere Bella würde nie ins Haus kommen aber Rippe wäre verloren wenn er nicht einen Menschen hätte. Er hat es nie gelernt zu jagen. Er hüpft nicht mal hinter Fliegen her.


Also bitte..... wir haben nur noch bis zum 16.9. Zeit. Gebt Ideen, was man machen kann. Zwischenparken wäre auch was. Zeit gewinnen. Bin bei dem Gedanken um das Tier ganz unglücklich.

30 Kommentare:

  1. Blaeckchen, eine Schmusefluse. Moege sie ein gutes Zuhause finden.
    Auch ich habe leider schon zuviele Katzen.

    LG ausm Hochland

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns geht es auch nicht...Alf jagt alles was nicht zum Haus gehört.

    LG aus dem Tiefland...beso

    AntwortenLöschen
  3. ich habe gerade doris aufruf gelesen sich die seite mal anzusehen, und wo bin ich ..bei dir!

    wieso können sie das tier nicht mitnehmen?
    klar ist das mit enormen MEHR- kosten verbunden, die auf einen zukommen würden, eine tierärztliche bescheinigung, die nicht älter sein darf als 14 tage vor reiseantritt, transkortkosten, was am wichtigsten ist, eine blutuntersuchung die aber in südamerika damals noch nicht gemacht wurde... und und und - ich weiss von einem paar das so viel geld für seine strassenkatzen ausgegeben hat, damit die viehcher mit konnten. für den betrag hätte man ein einfaches flugticket bekommen.
    das mitbringen von tieren in normalen grössen udn gewichten kostet wenig, aber die auflagen der europäischen behörden aus dem fernen ausland mit zurückgebrachte haustiere sind gewaltig.

    gruss dorothea

    AntwortenLöschen
  4. Leider ist es nicht so....Die Tollwut braucht schon mehr Zeit. In Europa hat man andere Gesetze. Aber was macht man mit einem Tier in einer deutschen Klinik? Nur als Beispiel. Es gibt Situationen wo Geld nicht an erster Stelle steht. Man nimmt das Tier mit, damit es wieder irgendwo landet? Dann vielleicht doch besser hier? Bekomme Bauchschmerzen, dass es einfach zurück bleiben wird.

    AntwortenLöschen
  5. Kann nicht helfen , lebe in Deutschland. Aber wäre es nicht besser so ein Tier hier her zu bringen als es auszusetzen?. Nach mir die Sintflut oder was.

    Ein Forenopa.

    AntwortenLöschen
  6. Habe nun bei mir auch im Forum was reingeschrieben, dass Blaeckchen ein neues Zuhause sucht.

    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Danke...Rita..es geht nur mit allen Wegen..

    AntwortenLöschen
  8. Im aeussersten Notfall gaebe es vielleicht eine Uebergangsloesung. Besser waere aber wenn Blaeckchen gleich ein festes Zuhause bekaeme.

    Beso
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Ein Lichtstreifen am Horizont...danke...kann zur zeit wegen Renovierung nicht mal die Katze in den Parilla unterbringen. Da ist das ganze Material drin. Vom Pinsel bis zur Farbe. Da ist ständig jemand drin um was zu holen, bringen oder sonst was. Beso.....
    Aber Transportkiste kann ich stellen.

    AntwortenLöschen
  10. Letizia hat sich gemeldet und sie würde die Katze nehmen. Sie sollte sich natürlich mit der vorhandenen und den beiden Wuffs verstehen. Ein Versuch ist es wert und sie bekommt erst einmal ein Zuhause :-)

    Beso, Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hammermäßig......werde es weiter sagen.....

    AntwortenLöschen
  12. Also... haben alles in die Wege geleitet...jetzt kommt es nur noch auf die Tiere an ob sie mitspielen. Werden berichten...

    AntwortenLöschen
  13. Super! Freut mich ganz toll fuer Blaeckchen und ich hoffe die Tiere vertragen sich.

    Beso
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hoffe es auch. Da hätte Bläckchen das große Los gezogen. Halten wir die Daumen....

    AntwortenLöschen
  15. Leider keine Rückmeldung bis etzt bekommen. Rutsche schon unruhig auf den Stuhl herum. Denn was ist wenn es nicht klappt mit den anderen Tieren. Auch daran muss man denken. Die Zeit wird knapp.

    AntwortenLöschen
  16. Wird zum Krimi.....Letizia hat einen Termin ausgemacht um Bläckchen abzuholen. Dann gab es bei uns der Anruf von Bläckchens Halter das sie noch eine Stunde auf dem Markt wären. Warum ruft man nicht direkt Letizia an? Habe dann sie angerufen, diese war natürlich schon unterwegs und versicherte das Werner da wäre. War aber nicht. Der einzige der da war, war Bläckchen. Nach 2 Stunden und wie vielen Kaffees bei Ancap hat Letizia uns noch mal angerufen. In der Zwischenzeit haben wir alle die damit zu tun haben gesprochen nur die Bläckchen Familie war nicht erreichbar. Auch nicht per Handy.Möchte gar nicht darauf eingehen, dass man mich erreichen konnte ...womit ? Trommeln...Einweghandy ?
    Also gab ich Letizia den Rat die Katze einfach mitzunehmen. Die schmuste sich ihr schon die ganze Zeit entgegen. Da eine Transportkiste vorhanden war und von den Pokais Baldrian war es nur naheliegend, es zu machen.
    Das könnte als Diebstahl ausgelegt werden. Dazu stehe ich. Habe Mails wo man um Hilfe bat.
    Also Bläckchen ist angekommen. Nun zittern wir alle das es auch klappt.
    Bei den Hunden habe ich keine Bedenken aber da gibt es einen Solokater. Man kann nur beten das er es akzeptiert.
    Denn Bläckchen hat es verdient.Ein liebevolles Tier das voller Vertrauen Menschen gegenüber steht.

    AntwortenLöschen
  17. Schreib ja wie es ausgeht.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Denke die ganze Zeit an Bläckchen. Wünsche mir einfach das es klappt.

    AntwortenLöschen
  19. Hujuuuuuuu...gute Nachricht...zwar hat der Oberkater erst einmal gefaucht und ist schlicht sauer aber die beiden Hunde haben mit Bläckchen keine Probleme. Es wird wohl auch schon weniger gefaucht ...also Hoffnung das es klappt. So schnell gibt Letizia eh nicht auf.
    Werde weiter berichten...

    AntwortenLöschen
  20. Wir wollen für Bläckchen einen 25 Kilo Beutel Katzenfutter sponsern. Wer mitmachen möchte bitte gerne. 1200 Pesos kostet es ...also das Kilo 48 Pesos... reicht jedes Kilo...

    Man kann nicht alle Tiere aufnehmen aber man kann immer was machen...

    AntwortenLöschen
  21. Eine gute Idee, nur bin ich in der Schweiz. So kann man auch aktiv sein.
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Ist ok Rosi...der Wille ist schon mal was. Danke für dein Huhu.

    AntwortenLöschen
  23. Ta tá...die ersten 500 Pesos sind schon da.das ist doch was....

    AntwortenLöschen
  24. Eine riesige Idee. Ihr habt da doch schon mal was für Hunde gemacht. Hat ja auch gut geklappt.

    AntwortenLöschen
  25. Stimmt. Haben nun 700 zusammen.Wir werden natürlich den Rest übernehmen.

    AntwortenLöschen
  26. Also ...nun sind es die Hunde die Stress machen aber Bläckchen wurde umgetauft in KIRA! Sie fühlt sich im Moment bei dem Menschen wohl, kuschelt viel und somit wird es nur ein Frage der Zeit sein. Hoffen wir alle. Immerhin kennen die Hund Katzen und die Katzen kennen Hunde.

    AntwortenLöschen
  27. Kira hat das Futter bekommen...bin froh das es geklappt hat. Habe schon nicht mehr daran geglaubt. Abeeerrrr. Kira war krank und hatte es mit den Harnwegen. Scheint auch geschafft zu sein. Aber nun stellte sich heraus, das sie gar nicht kastriert ist?! Zumindest hing sie zwischen unkastrierten Katern in der Nachbarschaft und fand das gut.
    Wie kann man nur mit solch falschen Infos Tiere abgeben. Also manchmal ist man nur baff. Da fehlt dann sogar die Luft für gesunde Wut. Werde mich erkundigen wann Carmen die nächste Kastra hat.
    Fakt ist, man hat eine kranke, unkastrierte Katze einfach zurück gelassen. Welch ein Glück das Letizia sich Kira angenommen hat.

    AntwortenLöschen
  28. Ach ja....schätze ist auch nie geimpft worden...oder gab es einen Impfpass? Langsam werde ich wieder wütend....

    AntwortenLöschen
  29. Aber der Katze geht es gut. Das ist die Hauptsache....erreichen Carmen nicht wegen der neuen Termine....versuchen es weiter...

    AntwortenLöschen
  30. Haben Carmen im Auto erreicht...Montag, den 17. Nov. um 11:00 in Parque de Plata.....

    AntwortenLöschen