Seiten

Donnerstag, 31. Juli 2014

Montevideo


Mittwoch, 30. Juli 2014

"Bad" NEWs


 Heute war der Tag  des Einbaus...
 Ist schon irre...
 Aber der Traum vom Baden geht immer noch nicht. Der Mist muss trocknen....
 Das Bad ist immer noch nicht fertig. Da fehlt es an dem Kleinkram das es gemütlich macht.
Sehe nur Massagedinger die nach Ausprobieren schreien...
 Ist schon eine geile Idee

 Wasser aus allen Ecken....
 Rücken...und alles was man so braucht...



























Nur...ich drücke mir die Nase platt aber es geht noch  nicht. Abtrocknen...Dichtungen.....

Stehe schon wieder vor einer Scheibe voller Negerküsse und komme nicht ran. Stand als Kind vor einem Miniladen und konnte mir den Schaumkopp nur ansehen, denn ich hatte nicht das Geld dafür. So geht es mir schon wieder. Werde in den nächsten Tagen ausfallen und mir Schwimmhäute an trainieren.

Katzenspielzeug

 Heute kam die Badewanne an...und somit eine herrliche Verpackung
 Hinein...Ready war mal wieder die Erste....
 Rippe der Zweite

 Baghira
 War echt lustig wie immer mehr Katzen auftauchten...

 Das  ist Rippe...
 Samy und Rippe...
 Alf verstand gar nix...Katzen dooooof.
 Partystimmung...



Hat  richtigen Spaß gemacht. Leider haben sie die Verpackung wieder mitgenommen.

Türkei: Vizepremier fordert Lachverbot für Frauen

Selten so gelacht....

Turkey's Prime Minister Erdogan speaks during a news conference at Ataturk International Airport in Istanbul
Vizepremier Arinç, links im Bild, mit Premier Erdoğan / Bild: REUTERS 
Bülent Arinç ist weibliche Heiterkeit in der Öffentlichkeit ein Dorn im Auge. Premier Erdogan soll und will unterdessen einen jüdischen Preis zurückgeben.
 (DiePresse.com)
Ein Vorschlag des türkischen Vizepremiers, Bülent Arinç, sorgt für viel Kritik: Weil er einen Sittenverfall im Land orte, wolle Arinç den Frauen Lachen und Heiterkeit in der Öffentlichkeit verbieten, berichten türkische Medien. „Wo sind unsere Mädchen, die erröten, ihren Kopf senken und wegschauen als Symbol der Keuschheit, wenn wir ihnen ins Gesicht sehen?", so Arinç. Um die Tugendhaftigkeit zurückzuerlangen, soll man im Koran lesen und weniger fernsehen; Serien würden zu einer Sexabhängigkeit führen. Kritik an Arinçs Aussagen kam von Frauenorganisationen und der Opposition. 



Twitter: Lachen gegen das türkische Lachverbot

Bülent Arinç ortet einen Sittenverfall in der Türkei und will Frauen per Gesetz verbieten, in der Öffentlichkeit zu lachen. Ein Vorstoß, der ihm nicht nur Häme einbringt, sondern auch zahlreiche grinsende Gesichter im Social Web.
  1. Unter dem Hashtag "direnkahkaha" posten seit gestern zahlreiche Frauen Bilder, auf denen sie "Zähne zeigen":
View image on Twitter

Wetter 30.7/31.7

In der Nacht hat es wie versprochen geregnet. Nun scheint die Sonne und es ist sehr mild.

18° können es werden bei SO 6/11 km/h und nachts 9°...


Morgen 19° mit einigen Schauern und N 11/16 km/h ...nachts 13° ach mit Schauerneigung....

Montevideo



Gefährlicher Diät-Trend Tonerde


Immer mehr Amerikanerinnen versuchen, mit Tonerde abzunehmen. Angeblich soll Tonerde als Tablette oder als Pulver zum Anrühren den Hunger unterdrücken und nebenbei entgiften. Doch Kritiker warnen vor möglichen Nebenwirkungen: Nierenversagen, Nervenschäden und Krebs.
Mit Saft gemischt, sieht Tonerde wunderbar gesund aus. (Bild: Thinkstock)Mit Saft gemischt, sieht Tonerde wunderbar gesund aus. (Bild: Thinkstock)


In den USA steht eine neue Diät hoch im Kurs: Diesmal soll Tonerde das Wundermittel sein. Genauer gesagt Bentonit, eine angebliche Heilerde aus Vulkanasche. Vor allem Frauen nehmen sie als Tablette ein oder mischen sie mit Säften. Die Mittelchen werden für Hunderte Dollar verkauft, Wellness-Hotels bieten bereits Tonerde-Kuren an. Als Testimonials dienen Prominente wie Supermodel Elle Macpherson und die Schauspielerin Zoe Kravitz. Und Fiona Nicholl.

Die 50-Jährige hatte sich in ein cremefarbenes Kleid verguckt. „Ich wusste, es wäre perfekt für die Hochzeit meiner Freundin“, erzählte sie der britischen Zeitung „Daily Mail“. Aber das Kleid passte ihr nicht. „Ich verließ das Geschäft und schwor mir, abzunehmen.“

Fiona Nicholl, Mutter zweier erwachsener Kinder, kämpfte seit langem mit ihrem Gewicht. Eine Freundin erzählte ihr, wie sie mit einer Tonerde-Entgiftungskur abgenommen hatte. Nicholl recherchierte ein bisschen im Internet. „Es klang perfekt“, sagte sie. „Ich würde Gewicht verlieren, ohne hungrig zu sein.“ Denn die Heilerde schwillt im Darm auf ihr zwölffaches Volumen an und unterdrückt so das Hungergefühl. Außerdem soll sie den Stoffwechsel ankurbeln, Schlackenstoffe absorbieren und so den Körper entgiften. Das könnte Sie auch interessieren: Diät-Tricks, die jede Frau kennen sollte!
1. Eiswürfel als Fettentferner einsetzenPerfekt für fettige Suppen, Eintöpfe oder Soßen: einfach einen Eiswürfel hineingeben und ein paar Sekunden drin lassen. Dann bildet sich eine Fettschicht ... mehr 

Fiona Nicholl kaufte eine „Home Detox Box“ für 55 Euro. Drei Tage lang aß sie nichts als die probiotischen Ergänzungsmittel und trank jeweils vier bis fünf Tonerde-Drinks. Dazu verpasste sie sich Einläufe. „Es war hart“, erzählte sie der Zeitung. „Ich wollte nur noch schlafen. Ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren.“ Aber nach zehn Tagen hatte sie fünf Kilo und eine Kleidergröße verloren. Ein Wunder?

Eher ein Strohfeuer, sagt die Ernährungsberaterin Charlotte Stirling-Reed: „Der Grund für den Gewichtsverlust bei dieser Diät ist schlicht eine geringere Kalorienzufuhr. Und es ist unrealistisch, das über eine längere Zeit durchzuhalten.“ Es sei besonders das Versprechen, ohne Aufwand abzunehmen, das Diäten wie diese so verführerisch für Frauen mache. „Leider glauben die Leute immer noch an eine schnelle Lösung beim Abnehmen.“

Dienstag, 29. Juli 2014

Montevideo






Comida rapido......

 So sieht es beim Schnellimbiss aus....
 Einheimische Kost in einer Exgarage
 Ob ihr es glaubt oder nicht ..war lecker!


























Gute Bedienung, gute Auswahl und echt am Ball. Wir haben mit Getränken etwas über 200 Pesos bezahlt. Direkt neben Espanola in Montevideo. Alles wird selber gemacht und ist eine Überraschung wert.

Montevideo


Wetter 29.7/30.7

Der 29. ist gelaufen...war besser als ich dachte. Schon am Morgen gab es eine heftige Kurzdusche. Bekam schon wieder den Schmollmund, da ich Fahrten nach Montevideo im Regen hasse. Aber wir tauchten durch. Kein Tropfen mehr.
Heute Abend milde 19°, die Mücken fangen an aufzuwachen und Herr Difi schließt dieser Romantik die Tür zu.


 Nun zu Morgen...Sonne...

17° SSO 8/13 km/h und nachts 10°

Samstag werden 22° bei strahlender Sonne erwartet aber es gibt immer noch nicht den kleinen Sommer.

Montevideo




Montag, 28. Juli 2014

Studie: Kurzes Laufen ebenso günstig wie lang anhaltendes Joggen


Durchschnittlicher Gewinn von drei Jahren Lebensdauer

Tägliches Laufen in der Größenordnung zwischen fünf und zehn Minuten ist für die Gesundheit ebenso günstig wie ein intensives Jogging-Pensum von drei Stunden in der Woche. Das ergibt sich aus einer groß angelegten Studie mit 55.000 Erwachsenen aus dem US-Bundesstaat Texas, deren Ergebnisse in der jüngsten Ausgabe der Fachzeitschrift "Journal of the American College of Cardiology" veröffentlicht werden. Demnach verlängert das regelmäßige Laufen kurzer oder langer Distanzen die Lebensdauer im Durchschnitt um drei Jahre gegenüber den Nichtläufern.
Auch das Lauftempo ist nicht von großer Bedeutung. Wer mit weniger als zehn Stundenkilometern läuft, fördert sein gesundheitliches Wohlergehen ebenso wie ein schneller Jogger. Förderlich ist das Laufen insbesondere gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Forscher von der Universität von Iowa, die die Daten aus Texas auswerteten, ermuntern dazu, die Messlatte für körperliche Betätigung nicht zu hoch zu legen. Wer nicht laufen will, sondern lieber zu Fuß geht, kann dadurch ebenfalls seine Gesundheit fördern: Statt fünf Minuten Laufen werden dann 15 Minuten forsches Wandern empfohlen.
ao

Liebe solche Nachrichten obwohl ich die Konfrontation brauche. Kann jemand Putin die Studie schicken?  Das kann jeder schaffen...egal warum man sich dem aussetzt.

Nur mal so am Rande. Glaube das Bewegung der wichtigste Punkt ist um lange fit zu sein. Lebensqualität. Nur wie sieht ein Putin oder Herr Difi die Lebensqualität?!  Glaube Herr Difi wäre der attraktivere Teil.


Wahl


Mir gefällt der Spruch..

Wetter 28/29.7

Sonne und Wolken bei 16° am Tage und nachts heiße 9°...mit N0 10/22 km/h...
Heute Morgen war wieder Raureif auf den Dächern aber nur sehr kurz. Hat Herr Difi verpennt. Schätze er hat hier noch nie weiße Dächer gesehen....Tataaaaa


Morgen zwar 18° aber Schauermöglichkeit....nachts 12° aber immer noch Regen....wenn auch nicht viel. Nordwind 18/26 km/h...Mittwoch soll es wieder Sonne geben bei 19°.

Fast neu


Sonntag, 27. Juli 2014

Heizen...

Das hat schon was. Es fehlte eine "Kohle"...






Heute ist der erste Tag wo es auch uns kalt wurde. Also den Kaminofen an um dem ganzen Haus eine Wärme zu geben. Klappte schon ab 16:00 nicht mehr. Also machte man zusätzlich die Klimaanlage an und kam auf die Idee zu grillen. 21:00 und wir haben eine Durchschnittstemperatur von 20,6°.
Da wo ich sitze....23,2° und in der Werkstadt die Differenz. Es funzt. Haben vor 5 Min. die Klima abgestellt. Verstehe die Uys, dass sie sie mit der Wärmeenergie auch das Essen zubereiten.
Selbst auf dem Markt gab es heute eine halbe Blechtonne als Grill für Würstchen. Man verkaufte auch die Würste aber man drängelte sich gleichzeitig um die Tonne. War wirklich warm.

Abgesehen davon hat es auch eine schöne Atmosphäre.
Hier im Haus klappt es sehr gut. Wir haben einen Grill in der guten Stube, in der Größe eines Einzelbettes, einen Kamin, der auf Grund einer Kassette in alle Räume pustet, Ein Brotbackofen den man auch noch an schmeißen kann und dann wie immer die Klimaanlage. Sie ist echt wichtig. Ohne Blödsinn. Man steht auf und Ofen aus...man kommt nach Hause und Ofen nie an...ein Klick und es wird Wärme produziert.

Dann sitzt man  vor dem Feuer und  isst Rindfleisch mit frischen Salaten, Hühnchen mit geschmorten Tomaten und trinkt einen Tannat und geniest den Abend.

Brauchen wir wirklich AKWs? Nehmen wir  alternative Energien. Bin sehr glücklich das man hier in Uy andere Wege geht. Auch nicht gerade oft der Hammer aber ein Anfang zum Umdenken. Man lebt hier anders und es geht. Es funktioniert. Es kann verbessert werden aber ein Zeichen das es sich lohnt neue Wege in Europa zu gehen. Habe heute  Kraftwerk Türme im Fernsehen fallen sehen, die einem seit 40 Jahren in Deutschland vertraut waren. Kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin das ich es noch erleben darf, dass man wieder in die Zukunft schaut.

Samy

Die Kleene schnurrt sich in alle Herzen. Wir haben nur drei Katzen die so laut schnurren das man immer wieder verwundert ist woher diese Töne kommen. Da quietscht, es, gurgelt es und vibriert der ganze Körper.



Das muss auch den Katzen gefallen, denn sie schnurren mit...wenn auch ganz leise. Papa schnurrt sehr wenig, kann aber selten alleine liegen. Er sucht sich in letzter Zeit die Samy. Seit der Kastration. Ihr ging es zu Anfang nicht sehr gut und da hat Papa sie fest umarmt. Die Wunde ist mittlerweile verheilt und der Faden noch drin. Die nehmen hier wohl Anglerleine oder so was ähnliches. Da löst sich nix auf. Da muss man etappenweise ran. Bei Samy werden wir noch warten. Eine süße Katze, sensibel wir ihre Haut.
Auch nachts liegen sie zusammen...allerdings bei uns im Bett und das gerne zwischen Herrn Difi und mir. Da können schon mal ein paar Kilo über dem eigenen Gesicht hängen oder sich um den Hals wickeln oder einfach  am Bauch eingraben. Hat ja was. Wenn mir das mal jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt....nun genieße ich diese Zuwendungen....

Tagesbilder für die Kleinen

 Alles heute auf dem Sonntagsmarkt gesehen.....




 Das war einmal ein Kürbis.....