Tja, mitten drin in der Suppe. Ich hasse es!!! Gummistiefel, Regenhose und Regencape und raus in der Matsche. Henry hält schon lange aus, aber irgendwann muss er. Es schüttet, wie aus Eimern, ich könnte mit dem Himmel weinen. Wie lange soll das dauern??? Feuchte Grüße aus La P.
Morgen leider immer noch Regenschauer aber es wird sich beruhigen. Heute ist es echt zum Mitheulen. Im Norden werden viele Menschen evakuiert. Also denken wir daran und scheuen unsere Hunde schnell zum nächsten Busch. Montag kann alles wieder trocknen. Seid ihr auch wegen des Klimas nach hier ausgewandert? Irgendjemand hat vom mediterranem Klima gesprochen. Wer war das? MELDEN!!!!
Ja das stimmt, es geht vielen wesentlich schlechter, muss man immer daran denken. Grunde zum Auswandern waren viele, u.A. Heimat von mein Man, günstiger Hauskauf in 2005, bessere Klima war auch ein Grund, ruhigere Lebensweise am Meer und in der Natur. Und ich fürchte, dass ich das war mit dem Mittelmeer Klima, ich habe mich getäuscht. Mein Man sagte immer - subtropisch, aber ich war vorher nur in der Zeit vom November bis April und erlebte ganz angenehme Zeiten. Wenn ich vorher so ein "Sommer", wie dieses Jahr in Jan./Feb. wäre ich nicht hierher gekommen. Ich kann nur hoffen, dass es sich so nicht wiederholt. Ein paar Tage ist normal, aber wochenlang Dauernass schlägt sehr auf's Gemüt. Zumindest scheint Ute besser geworden zu sein, wir hatten im letzten Jahr nur ganz wenige Stromausfälle und die ganz kurz. LG Inglesita
Haben Andalusien hinter uns. Das mediterrane Klima hat sich auch dort geändert. Alle 10 Jahre fiel dort der Schnee bis zum Bergdorf....Schon im ersten Jahr gab es Schnee bis runter ins Tal. Nach drei Jahren waren wir überzeugt uns verhört zu haben...alle 10 Jahre gibt es keinen Schnee bis ins Dorf....Nach unserem ersten Besuch wussten wir das es eher mit Süd Portugal übereinstimmt. Subtropisch ist es im Norden von Uruguay. Waren leider noch nicht ganz oben....die Tiere..... So! und nun wieder Fußball.
Auch hier bei mir Dauerregen. Nur der Wind ist nun staerker, laut Windguru 40 Knoten. Ab 18 Uhr soll er weniger werden, um am Sonntag wieder staerker zu blasen. Im uebrigen sagten mir Freunde aus Suedafrika dass auch dort das Wetter anders ist als noch einige Jahre vorher. Bleibt die Sahara........grins.
Wüste? Nee ist in der Nacht zu kalt und dann die Sandstürme...nee. Habe mal so einen tollen Typen in der Wüste auf einem Kamel gesehen, im blauen Gewand und Turban. Man sah nur die Mandelaugen. Wie im Film.....hatte schon die Hoffnung das er fragen würde wie viele Kamele ich koste, da nahm er die Gardine von der Nase und ein fast zahnloser Mund strahlte mich an.Der Typ fummelte in meinen Haaren herum. Blond war nicht ganz so üblich in der Gegend. ...Brabbelte was unverständliches und grinste etwas dümmlich. Nee ...nix Wüste... Geht doch nichts über Uruguay.....
Tja, mitten drin in der Suppe. Ich hasse es!!! Gummistiefel, Regenhose und Regencape und raus in der Matsche. Henry hält schon lange aus, aber irgendwann muss er. Es schüttet, wie aus Eimern, ich könnte mit dem Himmel weinen. Wie lange soll das dauern???
AntwortenLöschenFeuchte Grüße aus La P.
Morgen leider immer noch Regenschauer aber es wird sich beruhigen. Heute ist es echt zum Mitheulen. Im Norden werden viele Menschen evakuiert. Also denken wir daran und scheuen unsere Hunde schnell zum nächsten Busch.
AntwortenLöschenMontag kann alles wieder trocknen. Seid ihr auch wegen des Klimas nach hier ausgewandert? Irgendjemand hat vom mediterranem Klima gesprochen. Wer war das? MELDEN!!!!
Ja das stimmt, es geht vielen wesentlich schlechter, muss man immer daran denken. Grunde zum Auswandern waren viele, u.A. Heimat von mein Man, günstiger Hauskauf in 2005, bessere Klima war auch ein Grund, ruhigere Lebensweise am Meer und in der Natur. Und ich fürchte, dass ich das war mit dem Mittelmeer Klima, ich habe mich getäuscht. Mein Man sagte immer - subtropisch, aber ich war vorher nur in der Zeit vom November bis April und erlebte ganz angenehme Zeiten. Wenn ich vorher so ein "Sommer", wie dieses Jahr in Jan./Feb. wäre ich nicht hierher gekommen. Ich kann nur hoffen, dass es sich so nicht wiederholt. Ein paar Tage ist normal, aber wochenlang Dauernass schlägt sehr auf's Gemüt.
AntwortenLöschenZumindest scheint Ute besser geworden zu sein, wir hatten im letzten Jahr nur ganz wenige Stromausfälle und die ganz kurz.
LG Inglesita
Haben Andalusien hinter uns. Das mediterrane Klima hat sich auch dort geändert. Alle 10 Jahre fiel dort der Schnee bis zum Bergdorf....Schon im ersten Jahr gab es Schnee bis runter ins Tal. Nach drei Jahren waren wir überzeugt uns verhört zu haben...alle 10 Jahre gibt es keinen Schnee bis ins Dorf....Nach unserem ersten Besuch wussten wir das es eher mit Süd Portugal übereinstimmt. Subtropisch ist es im Norden von Uruguay. Waren leider noch nicht ganz oben....die Tiere..... So! und nun wieder Fußball.
AntwortenLöschenAuch hier bei mir Dauerregen. Nur der Wind ist nun staerker, laut Windguru 40 Knoten. Ab 18 Uhr soll er weniger werden, um am Sonntag wieder staerker zu blasen.
AntwortenLöschenIm uebrigen sagten mir Freunde aus Suedafrika dass auch dort das Wetter anders ist als noch einige Jahre vorher. Bleibt die Sahara........grins.
LG
Rita
Wüste? Nee ist in der Nacht zu kalt und dann die Sandstürme...nee. Habe mal so einen tollen Typen in der Wüste auf einem Kamel gesehen, im blauen Gewand und Turban. Man sah nur die Mandelaugen. Wie im Film.....hatte schon die Hoffnung das er fragen würde wie viele Kamele ich koste, da nahm er die Gardine von der Nase und ein fast zahnloser Mund strahlte mich an.Der Typ fummelte in meinen Haaren herum. Blond war nicht ganz so üblich in der Gegend. ...Brabbelte was unverständliches und grinste etwas dümmlich. Nee ...nix Wüste...
AntwortenLöschenGeht doch nichts über Uruguay.....