Das Autofahren in Montevideo war ein kleiner Alptraum....kreische immer noch...aufwachen!
Also ab ins Mc Donalds...schätze uns war alles recht, da wir nicht mal gefrühstückt hatten.
Die Ausbeute war echt mager. Die Hamburger kosteten zwar wie immer aber im nächstenJahr gehen sie in Trüffelgröße über den Tresen und Pommes als Zahnstocher.
Neben uns kämpfte eine Frau mit ihrem Schirm. Erst belegte sie mit diesem einem Platz, dann musste der Platz wieder trocken gerubbelt werden und zum Schluss fiel das gute Stück auf den Boden und machte neue Pfützen . Sie gab es genervt auf und stürzte sich über den mittlerweile kalten Doppelburger.
Nach drei Happen stutze sie und fragte im klarsten deutsch ob wir Deutsche wären? Ja! Sie hätte 30 Jahre in Wien gelebt. Es ergab sich ein richtig nettes Gespräch. Ihre Muttersprache war Spanisch und schaut immer DW um die deutsche Sprache nicht zu verlieren. Mittlerweile nagten wir nur noch an den zukünftigen Zahnstochern herum und die Schirmkämpferin hatte auch alles in den Magen gespült, trotzdem konnten wir nicht aufhören uns zu unterhalten. Warum wir nach Uruguay gekommen wären....wir sprachen über die Menschen...Sie sagte...Die Uruguayer sind warm! Besser kann man es nicht sagen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen