Und hier die Futterköchin, die ganz schön ins grübeln kam.
Vor ein paar Tagen fand ich giftgrünen Kot bei den Katzen. Mir war es ganz anders. Grün ist nie gut aber es war Grasgrün. Habe alles nachgelesen was es gab. Eigentlich waren alle schon halbtot. Bis auf den Hinweis, dass es Futter sein könnte das die Farbe verändert. Gab da die komplette Farbpalette ohne grün aber es machte mich doch hellhörig. Es gab nur kein neues Futter! Ging also den gesamten Bestand durch.
Leber kann grün färben...... gab es aber nicht. Da ist dann noch das Trockenfutter in den Dauerbehältern, da war auch nichts neues. Aber das Trocken Futter von Cabana selbst war neu. Ist gefärbt, aber die Fellnasen mögen es. Als ich es mir näher ansah war der grüne Teil schon sehr der Farbe ähnlich die ich in der Toilette fand.
Studie......Futter weg und nur graues Trockenfutter in den Behältern. Ergebnis? Der Kot bekam wieder normale Farbe.
Habe immer Trockenfutterbehälter stehen. Schon wenn mal was passieren sollte.Aber was das mit der Einfärbung soll ist mir schleierhaft. Für uns Menschen? Sind die Hersteller bescheuert?
Der gefärbte Kot hat dazu beigetragen, dass ich es nicht mehr kaufen werde. Glaube nicht einmal das es den Fellnasen schadet aber meiner Gesundheit. Dachte schon es wäre eine Epidemie ausgebrochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen