Seiten

Mittwoch, 16. Juli 2014

Wetter 16.7/ 17.7

Heute...fast vorbei! ....

War schön...ätsch!Allerdings ist alles noch sehr feucht. Ist nicht einfach es im Griff zu halten. Und zum Übel kann es in der Nacht leichte Schauergeben. Da kommt Freude auf!  

Unsere Putzfrau zieht die Schuhe aus und schleicht auf Socken und Alf latscht hinter ihr rein und lässt Laura  alt aussehen.  Also da muss was passieren. Werde ein neues Training entwerfen. Alf muss lernen vorher die Pfoten sauber zu bekommen bevor er ins Haus geht. Zumindest wenn alles motscht. Falls Jemand da Ideen hat oder sagt wie er es macht...biiiittteee weitersagen.



























Also Morgen...  SONNE! Allerdings nur 14° und in der Nacht 8°. bei SSO  10/14 km/h und keinen Regen!

6 Kommentare:

  1. Tja liebe Rita, ich rubbele Henry auch ab, und wenn er nicht sofort ins Haus will, lege ich ein grosses altes Tuch hin, er weiss anscheinend es zu schätzen, dass er trocken liegen kann. Heute war es zum Verzweifeln, er lief hinter sein Schäferhund Amigo in ein "Strassen"-graben, wo das Wasser total braun ist, kam raus und war verdreckt von den Pfoten bis zum Scheitel. Ich hätte auch ein Kurzhaar-Rasse wählen können......

    Du wirst lachen - auf seinen alten Tagen hatte ich weiche Schuhe für mein alten Hund gekauft, er hat sie sehr geschätzt, da er empfindliche Ballen hatte, er hat es gehasst, wenn er auf Kies laufen musste. Das waren genau die auf der Seite - "schwarze neopren Pfotenschuhe", da lief er wieder stolz wie ein Junghund.Der hätte hier sein Spass gehabt
    LG aus La P

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp...irgendwas muss da passieren...bin heute Morgen fast aus gerastet....Vorne am putzen und hinten die neuen Tapsen. Wenn es helfen würde bekäme Alf sofort rosa Gummistiefel an. Muss mal Morgen mit Odo sprechen. Schätze nur das ich ihn damit überfordere. Männer und Sauberkeit bei Hunden. Der rät vielleicht den Hund an der Kette zu hängen bis der Dreck abgebröckelt ist. Ok, ich frage... beso

    AntwortenLöschen
  3. Ha...Inglesita...wir haben uns überschnitten. Also du rubbelst auch. Wo legst du das Tuch hin? Beim Eingang? Hoffe der Knabe ist noch nicht zu alt für solche Dinge.
    Alf hat es drauf draußen zu toben und sich dann wie ein Schwein in Pfützen zu sulen. Liebt er irrsinnig. Ich nicht! Floh, lebt nicht nur auf zierliche Füßchen sondern umrundet solche Ibäähhs.Ist allerdings eine Zicke was Schmutz bedeutet.

    Besos an euch...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Difi,

    der Alf ist keineswegs zu alt dazu. Meinen Atron kriegte ich ja damals als er schon ca. 8 Jahre alt war. Er hatte Spass daran trocken gerubbelt zu werden und das moeglichst bevor er sich schuettelte.
    Zum Trocknen findest schon ein Plaetzchen.

    Beso auch an die Mama von Sir Henry
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Wie mein Sohn sagt "schlimmer geht's immer". Heute hatte ich Henry nur freigelassen in eine einigermassen trockenes Geländer, wo er sich wie immer mit seine Freunde (Boxerhündin, Schäferhund und Mischling) austobte, dann auf dem Heimweg dachte ich "jetzt kann nichts mehr passieren) und liess ihm wieder frei - darauf hin lief er schnurstracks zu der dreckigste Suhle, den man sich vorstellen kann und kam überhaupt nicht golden wieder heraus!!! Also heute musste er in die Dusche und nach dem Rubbeln wurde gefönt:-) Gestern habe ich abgewartet bis er trocken war und dann ordentlich geburstet, es ist erstaunlich wie schnell er wieder hell ist. Aber heute hat es gestunken, das musste rausgewaschen werden.
    Wir haben vorne am Haus eine überdachte Galerie, da liegt er gerne und wacht, was auf der Strasse passiert, wenn überhaupt was passiert, wir wohnen sehr ruhig. Es ist dann einfach ein dickes Tuch hinzulegen und das Trocknen abzuwarten.
    Wann wird es endlich wieder trocken!!!
    Besos an den südlichen Strand und in die Sierras
    Inglesita

    AntwortenLöschen